Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 190
Insgesamt: 194 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 2. und 4. Gang knarzen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 715847 Geschrieben: 19.10.2014 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe vor einiger Zeit,

die Gelenke aus dem Schalthebel erneuert. Den nötigen Satz gab es bei Ebay Original Opel Teile.
So wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ich ärgere mich mittlerweile das ich es gewechselt habe.
Vorher war es ja ok. Hoffte aber auch eine deutliche verbesserung die ausblieb.Die Gänge gehen
jetzt viel schwerer rein. Liegt wohl an den Plastikteile. Verbaut wurde dieser Satz:

image


Bis auf den schwarzen Gummipufferring konnte ich alles wechseln. Für das Schwarze Teil hätte ich
an das Getriebe gemusst. Wollte ich unbedingt vermeiden. Seit gestern hab ich Probleme mit dem
2. und 4. Gang beim einlegen. Man hört ein knarzen, welches nicht vom Getriebe kommt. Wenn man
samft die Gänge einlegt hört man nichts.Ich habe aber auch kein Bock jetzt jedesmal behutsam den
Gang einzulegen. Die übrigen Schalten sind normal. Im Stand bei ausgeschalteten Motor und der
betätigung der Kupplung ist das knarzen wieder weg. Ich habe schon wieder die schnauze voll.
Wer weiß Rat ? Hatte bereits ähnliches beim Wechseln. Das Kit für das welchseln am Getriebe habe ich
noch liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715850 Geschrieben: 19.10.2014 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ggf. den satz für die schaltumlenkung noch verbauen, dann die schaltung nochmal nach vorschrift einstellen. danach sollten alle probleme behoben sein. wenn es dann beim gang einlegen immernoch "ruckt" oder sogar geräusche macht, bleiben meiner meinung nach nur noch die synchronringe als übeltäter übrig.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 715851 Geschrieben: 19.10.2014 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war jetzt nochmal

mit Fett dran.Danach war erstmal weg. Abwarten bis ich wieder gefahren bin.

Nachtrag: Nach dem ich WD auf alle beweglichen Teile gesprüht habe ist das Problem aus der Welt.
Ich kapiere dennoch nicht warum mein Fett beim Einbau nicht gereicht hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 716342 Geschrieben: 02.11.2014 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir war der schwarze Gummiring der auf der Kugel liegt verschlissen und ich
hatte Spiel im Schalthebel, den Ring beim FOH (kostenlos) tauschen lassen und der
meinte noch nimm dir PTFE Sprühfett und tu alles unterm Schaltsack schön dick
einsprühen bis die Suppe läuft dann haste kaum Verschleiß vom Kunststoff und keine
Geräusche.... wie gesagt wer gut schmiert der gut fährt

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 411103003 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002