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C-T Lehrling
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Auto: opel calibra C20NE
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Geschrieben: 15.10.2014 - 16:07 |
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Hallo Gemeinde,
gestern auf dem nach Hauseweg hatt mein cali kein Gas mehr angenommen und ging dann aus. Versucht zu starten keine Chance hatt nur georgelt, habe mich von Kumpel abschleppen lassen. Habe heute dann Fehler Speicher ausgelesen sagt er mir Fehler 57 habe am Leerlaufreglerventil das Kabel überprüft und kabelbruch entdeckt habe dann bissal drann herum gewackelt und versucht zu starten und siehe an er springt wider an kann es wirklich nur an dem kabelbruch liegen das er ausging oder steckt noch ein anderer Fehler dahinter? |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2014 - 16:22 |
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Ich glaube nicht, dass das der Grund ist - eher Tankentlüftungsventil, oder Benzinpumpenrelais.
KW-Sensor wäre auch möglich. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
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Auto: opel calibra C20NE
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Geschrieben: 15.10.2014 - 20:19 |
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Wo genau sitzt das Tankentlüftungsventil? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 16.10.2014 - 06:13 |
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Hinter dem Entlüftungsdom des Ventildeckels:
[IMG][/IMG] |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2014 Alter: 34
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Geschrieben: 16.10.2014 - 17:11 |
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Das bild lässt sich nicht öffnen aber ich weis wo du meinst wo es sitzt werde die Tage mal nach schauen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.10.2014 - 11:57 |
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wenn der llr nicht funktioniert, ist dieser komplett zu. wenns wirklich daran liegt, müsste er sich mit gas geben aber starten lassen. haste das shcon probiert? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.10.2014 - 12:14 |
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@ Fleischwurst1:
Zitat: |
gestern auf dem nach Hauseweg hatt mein cali kein Gas mehr angenommen und ging dann aus. |
Deswegen kann ich nicht glauben, dass es am LLR liegt - der hat keinen Sprit gekriegt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.10.2014 - 14:08 |
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Moin moin,
kenne das Problem (allerdings beim XEV), kein Sprit ist wahrscheinlich, muss aber nicht unbedingt die alleinige Ursache sein.
Hattest Du vorher schon einen unruhigen Leerlauf, sprich, schwankende Leerlaufdrehzahl (z.B. Leerlaufdrehzahl pendelt sporadisch periodisch zwischen 900 und 1800 upm)? => Falls ja, große Wahrscheinlichkeit eines Problems am LLR! Abhilfe: LLR reinigen, auf Gängigkeit prüfen und die Dichtung zwischen LLR und Drosselklappensystem erneuern. Weiterhin solltest Du schauen, ob die (zumindest beim XEV) dort oben mündende Gehäuseentlüftung offen ist.
Ansonsten solltest Du das Benzinpumpenrelais tauschen. Einfachste Abhilfe eines Problems bei der Tankentlüftung ist ein kleines Loch unter der Plastikkappe des Tankdeckels (einfach reinbohren). Den Tipp habe ich hier im Forum gefunden und seitdem ich das gemacht habe (in Zusammenhang mit neuen Relais (beim XEV sind es zwei)) brummt der Cali wieder ganz brav.
Grüße,
Thorsten |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 17.10.2014 - 15:28 |
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@Fleischwurst1 ja selbst mit Gas geben ging er an diesen Tag nimma an
@wildcat ja hatte immer schwankende drehzahl gehabt wie du es beschrieben hast so war es bei mir auch. Benzinpumpenrelai habe ich erst vor 4 Monaten erneuert. Jetzt läuft er wider kommischerweise aber unruig mit schwankender drehzahl. Habe neuen llr bestellt müsste nächse woche kommen. Werde jetzt am Wochenende noch das tankentlüftungsventil prüfen und hoffe mal das ich nicht wider so schnell stehen bleibe. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 17.10.2014 - 16:12 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten solltest Du das Benzinpumpenrelais tauschen. Einfachste Abhilfe eines Problems bei der Tankentlüftung ist ein kleines Loch unter der Plastikkappe des Tankdeckels (einfach reinbohren). |
geht das benzin dann nicht nach und nach flöten, weil es flüchtig ist? ich hab, bis zum einbau eines anderes ventils, den tankdeckel immer geöffnet sobald der wagen weniger als halb voll war, lange in der sonne stand etc... meistens zischte es dann und wenn er vorher "komisch" lief, lief er wieder normal |
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