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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welchen O-Ring für Ölwanne am x20xev

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Calibra Koenig
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Beitrag: 714741 Geschrieben: 19.09.2014 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe meinen x20xev vor einem Jahr abgedichtet.

Er hat doch an der Oberseite der Ölwanne so einen Fühler in der ein O-Ring verbaut ist.

Dieser ist nun Leider undicht. (habe einfach einen passenden O-Ring genommen den ich noch auf Lager hatte)

Brauche ich hier etwa einen speziellen um diesen Dicht zu kriegen, hat gleich nach Wechsel bisschen getropft, aber jetzt muss ich es wirklich mal beheben.


Hat jemand Erfahrung damit?

gruß+danke
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Simi
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Beitrag: 714747 Geschrieben: 19.09.2014 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst den originalen Opel Ring nehmen, oder irgendeinen Viton Ring in der gleichen Größe. Der Unterschied ist nur der Preis.
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Matze
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Beitrag: 714775 Geschrieben: 20.09.2014 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:

Er hat doch an der Oberseite der Ölwanne so einen Fühler in der ein O-Ring verbaut ist.


Der fühler ist für das Checkcontrol wegen Warnung von zu wenig Öl vorab. Ich verzweifle auch grad das dicht zu bekommen. Es wird irgendwie NIE dicht, auch nicht mit neuem Dichtungsring!

_________________
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Beitrag: 714780 Geschrieben: 20.09.2014 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin
Habe das auch hinter mir, neuen Fühler eingebaut, alte Dichtung genommen und die Schrauben mit Dichtmittel und den originalen Kupferunterlegscheiben eingeschraubt und angezogen. Seit 4 Wochen dicht.
Gruß
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Simi
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Beitrag: 714785 Geschrieben: 20.09.2014 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eventuell den nächst dickeren Ring nehmen. Ich hol solche O-Ringe immer aus dem Hydraulikfachhandel. Sind dort Centartikel.
Ob meiner dicht ist wird sich erst im Frühling herausstellen. Der Motor ist im Moment noch in alle Einzelteile zerlegt. Davor war er natürlich undicht.
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Beitrag: 714859 Geschrieben: 23.09.2014 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist zwar jetzt Off Topic aber wo wir gerade bei dem Fühler sind;

Wie prüfe ich den auf Funktion ohne dafür das Öl abzulassen? Oder kann man dem "Selbsttest" der CC vertrauen?
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Calibra Koenig
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Beitrag: 715650 Geschrieben: 11.10.2014 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab grad das Öl abgelassen um einen neuen O-Ring zu verbauen.

Doch blöde Frage: wie krieg ich den Fühler überhaupt raus?
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Beitrag: 715652 Geschrieben: 11.10.2014 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Doch blöde Frage: wie krieg ich den Fühler überhaupt raus?

Ölwanne demontieren sm-hammer.gif

PS: Vllt. hilft es O-Dinge aus Alu zu benutzen!?
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Celestine
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Beitrag: 715656 Geschrieben: 11.10.2014 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich ja erst im Frühjahr machen lassen, weil er inkontinent war - bei mir wurde dabei noch der Sensor sowie der Öldruckschalter gewechselt (hat sich dabei rausgestellt, das die auch hin sind) danach wars dicht - obs länger gehalten hätte kann ich aufgrund des darauffolgenden Motorschadens nicht sagen wand.gif auf meiner Rechnung stehen drei Dichtringe, welcher der richtige ist gruebeln.gif 90542913 1238719 O-Ring 1,21 € (jeweils ohne MWST)
11023582 2091046 Dichtring 0,39 € und 90528145 652540 Dichtring 0,86 €
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Calibra Koenig
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Beitrag: 715659 Geschrieben: 11.10.2014 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt ja wirklich - da müsste die ganze Ölwanne wieder runter hammer.gif


Da der Fühler relativ locker sitz und man ihn bewegen konnte, habe ich jetzt das Sicherungsblech leicht gebogen, dass es den Fühler nach oben drück.

Das hat soweit gut funktioniert, bin mal gespannt ob es dicht auch ist. Der Fühler sitzt jetzt auf jeden Fall bombenfest.

Wenn nicht muss eben die Ölwanne nochmal runter.

gruß
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