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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.09.2014 - 21:29 |
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Hallo,
habe meinen x20xev vor einem Jahr abgedichtet.
Er hat doch an der Oberseite der Ölwanne so einen Fühler in der ein O-Ring verbaut ist.
Dieser ist nun Leider undicht. (habe einfach einen passenden O-Ring genommen den ich noch auf Lager hatte)
Brauche ich hier etwa einen speziellen um diesen Dicht zu kriegen, hat gleich nach Wechsel bisschen getropft, aber jetzt muss ich es wirklich mal beheben.
Hat jemand Erfahrung damit?
gruß+danke |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.09.2014 - 23:33 |
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Kannst den originalen Opel Ring nehmen, oder irgendeinen Viton Ring in der gleichen Größe. Der Unterschied ist nur der Preis. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 20.09.2014 - 20:23 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 20.09.2014 - 21:28 |
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Moin
Habe das auch hinter mir, neuen Fühler eingebaut, alte Dichtung genommen und die Schrauben mit Dichtmittel und den originalen Kupferunterlegscheiben eingeschraubt und angezogen. Seit 4 Wochen dicht.
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.09.2014 - 23:29 |
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Eventuell den nächst dickeren Ring nehmen. Ich hol solche O-Ringe immer aus dem Hydraulikfachhandel. Sind dort Centartikel.
Ob meiner dicht ist wird sich erst im Frühling herausstellen. Der Motor ist im Moment noch in alle Einzelteile zerlegt. Davor war er natürlich undicht. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Geschrieben: 23.09.2014 - 08:19 |
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Ist zwar jetzt Off Topic aber wo wir gerade bei dem Fühler sind;
Wie prüfe ich den auf Funktion ohne dafür das Öl abzulassen? Oder kann man dem "Selbsttest" der CC vertrauen? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
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Geschrieben: 11.10.2014 - 17:27 |
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Hallo,
hab grad das Öl abgelassen um einen neuen O-Ring zu verbauen.
Doch blöde Frage: wie krieg ich den Fühler überhaupt raus? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.10.2014 - 17:38 |
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Zitat: |
Doch blöde Frage: wie krieg ich den Fühler überhaupt raus? |
Ölwanne demontieren
PS: Vllt. hilft es O-Dinge aus Alu zu benutzen!? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2014
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Geschrieben: 11.10.2014 - 19:22 |
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hab ich ja erst im Frühjahr machen lassen, weil er inkontinent war - bei mir wurde dabei noch der Sensor sowie der Öldruckschalter gewechselt (hat sich dabei rausgestellt, das die auch hin sind) danach wars dicht - obs länger gehalten hätte kann ich aufgrund des darauffolgenden Motorschadens nicht sagen auf meiner Rechnung stehen drei Dichtringe, welcher der richtige ist 90542913 1238719 O-Ring 1,21 € (jeweils ohne MWST)
11023582 2091046 Dichtring 0,39 € und 90528145 652540 Dichtring 0,86 € |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 11.10.2014 - 21:10 |
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Ja das stimmt ja wirklich - da müsste die ganze Ölwanne wieder runter
Da der Fühler relativ locker sitz und man ihn bewegen konnte, habe ich jetzt das Sicherungsblech leicht gebogen, dass es den Fühler nach oben drück.
Das hat soweit gut funktioniert, bin mal gespannt ob es dicht auch ist. Der Fühler sitzt jetzt auf jeden Fall bombenfest.
Wenn nicht muss eben die Ölwanne nochmal runter.
gruß |
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