Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 246
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche jemanden im Umkreis von 73230 für Elektrikproblem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Sholice
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.08.2014
Beiträge: 23


Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 714769 Geschrieben: 20.09.2014 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

gibt es hier zufällig jemanden aus dem Umkreis von Kirchheim Teck der sich sehr gut mit der ganzen Elektrik auskennt?

Bei mir haben die Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet und alle möglichen Kabel angezapft oder irgendwo Kabel verlegt. Meine Hupe geht nicht bzw müssten da die Kabel verlegt werden, Seitensppiegel lassen sich nicht mehr verstellen, Zentralverriegelung hat nen Schuss weg, Heckscheibenwischer funktioniert nicht, Kofferraumbeleuchtung ebenfalls nicht.

Natürlich gegen Bezahlung.

_________________
Mein Auto hat kein Geschlecht aber es ist wie ich. Es raucht, es säuft und es bumst manchmal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714862 Geschrieben: 23.09.2014 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

die Sicherungen sind aber drin?

LG

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sholice
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2014
Beiträge: 23


Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 714868 Geschrieben: 23.09.2014 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicherungen am Kasten sind alle in Ordnung.

_________________
Mein Auto hat kein Geschlecht aber es ist wie ich. Es raucht, es säuft und es bumst manchmal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714903 Geschrieben: 24.09.2014 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

ich glaube da liegt schon einiges im Argen, ich zweifle mal meine Fähigkeiten an und behaupte dass ich Dir da als Hobbyelektriker nicht wirklich weiter helfen kann. Ich mein ne Hupe anklemmen soll nicht das Thema sein, aber ich denke da soviele verschiedene Sachen nicht gehen, liegt da der Hund woanders begraben.

Geht ja keiner her und zwickt irgendwie Kabel ab.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sholice
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2014
Beiträge: 23


Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 714905 Geschrieben: 24.09.2014 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann nur sagen das ich da selber wirklich gar nichts machen kann. Kabel wurden durchgeschnitten wieder verbunden, mit weiß der Geier was verbunden, andere enden irgendwo. Am Sicherungskasten hängen Kabel frei in der Gegend rum die aber eigentlich frei sein sollten. Wieder andere wurden angezapft und teilen sich dann irgendwohin. Leider war da mal ne Grime Guard verbaut, und man hat die irgendwie verlegt, die meisten Kabel waren nicht angeschlossen aber die vorherigen hatte man trotzdem mal durchgeschnitten. Hupe geht nicht weil die Grime Guard draußen ist. Also ist gar keine angeschlossen. Zentralverriegelung hat nen Schuss. Geht manchmal manchmal nicht, tippe mal auf nen Fehler in der Beifahrerseite aber ob da nen Kabel nen Schuss hat oder der Stellmotor bin ich echt überfragt (zumal ich eh irgendwie die andere Grime Guard die hier noch rumliegt einbauen muss da ich ja keine Türschlösser habe und die Handsender wieder brauche oder das ganze umlegen muss falls das geht das man vom Kofferraum abschließen muss) Seitenspiegel keine Ahnung was da los ist ob Kabelbruch (hab soweit jedenfalls nichts gefunden) oder sonstiges. Hab einfach x Kabel die gar nicht vorhanden sein dürften bzw angezapft wurden oder durchgeschnitten, verlängert, andere dran.

_________________
Mein Auto hat kein Geschlecht aber es ist wie ich. Es raucht, es säuft und es bumst manchmal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 714945 Geschrieben: 25.09.2014 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal kurz schauen geht dann halt nicht,
da zerlegst die halbe Karre...

Wenn´s nicht eilt, können wir da gerne mal was machen.
Wie gesagt, bin aber kein Profi, also ohne Erfolgsgarantie

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 714948 Geschrieben: 25.09.2014 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei der Beschreibung würde ich den/die Kabelbäume komplett tauschen

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 714950 Geschrieben: 25.09.2014 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
bei der Beschreibung würde ich den/die Kabelbäume komplett tauschen


Grundsätzlich die beste Idee, aber beim Armaturenbrett-Kabelbaum fängst du dann irgendwann an zu kotzen biggrin.gif
Wenn es sich hauptsächlich um durchgeschnittene Kabel handelt ist es ja eigtl halb so wild. Da muss dann nur der ganze Mist raus der nicht original ist.
Je nach Aufwand der elektrischen verbastelung dauert so ne Aktion aber auch gerne mal paar Tage. Hab das ganze an einem corsa b mal durchgemacht. Ergebnis war ein Eimer voller kabelmüll.
Danach lief der wagen aber auch wieder einwandfrei ja.gif

MfG

Sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sholice
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2014
Beiträge: 23


Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 714965 Geschrieben: 26.09.2014 - 06:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black-Cali. Klar gerne. Ab Ende Oktober ist er erstmal abgemeldet bis April. Auseinander bauen ist kein Problem (solange es nicht das Armaturenbrett ist) . Hatte ja die letzten Wochen alle Verkleidungen draußen soweit wegen Wasserschaden.

Ja Kabelbaum tauschen wäre ne Möglichkeit. Bisher war ich immer darauf angewiesen das er halt trotzdem fährt um zur Arbeit zu kommen. Über den Winter steht er in einer Garage 20km von mir.

_________________
Mein Auto hat kein Geschlecht aber es ist wie ich. Es raucht, es säuft und es bumst manchmal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 411906893 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002