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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 20.09.2014 - 15:26 |
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Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden aus dem Umkreis von Kirchheim Teck der sich sehr gut mit der ganzen Elektrik auskennt?
Bei mir haben die Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet und alle möglichen Kabel angezapft oder irgendwo Kabel verlegt. Meine Hupe geht nicht bzw müssten da die Kabel verlegt werden, Seitensppiegel lassen sich nicht mehr verstellen, Zentralverriegelung hat nen Schuss weg, Heckscheibenwischer funktioniert nicht, Kofferraumbeleuchtung ebenfalls nicht.
Natürlich gegen Bezahlung. |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2014 - 10:40 |
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Hy,
die Sicherungen sind aber drin?
LG |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 23.09.2014 - 11:46 |
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Sicherungen am Kasten sind alle in Ordnung. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.09.2014 - 12:35 |
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Hy,
ich glaube da liegt schon einiges im Argen, ich zweifle mal meine Fähigkeiten an und behaupte dass ich Dir da als Hobbyelektriker nicht wirklich weiter helfen kann. Ich mein ne Hupe anklemmen soll nicht das Thema sein, aber ich denke da soviele verschiedene Sachen nicht gehen, liegt da der Hund woanders begraben.
Geht ja keiner her und zwickt irgendwie Kabel ab. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 24.09.2014 - 14:30 |
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Ich kann nur sagen das ich da selber wirklich gar nichts machen kann. Kabel wurden durchgeschnitten wieder verbunden, mit weiß der Geier was verbunden, andere enden irgendwo. Am Sicherungskasten hängen Kabel frei in der Gegend rum die aber eigentlich frei sein sollten. Wieder andere wurden angezapft und teilen sich dann irgendwohin. Leider war da mal ne Grime Guard verbaut, und man hat die irgendwie verlegt, die meisten Kabel waren nicht angeschlossen aber die vorherigen hatte man trotzdem mal durchgeschnitten. Hupe geht nicht weil die Grime Guard draußen ist. Also ist gar keine angeschlossen. Zentralverriegelung hat nen Schuss. Geht manchmal manchmal nicht, tippe mal auf nen Fehler in der Beifahrerseite aber ob da nen Kabel nen Schuss hat oder der Stellmotor bin ich echt überfragt (zumal ich eh irgendwie die andere Grime Guard die hier noch rumliegt einbauen muss da ich ja keine Türschlösser habe und die Handsender wieder brauche oder das ganze umlegen muss falls das geht das man vom Kofferraum abschließen muss) Seitenspiegel keine Ahnung was da los ist ob Kabelbruch (hab soweit jedenfalls nichts gefunden) oder sonstiges. Hab einfach x Kabel die gar nicht vorhanden sein dürften bzw angezapft wurden oder durchgeschnitten, verlängert, andere dran. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2014 - 12:24 |
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Mal kurz schauen geht dann halt nicht,
da zerlegst die halbe Karre...
Wenn´s nicht eilt, können wir da gerne mal was machen.
Wie gesagt, bin aber kein Profi, also ohne Erfolgsgarantie |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.09.2014 - 14:25 |
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bei der Beschreibung würde ich den/die Kabelbäume komplett tauschen |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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Geschrieben: 25.09.2014 - 14:56 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
bei der Beschreibung würde ich den/die Kabelbäume komplett tauschen |
Grundsätzlich die beste Idee, aber beim Armaturenbrett-Kabelbaum fängst du dann irgendwann an zu kotzen
Wenn es sich hauptsächlich um durchgeschnittene Kabel handelt ist es ja eigtl halb so wild. Da muss dann nur der ganze Mist raus der nicht original ist.
Je nach Aufwand der elektrischen verbastelung dauert so ne Aktion aber auch gerne mal paar Tage. Hab das ganze an einem corsa b mal durchgemacht. Ergebnis war ein Eimer voller kabelmüll.
Danach lief der wagen aber auch wieder einwandfrei
MfG
Sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 26.09.2014 - 06:17 |
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Black-Cali. Klar gerne. Ab Ende Oktober ist er erstmal abgemeldet bis April. Auseinander bauen ist kein Problem (solange es nicht das Armaturenbrett ist) . Hatte ja die letzten Wochen alle Verkleidungen draußen soweit wegen Wasserschaden.
Ja Kabelbaum tauschen wäre ne Möglichkeit. Bisher war ich immer darauf angewiesen das er halt trotzdem fährt um zur Arbeit zu kommen. Über den Winter steht er in einer Garage 20km von mir. |
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