Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 134
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FH- Schalter bleiben unter Strom

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 712670 Geschrieben: 30.07.2014 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

habe das Problem das bei meinem Calibra die Schalter der Fensterheber dauerhaft unter Strom sind. Wenn ich den Cali abschließe bleiben die aktiv. Das habe ich vor allem gemerkt wenn es dunkel war und ich an ihm vorbei gelaufen bin. Mein Verdacht wäre das die Druckschalter an den Türen kaputt sind. Der Cali ist noch 100% original, war bis auf drei Jahre in der Hand eines Rentnerpaars. Ob die Schalter funktionieren kann ich gerade nicht richtig testen. Die Innenraumbeleuchtung geht auch nicht! Da vermute ich das die Birnen naus sind.

Was könnte noch der Grund sein falls es daran nicht liegt? Würde gern wissen wonach ich suchen soll.

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712671 Geschrieben: 30.07.2014 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

persönlich kann ich dir folgendes berichten:

bei unserem turbo ist es so, dass nach abziehen des zündschlüssels und öffnen der fahrertür die heber noch ein einziges mal betätigt werden können. öfnnest du danach die tür und schließt sie wieder, funktioniert das nicht mehr. hierbei handelt es sich um einen ´92er mit serien-ZV und doppellock.

bei meinem NE habe ich die ZV nachgerüstet, da ist alles genau so, wie bei dir. die schalter leuchten ständig und können auch immer betätigt werden.

bei pearls V6 LE ist es genauso. dort können jederzeit die fensterheber betätigt werden ja.gif hier ist die ZV auch serienmäßig verbaut und wurde auch in keinster weise verändert.

es scheint also unterschiedliche schaltungen zu unterschiedlichen baujahren gegeben zu haben. evtl. kann dir aber auch einer der schaltplankönige hier im forum eine bessere erklärung abgeben...

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 712681 Geschrieben: 30.07.2014 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe es gerade auch noch mal versucht - 95er NE, eFH+ZV ab Werk - die eFH gehen bei (erstmals) geöffneter Tür und schalten sich ab, wenn die Tür wieder geschlossen wird.

Mach doch einfach ein neues Birnchen in die Deckenleuchte, dann weißt Du schon mal, ob die Türkontakte gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 712684 Geschrieben: 30.07.2014 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn zusätzlich auch die Innenraumleuchte nicht geht, würde ich als erstes nach dem kleinen Schalter an der A-Säule zwischen den Türscharnieren schauen. Dort sollten zwei Kabel angesteckt sein. eines davon ist für die Innenraumleuchte und das andere eben für die Elektronik am Fensterheberschalter und zum Lichtwarnsummer.

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Falk_94
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08147 Crinitzberg
Auto: 3x Opel Calibra X20XEV/ C25XE / C20XE
Beitrag: 712685 Geschrieben: 30.07.2014 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ich habe es gerade auch noch mal versucht - 95er NE, eFH+ZV ab Werk - die eFH gehen bei (erstmals) geöffneter Tür und schalten sich ab, wenn die Tür wieder geschlossen wird.

Mach doch einfach ein neues Birnchen in die Deckenleuchte, dann weißt Du schon mal, ob die Türkontakte gehen.


Das ist genau mein Plan! Erst mal eine neue Birne rein und schauen ob sich wieder was tut.

Weil ich es gerade oben gelesen habe, gab es bestimmte "Packete" in der Ausstattung? Z.B. Zentralveriegelung und elekt. Fensterheber in Kombination?
Was ich bei meinem schade finde ist das er keine Klimaanlage zu haben scheint und keine Zusatzinstrumente. Sitzheizung ist auch keine da, aber es wird eh ein Sommerauto. Für die, die es nicht wissen, ich habe einen 94iger Cali falls das wegen der Unterschiede relevant ist.

_________________
"Wenn ich meinen Motor nicht hören kann, weis ich nicht ob er läuft!" - Mein erstes Problem in der Fahrschule;-)

Wenn jemand sagt, "Dein Cali ist nicht schön!", antworte ich, "Aber selten!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 408256469 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002