Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 264
Insgesamt: 265 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ECD 2014 - Fazit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712610 Geschrieben: 29.07.2014 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haha, frank is n heimscheisser biggrin.gif

wie jedes jahr der hammer gewesen, das is immer mein highlight in der "treffensaison"


wegen kippen aufm boden:

hab am sonntag daheim dann erstmal meinen "aschenbecher" (meine hintere hosentasche) ausgeleert biggrin.gif war fast randvoll, ich sollte weniger rauchen laecheln.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Janny 87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-27305
Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 712620 Geschrieben: 29.07.2014 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich war zwar nur Samstags Tagüber mitm meinem Zafira vor Ort da ich es dies Jahr nicht anderes geschafft habe, aber fande ein sehr gelungens Treffen.

Positiv:
-Alte bekannte wieder getroffen und nette Benzingespräche gehabt
-Location ist nicht zu toppen, mal ganz ehrlich wo gibt es ein Treffen wo es einen Pool und so einen geilen Platz gibt ?
-Viele schöne Calis gesehen
-Vielen vielen Dank an Matze,Kessy und allen die das ECD seid der ganzen Zeit ermöglichen, ihr seid ne richtig gute Truppe

Negativ:
-Geschindigkeit auf der Ausfahrt zu schnell
- Rumgemotze über das Frühstuck, Leute das ist kein Urlaub, das ist ein Treffen wo man auch mal für sich selber sorgen muss! Ich finde es echt schade das Leute das mosern anfangen weil sie mit Kleinigkeiten unzufrieden sind. Auf vielen Treffen gibt es keine Möglichkeit mal eben in den Pool zu hüpfen oder ein Frühstuck für 4 Euro zu bekommen, meistens sind es die Leute die zuhause den Kit aus den Fensterrahmen fressen und kaum unterwegs sind sie Gott in in Frankreich.... sowas muss echt nicht sein.

Matze, Kessy usw macht weiter so,besser kann es keiner !!! In nächsten JAhr werde ich auch endlich wieder mitm Cali vor Ort sein.


Viele Grüße aus Bremen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mobbes
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 41

Wohnort: D-73614
Auto: Opel Calibra 16V Ecotec
Beitrag: 712639 Geschrieben: 29.07.2014 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
das Treffen war wie immer Super. Nette Leute, tolle Gespräche, super Platz, tolle Orga.
Die Preise absolut top. 15€ Eintritt gehen mehr als in Ordnung. Frühstück für 4€ geht in Ordnung.
Die Ausfahrt war ein bisschen zu schnell. Die habe ich mir als Fahrer aber geschenkt, und bin als Beifahrer mitgefahren smiley-eatdrink090.gif
Fazit: Dann bis nächstes Jahr. Danke an Kessy, Matze und die ganze Orga. Macht weiter so!!! respekt.gif respekt.gif respekt.gif

Gruß Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 712653 Geschrieben: 29.07.2014 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ich sollte weniger rauchen laecheln.gif


Oder gleich ganz aufhören.....ist eh gesünder...... LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712994 Geschrieben: 07.08.2014 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich poste es hier auch nochmal, da es ja anscheinen User gibt, denen es beim Frühstück nicht schnell genug ging oder kein Zelt auf dem "CAMPINGPLATZ" bekommen haben... wand.gif


Ausschnitt aus Shoutbox:

Da liest man einmal was hier in der Shoutbox und dann sowas... @Mario: Kessy ist Hauptorganisator und kann mit den Hütten und Zelten und sonst was, machen was er gern möchte! Und wenn manche Leute bevorzugt werden, dann ist das halt so! Es wird nirgendwo garantiert, das man überhaupt irgendwas, irgendwo bekommt! Ich für meinen Teil schlafe gern im Zelt. Und ja, ich bin auch selbstständig genug, das ich auf ein Catering verzichten kann... LEUTE, es ist und bleibt immernoch ein Camping! Damals am Stelzenhaus musste man noch 10min. bis zum Freibad fahren, um sich dort duschen zu können. Also alle mal die Füße still halten, die ein Problem mit irgendwelchen Dingen haben! Und erst recht die Personen, die hier die Fresse aufreißen aber dann nicht zum Treffen kommen!!! @Kessy, Matze: Denkt mal über eine Reinigungskraft für die Toiletten usw. nach. Ich denke das wir diese Summe auch noch zusammen bekommen. Es darf einfach nicht sein, das ihr als Organisatoren anschließend noch auf allen vieren kriecht um alles sauber zu bekommen. Und zum Frühstück, schafft das am besten fürs nächste Jahr wieder ab. Fast jeder der das Treffen anfährt, besitzt ein Auto und kann jawohl mal eben 3min. ins nächste Dorf zum Bäcker fahren... zumal deine Eltern (so lieb und nett sie auch sind) auch nicht mehr grade die jüngstens sind und sowas wie hier definitv NICHT nötig haben!!!

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 713027 Geschrieben: 07.08.2014 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war zwar nicht da, kann aber die ganze Aufregung nicht verstehen. Liegt glaub ich am Hass einiger Leute gegen FB. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich würde das Frühstück viel teurer machen, oder gar nicht anbieten. Dann ist ruhe. Eintrittspreis ist mir auch egal. Wenn ich die Zeit habe, fahre ich auch hin, wenn es 50 Euro kostet.
Ich fänd es schade, wenn durch ständiges Genörgel Kessy und Matze keinen Bock mehr haben.
Das mit der Reinigungskraft find ich gut. Einfach Leute einstellen die das ganze Wochende putzen und Müll einsammeln (was natürlich keine Einladung für die Besucher sein soll, ihren Müll rumzuschmeißen. Wer Dreck macht fliegt raus!) und mit denen vorher nen Festpreis vereinbaren. Die Summe dann durch die geschätzte Anzahl der Besucher teilen und großzügig aufrunden, falls weniger kommen. Den Betrag dann auf den Eintrittspreis oben drauf. Sollte am Ende Geld übrig bleiben, kann man das auch für das nächste Jahr auf die hohe Kante legen. Wobei ich persönlich auch kein Problem damit hätte, wenn der Restbetrag unter den so fleißigen Veranstaltern und Helfern aufgeteilt würde. Ich finde nicht, dass die das unentgeltlich machen müssen. Von mir aus können die auch ordentlich was verdienen an dem Wochenende. Schließlich reißen die sich nicht nur ein Wochenende lang den *piep* für uns alle auf. Die Vorbereitung sieht ja kaum einer.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 713038 Geschrieben: 08.08.2014 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gebe ich dir Recht Patrick.

Mein großes Respekt haben die Organisatoren, alleine für den Umstand und die Mühe.
Wenn man bedenkt, dass andere in Geld ihre Motivation sehen wofür sie Arbeiten gehen, sind wir das als Gemeinschaft, wofür man sich Ehrenamtlich einsätzt und sich bemüht.
Alleine schon den Einsatz und die bemühungen von Sebastian (kessy) ist bemerkenswert.
Und da hat ihm keiner die Benzinkosten erstattet für das hin u. her gefahre mit dem Auto, um die Sachen dort hin zu befördern.
Stellt euch nur mal vor, ihr würdet den ganzen Tag vorne Musik machen und zugucken, wie alle anderen ihren Spaß haben, wer macht das schon und vorallem Ehrenamtlich!!!
Und dann sind wir auch noch die jenigen die sich dann über lapalien beschweren.

Ich würde es super finden, wenn man zur Einsicht kommen könnte, denn im Forum klappt es doch auch und sind für einander da und behelfen uns.
Immerhin sind wir eine Gemeinschaft und da sollte man zusammen finden und halten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 713047 Geschrieben: 08.08.2014 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

hier auch von mir ein kleines Fazit.

Ich fand die ECD's 2014 rund herum gelungen, bis auf das die Ausfahrt verbesserungswürdig ist.

Positiv:
-Eintrittspreis vollkommen okay
-Frühstückspreis vollkommen okay und qualitativ gut, wir sind nicht im Hotel
-das Zeltlager Stolle war gut in Schuß, Wiese grün, Blockhütte war okay, Toiletten & Waschräume gingen auch so

Verbesserungswürdig:
-die Ausfahrt. Ich bin da ortsfremd, habe also keine Ahnung von der Gegend da. Ich fand die Routenführung aus verschiedenen Gründen nicht so gut gewählt. Landschaftlich war es nicht so schön, wie rechts und links der Weser in 2 Gruppen zu fahren. Die eine Straße mit dem Rollsplitt gefiel mir nicht. Das Tempo war zu hoch. Wir müssen es besser hin bekommen, das jeder sieht, wo er lang muß ( Abzweige kenntlich machen irgendwie ).

Allgemein gesehen fand ich es super und werde auch gern 2015 wieder da sein.

Nun würde mich aber mal das Fazit der Orga interessieren?

Konnte der Platz mängelfrei und pünktlich zurück gegeben werden?
Klappt es dieses Jahr, das die Einnahmen die Kosten decken?
Wie ist die Orga mit uns Besuchern zufrieden?

Abschließend möchte ich mich bei der Orga ( Kessy, Matze, Kessy's Eltern usw.) wiedermal für diese klasse ECD's 2014 bedanken. Es war großartig und ich freue mich schon auf die ECD's 2015 top.gif

Viele Grüße
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 72
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 713093 Geschrieben: 08.08.2014 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nun auch mal mein Senf

für mich wars das erste ECD - ich wusste nicht was mich erwartet und war mit Vollausrüstung da
Bunsenbrenner, Frühstückseier und Instantkaffee waren ebenso an Board, wie Dach übern Kopf und Bett.

Einzig das Stromaggregat für die Kühltasche hat nimmer rein gepasst, aber selbst da haben mir die Männer angeboten, das ich sie vorbringen könnte und sie sie für mich anschließen würden - ich habs dann nicht gebraucht, weil das mitgebrachte Eis gut durchgehalten hat - aber für mich wars Full Service und mehr als ich erwartet hatte.

Ich denke, vieles hängt eben auch mit den eigenen Erwartungen zusammen - früher auf den Motorradtreffen hab ich noch in den Busch gepinkelt, mir mein Tempo mitgebracht und war auch froh - als die ersten Dixis aufkamen haben wir damit eher gefremdelt ...

Was die Ausfaht angeht, wars auch meine erste - ich fand schon, das man sich extremst konzentrieren musste, wir waren in der Gruppe auch recht weit vorne und konnten deshalb praktisch nicht den Anschluss verpassen, ich fands spannend und extrem berührt hats mich dann, Teil des Teppichs zu sein.
Da wurde die gemeinsame Leidenschaft die uns alle verbindet doch sehr deutlich und sichtbar.
(Als Laie war ich eher erstaunt, wie diszipliniert das alles abging, obwohl niemand wirklich bewusst was geregelt hat - ich war begeistert)

Ich kann und will mich nicht beschweren, allerdings hatte ich kein Freibier, vielleicht lags daran ...

Für ne Putzi würd ich auch was geben, es sah schon manchmal recht wüst aus, obwohl ich ständig jemanden wuseln gesehen hab - natürlich könnten wir einfach nächstes mal unseren eigenen Beitrag dazu leisten und selbst ein bissl mehr Ordnung halten, vor dem Pipi hab ich immer gehört, wie die Sagrotantücher in der Nachbarkabine aufgerissen wurden, aber danach nüscht ... biggrin.gif

Ich kann mich bei den fleissigen Helfern und den Organisatoren nur bedanken - für mich habt ihr einen tollen Job gemacht, der ganz sicher nicht immer leicht war, aber ich hab euch nie schlecht gelaunt und immer sehr geduldig erlebt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 412337960 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002