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rw-calibra
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Beitrag: 712281 Geschrieben: 21.07.2014 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen...
Kann mir einer helfen? Folgendes Problem. Bin letzt mit meiner zicke zur Arbeit gefahren und auf einmal schreit mich die servopumpe an das se kein Öl mehr hat. Auf der der Suche nach dem warum bin ich dann auf frisches Öl gestoßen, kommt aus em Allradgetriebe irgendwo von hinten und ohne das halbe Auto zu zerlegen kann ich auch nich sagen was da hinten alles sein kann.
Kann das nu ne dichtung sein oder wie is der Kasten aufgebaut?



Ich hoffe und danke euch mal für hilfreiche Tipps.
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Beitrag: 712282 Geschrieben: 21.07.2014 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

verteilergetriebe im sack. genau genommen die lamellenkupplung verschlissen

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Beitrag: 712284 Geschrieben: 21.07.2014 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig
klassischer Schaden

Lamellenpaket ist verschlissen dadurch wandert das Paket und zerstört
Dir den Druckkolben, Servoöl dringt ins VG und läuft über die Entlüftung
aus

sowas kommt von unterschiedlichen Abrollumfängen oder Mangelnde Wartung
am Allradstrang

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Beitrag: 712289 Geschrieben: 21.07.2014 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus dem schlaucht kommt nichts, der is ja an der Oberseite. Es kommt eher Richtung Kardanwelle!
Angefangen hat es das ich mein System dauernd entlüften muss das es mal zuverlässig für paar Tage geht, und dann plötzlich läuft Öl raus.

Aber ich gehe mal vom schlimmsten aus und das gibt dann en teuren Spaß flop.gif
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Beitrag: 712291 Geschrieben: 21.07.2014 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simmerring könnte undicht sein

wieviel ist es denn?

aber wenn die Servopumpe schon Geräusche macht dann kannst zu 90%
sicher sein...... Entlüftungsschlauch steckt auch noch auf dem Vg?

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Beitrag: 712292 Geschrieben: 21.07.2014 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja is er, letzt erst gefunden, daher bin ich mir ja auch sicher biggrin.gif
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Beitrag: 712293 Geschrieben: 21.07.2014 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst dich wohl schonmal mit nem neuen VTG anfreunden. Wieviel hat es denn schon runter?
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Beitrag: 712295 Geschrieben: 21.07.2014 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

125tkm, bj. 91
War richtig stolz drauf, aber jetzt kommt eins nach em andern und der cali hat schon so viel Geld verschlungen
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Beitrag: 712308 Geschrieben: 22.07.2014 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rw-calibra hat folgendes geschrieben:
125tkm, bj. 91
War richtig stolz drauf, aber jetzt kommt eins nach em andern und der cali hat schon so viel Geld verschlungen



Schau mal nach, ob es bei dir von oben (Druckspeicher) herunter gelaufen ist.
Da gibt es eine gewisse sollbruchstelle, wo das Öl raus drückt.


Zuletzt bearbeitet von CalibraTurbo1989 am 22.07.2014 - 02:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 712309 Geschrieben: 22.07.2014 - 02:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, war darunter gestanden und das Öl abgewischt und zugeschaut wie der nächste frische tropfen angekrochen ist.
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Beitrag: 712310 Geschrieben: 22.07.2014 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rw-calibra hat folgendes geschrieben:
Nein, war darunter gestanden und das Öl abgewischt und zugeschaut wie der nächste frische tropfen angekrochen ist.


Naja, aber wenn es von oben runter gelaufen kommt, siehst du es meistens erst, wenn es unten an kommt.
Oder weiß du zu 100% das es von unten kommt?
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Beitrag: 712311 Geschrieben: 22.07.2014 - 02:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt von Richtung kardanwelle und läuft am Gehäuse entlang und von oben läuft nichts, da habe ich angefangen zu suchen.
Ich. Werde wohl nochmal alles sauber machen und zu Opel fahren was die sagen. Dann mal sehen wies weiter geht.

Hat dier eigentlich schon mal ne Opel werkstatt gesagt das se an solchen alten Autos nichts mehr machen?
Dachte ich spinn als der mir das sagte hammer.gif
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Beitrag: 712312 Geschrieben: 22.07.2014 - 03:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rw-calibra hat folgendes geschrieben:
Kommt von Richtung kardanwelle und läuft am Gehäuse entlang und von oben läuft nichts, da habe ich angefangen zu suchen.
Ich. Werde wohl nochmal alles sauber machen und zu Opel fahren was die sagen. Dann mal sehen wies weiter geht.

Hat dier eigentlich schon mal ne Opel werkstatt gesagt das se an solchen alten Autos nichts mehr machen?
Dachte ich spinn als der mir das sagte hammer.gif


Das ist dreist!!!

Da könnte man platzen wenn man sowas hört.

Sei aber froh, denn die wenigsten haben noch Ahnung von der alten Allradtechnik, grade beim Calibra.

Meistens haben die auch keinerlei Bücher mehr, wo die sich schlau lesen könnten.
Bevor du dich aber dumm und duselig zahlst, fahr lieber gleich zu GEMA Motorsport, wenn du nicht viel selbst machen kannst, da kannst du garantierte Gewissheit haben!!!
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let-vectra
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Beitrag: 712329 Geschrieben: 22.07.2014 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es um den bereich der Kardanwelle bzw Gelenk komt dann ist es der Simmerring

das wäre halb so wild, den musst ziehen und neuen eintreiben....
musst natürlich einiges für abbauen, aber das halb so wild

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