Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 14.11.2006 - 22:00 |
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Paradise hat folgendes geschrieben: |
Und der hat keine RA oder wie muss man das verstehen? |
Na doch. Der hat die genauso wie die orginale. Da ist nur alles halt kürzer. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 199
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Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 15.11.2006 - 09:46 |
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Achso, na das behebt aber das Schaltknauf finden nicht |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 383
Wohnort: D-63477 Maintal
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.11.2006 - 11:43 |
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Kann man hier mal ein paar links zu knäufen sammeln?
weil ich finde nämlich rein garnix |
_________________ Greezi CaliAdler
www.calibra-mission1.de.vu |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 15.11.2006 - 12:02 |
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CaliAdler hat folgendes geschrieben: |
Kann man hier mal ein paar links zu knäufen sammeln?
weil ich finde nämlich rein garnix |
Ebay -> Suchbegriff: Schaltknauf Opel |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 15.11.2006 - 12:54 |
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Ich habe das so gtemacht:
Habe die Stange einfach 6 cm abgesägt und das ganze arietierungsgedönse weg geschmissen. Wenn ich nun schalten möchte muss ich durch den Schaltsack einfach das Plastik anheben, anstatt es wie original über eine verlängerung unterm Schaltknauf nach oben zu ziehen.
Damit der Rückwärtsgang nicht versehentlich eingelegt werden kann habe ich die Feder einfach wieder drauf gesteckt, besser gesagt ich habe 2 dieser originalkfedern übereinander eingebaut und diese drücken ja weiterhin das ganze Kunststoffteil unter dem Schaltsack nach unten. Mann kann auf diese weise also alle Schaltknäufe fahren, nur die Feder würde so evetnuell siechtbar werden. Ich habe einfach den Schaltasack drüber gemacht und festgezurrt.
Es gibt dazu übrigens eine bebilderte Anleitung für alle nacharmer auf Team-corsa.
Die Anleitung habe ich nicht 100 Prozentig übernommen weil man die "schwarze Hülse" nicht braucht!
Aber sehr euch selbst mal an was der Typ da gemacht hat.
Hier der Link zu der Page...der Workshop lässt sich ciht direkt verlinken leider!
Ihr Müsst unten links auf der Hauptseite bei Workshops klicken, dann auf Innenraum und dann schalthebel kürzen! www.team-corsa.de
Viel Spaß |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
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Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 17.11.2006 - 17:03 |
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Zitat: |
Ebay -> Suchbegriff: Schaltknauf Opel |
ja und ich hab nix gefunden im ganzen web was auf Opel passt und mir gefällt...
Kaum auswahl... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 150
Wohnort: D-01968
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2006 - 17:16 |
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Mache es doch so wie ich. Ich habe mir eine Zeichnung gemacht und von einem guten Bekannten einen aus Alu drehen lassen. Im Knauf habe ich mir ein M12 Gewinde schneiden lassen und auf die Schaltstange auch ein M12 Gewinde geschnitten und dann den Knauf mit Loctite (Schraubensicherung flüssig) draufgedreht. Suche dir eine Metallbaufirma und lass dir angebote machen.
Dann hast du dein eigenen persönlichen Schaltknauf, sprich ein Unikat. |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
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Geschrieben: 17.11.2006 - 17:20 |
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Ich muss mich mal einmischen, da mir hier zuviele pfuscher am werk sind
ALSO AUFGEPASST:
du kannst deine schaltung ohne zusätzliche kosten, außer dem schaltknauf, auf BMW schaltung umbauen. hab ich bei mir drin seit jahren und geht ohne probleme, hab lang genung darüber gegrübelt wie man es machen kann.
Habe die stange um ca.7 cm gekürzt und den oberen teil der arretierun entfernt, hat da keinen platz mehr, soviel zur grobmechanik, der rest is dann geduld und fingerspitzengefühl.
da ich aber einer dern wenigen bin bei dem das EINWANDFREI funktioniert, verrat ich das nicht jedem, ist nämlich immer noch ein highlight unter den opelheizern.
Geschaltet wird wie in einem normalen 3er BMW mit wiederstand für den rückwärtsgang usw.
den rest zu erklären is ein wenig schwieriger, daher müssten wir tele..
PN an mich. |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.09.2006
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Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
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Geschrieben: 17.11.2006 - 17:28 |
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hab mir grad diesen tipp bei corsa team angeschaut, ist pfusch und sieht scheisse aus, also tschuldige mal, da kannste ja gleich alles lassen wie es war.
alter du kommst doch aus darmstadt, treffen wir uns und ich zeig dir anhand meiner schaltung wie es gemacht wird.
Das klang jetzt irgendwie pervers, oder |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2006
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Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 20.11.2006 - 17:12 |
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@dokkers, natürlich auch ne idee, zumal ich nen cnc kumpel hab dem ich noch die xbox umbauen soll .
@Caballero, was ist da pfusch? Ist genauso gemacht wie in der Anleitung hier... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2006
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Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 17.03.2010 - 17:18 |
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So, nach langem ein update hierzu.
Ich hab ihn nochmal 3 cm kürzer bekommen. Also 8 cm insgesamt.
Hab noch RGA und keinen RGA-Knauf. |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
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Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 15.05.2014 - 08:55 |
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Ich kram das jetzt nochmal raus.kann mir jemand erklären wie und was man machen muss,damit ich wie bei BMW den Rückwärtsgang einlegen kann?würde mich echt interessieren. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
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Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
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Geschrieben: 15.05.2014 - 10:38 |
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Bin dabei, google spuckt nichts brauchbares dazu aus. Wenn jemand also infos hat immer nur her damit
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
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Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 15.05.2014 - 10:52 |
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Haha, geile Frage! Aber einfach kräftig (wirklich kräftig) nach links drücken und dann hoch |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 203
Wohnort: D-57250
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.05.2014 - 08:43 |
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