Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 268
Insgesamt: 269 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erfahrungen mit verlorenen Paketen die versichert waren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708069 Geschrieben: 22.04.2014 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

hab mir für meinen E30 ein Satz neuer Federbeine gegönnt.
Direkt mit Bilstein Fahrwerk, H&R Federn (auch für die HA) und größere Bremsanlage.
Der Verkäufer hat die Sachen in 2 Paketen versendet.
Eins hab ich auch bekommen. Das andere ist unauffindbar.
Selbst mit der Trackingnummer bekomm ich nichts angezeigt.
Steht sie würde nicht existieren. Habe die Versandscheine als Bildkopie vom Verkäufer bekommen, also geh ich von keinem Betrug aus, sondern das bei GLS was schief ging.

Wie hoch sind da meine Chancen, das ich mein Paket trotzdem erhalte oder halt den Wert?
Und wonach richtet sich der Wert? Denn allein die Dämpfer kosten neu 500€.


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 708073 Geschrieben: 22.04.2014 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal musst du wissen bis wieviel das Paket versichert ist. Bei DHL z.B. ist das als Paket ohne Zusatzversicherung nur bis 500€. Bei GLS wird das wahrscheinlich ander aussehen.
Ich würde mich sofort an GLS wenden mit dem Beleg den du erhalten hast. Die werden schnellstmöglich das Paket ausfindig machen!
Ich hatte das mal mit Hermes. Ging 2 Tage dann hatten die das Paket wieder gefunden und einige Tage später habe ich es auch erhalten. Es wird heutzutage alles gescannt deshalb muss es dort liegen wo der letzte Scan war!
Viel Glück! top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 708075 Geschrieben: 23.04.2014 - 06:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst erstmal gar nichts machen. Das muss der Versender machen, da er den Vertrag abgeschlossen hat. So ist es zumindest bei DHL.

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2870
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 708082 Geschrieben: 23.04.2014 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig das kann nur der Versender

Sendungsverfolgung einrichten
Rechnung usw einreichen
dann gibt es bei nicht auffinden je nach Versicherung des Pakets Geld zurück

Du selbst kannst nur vom Versender Dein Geld zurück verlangen was Du bezahlt hast

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708085 Geschrieben: 23.04.2014 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei GLS hab ich damit keine Erfahrung aber bei DPD und Hermes ist mir das schon passiert. Bei DPD war ich 2 mal der Versender und musste mich dann um die Rückerstattung kümmern is ziemlich lästig und bei Hermes war ich der geschädigte und der Verkäufer hat sich nicht drum gekümmert, sprich man bleibt auf seinen Kosten sitzen und da es nur 50 € waren, hat es sich dann auch nicht wirklich gelohnt dagegen vor zu gehen. Der Versender muss dann so ein Protokoll ausfüllen und z.b. die Ebay Auktion oder so ausdrucken und dann wird das Geld abzüglich Versandkosten erstattet. Der Käufer hatte noch seine alte Anschrift bei Ebay drin, der DPD Fahrer hats dann dort einfach abgestellt, Ergebnis, Paket weg, hatte irgend ein Türke ziemlich unleserlich unterschrieben so das man nicht erkennen konnte wer es genau war.

Das ist auch der Grund warum inzwischen einfach viele Teile in der Schrotttonne landen, einfach weil man für die paar Kröten die viele Teile wert sind, keine Lust mehr auf die Rennerei hat.

Ich versende deswegen seitdem aus Prinzip nur noch mit DHL, weil ich da einfach die besten Erfahrungen gemacht habe, außer es muss so blöd verpackt werden, dass ein Versand per DHL nicht möglich ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708086 Geschrieben: 23.04.2014 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versende auch nur mit DHL, einfach weil alles andere ein Sauhaufen ist... Sendungsverfolgung bei Hermes wird irgendwie zwei Tage nach Eintreffen aktiv, andere male lag bei Hermes oder GLS ein Paket mal drei Tage im Depot bevor es weiter ging, etc etc...

Ansonsten ist ja schon alles gesagt, der VERKÄUFER muss eine Verlustmeldung machen und sich mit dem Dienstleister rumärgern.
Von privat gekauft?
Problematisch wird echt, wenn die sagen, das Paket nie bekommen zu haben... o.O aber auch das ist dann Verkäufer-Sache.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708087 Geschrieben: 23.04.2014 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja letztens habe ich auf ein wichtiges Teil gewartet und es kam und kam nicht, rufe ich die Sendungsverfolgung auf bei GLS oder so steht da tatsächlich drin, Grund Fahrer Urlaub hammer.gif izzy.gif psycho.gif wand.gif MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708091 Geschrieben: 23.04.2014 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

der Verkäufer ist leider zu nix zu gebrauchen.
Hab bei dem schon paarmal angerufen. Der ist sowas von verpeilt und kann sich nie an was erinnern.
GLS hat sich auch noch nicht gemeldet und ich Depp hab bei jmd gekauft der kein PayPal angeboten hat...
Macht so überhaupt keinen Spaß.


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 708094 Geschrieben: 23.04.2014 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kenn ich... wegen so einem *piep* der sich um nix gekümmert hat, habe ich 250 euro in den sand gesetzt....

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 708096 Geschrieben: 23.04.2014 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist mir auch die Tage passiert. Hab jemandem hier aus dem Forum ne Haube (!) geschickt und Hermes hat das Paket verlegt hammer.gif
Naja, damit ich wenigstens den Käufer nicht ewig dumm da stehen lassen musste, hab ich ihm ne andere als Ersatz vorbei gefahren - waren nur 170km und ließ sich mit ner anderen Fahrt kombinieren.
Regulierung mit Hermes läuft!

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 708112 Geschrieben: 23.04.2014 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da haben die Kollegen recht wenn dein Verkäufer da nix macht bist du der gearschte.

Hatte auch mal was bei ebay ersteigert und das kam per dpd war ne Figur aus Resin Hartz. Mein Mutter hatte sie angenommen und ich abends aufgemacht war total zerbrochen. Hab bildergemacht und der Verkäufer hat sich beschwert nach langen hin und her , man hätte es laut dpd selbst öffnen soll , direkt beim annehmen.
Als ich denen weiß machte das ich nicht da war hieß es , die Unterschrift der mutter wäre wie meine is ja der selbe Name (Unterschrift).
Wär es ein Nachbar. Würde die Sache anders aussehen. ende vom Lied 50 euro für den Mülleimer.

Seit dem vermeide ich wichtige Sachen von den andere Packet dienste liefern zu lassen.
Ich lass mir ausdrücklich nur noch die packet über dhl zusenden auch wenn's 3 Euro mehr kostet in dem fall ist DHL 1000% besser.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blacklistdriver
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 49


Beitrag: 708133 Geschrieben: 23.04.2014 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dhl kann ich wiederrum nicht empfehlen, habe bei ebay ein dvd radio gekauft welches dann spurlos verschwunden ist, die sache hat sich ein halbes jahr hingezogen bis ich endlich mein geld bekommen habe. Das beste ist dann aber das ein jahr später ein brief kam dass das paket gefunden wurde und zum absender zurückgeschickt wurde und ich das geld innerhalb von 7 tagen zurückzahlen sollte. hammer.gif dann hab ich einen netten brief aufgesetzt seitdem kam nix mehr.

Bei hermes wiederrum habe ich ein modellauto verschickt das beim käufer kaputt ankam, der empfänger bekam sofort den warenwert überwiesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 708316 Geschrieben: 28.04.2014 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke das überall mal was verschwinen kann, daher kommt es meiner meinung dann darauf an wie schnell der Lieferant reagiert damit man als kunde nicht dumm da steht.

Ich bezahle auch immer lieber etwas mehr damit es versichert ist und habe bist jetzt nur DHL genommen und noch nie negative erfahrungen gemacht. ein Kumpel hatte damals mal von Hermes ein Parfünset statt einer Grafikkarte bekommen und eine Alte Dame hat die Grafikkarte bekommen, aber das ging dann recht fix über die Bühne auf kosten von Hermes.

zudem bevorzuge ich eigentlich immer paypal weil man da nur die mail adresse des anderen bekommt und gut ist, gebe zb meine bankdaten in der heutigen zeit nicht mehr gerne raus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708339 Geschrieben: 28.04.2014 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

GLS hat mir geantwortet. Gibt keinerlei Daten zu dem Code.
Und der Versender müsste sich melden. Der macht aber garnix. Hat mich auch auf whatsapp geblockt, weil ich ihn gebeten hab, sich da ma zu melden.
Hab die Bedenken das er nur ein Paket versendete und mir einfach einen alten Code gegeben hat.


Könnt so kotzen!


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 708366 Geschrieben: 29.04.2014 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es dir so vorkommt das er ein betrüger ist dann würde ich mit rechtlichen schritten drohen, wir hatten damals mal eine windows XP Kopie mit Key der auf einem Zettel stand von einem aus ebay bekommen, als wir dann gedroht haben rechtlich gegen ihn vorzugehen hatten wir schneller unser geld wieder als das wir auf unser konto schauen konnten laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412224657 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002