Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 171
Insgesamt: 173 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klappenauspuff-System

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CaraFlo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 34


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 708066 Geschrieben: 22.04.2014 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

hab an meinem Cali eine NAP Duplex Auspuffanlage verbaut und bin auch ganz zufrieden mit dem Klang. Im Stand relativ dumpf, mit Drehzahl gewohnt blächernd, allerdings auch nicht laut aufdringlich.

Jetzt habe ich nur manchmal das Bedürfnis, gewisse Halbstarke E36, Polo 6n, etc.Fahrer mit ihrem ATU Styling-Paketen etwas zurecht zu stutzen. Deswegen hätte ich doch manchmal gern einfach mal einen Ohrenbetäubenden Klang, damit die wieder lernen, Sicherheitsabstand zu halten. (Ich denke jeder von Uns erlebt das mindestens 1. mal am Tag) hammer.gif

Hab beim surfen nun Klappenauspuff-Systeme in der Bucht gefunden (auch nicht wirkklich teuer). Hat sowas jemand verbaut, bzw. könnt ihr mir einbach mal sagen was ihr so davon haltet, auch von wegen "Rennleitung"? (ich weiß, legal ist das nicht, denkt ihr, das die das erkennen bzw. checken bei einer Kontrolle?) gruebeln.gif

Das Thema interessiert mich nur einfach mal generell. laecheln.gif

Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708067 Geschrieben: 22.04.2014 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Meinung... Lass es so leute sind es nicht wert das man sich da nen gedanken macht ja.gif
Sind doch arm genug wenn sie sich nichts besseres leisten können oder wollen.
Wenn du dir nun son Dreck einbaust bist ja so gesehen nicht besser zumal du den Blödsinn ja immer wieder ausbauen musst wenn du zur AU oder Hu wie es bei euch heist fährst. Willst du dir das antun nur wegen der paar idis?? gruebeln.gif

Sei dennen überlegen und verzichte auf sowas unnötiges, zumal es wenn es so billig ist nicht mal von guter qualität sein kann zwinkern.gif

Hier für die, die es noch nicht kennen(Werbung)

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708070 Geschrieben: 22.04.2014 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Cali lohnt sich das nicht, außerdem bist offen schneller rausgezogen, als du sehen kannst.

Theoretisch ist es TÜV-bar, theoretisch ist es nutzbar, theoretisch ist es einbaubar.
Ähnliche Umbauten macht ja z.B. JP-Performance in den original-Auspufftöpfen von echten Sportwagen.
Richtig gelesen: IN den Töpfen. Die Klappenanlage wie du sie dir vorstellst ist etwas aufwendig zu realisieren bei den Platzverhältnissen am Calibra.

Dass es TÜV-bar ist, ist das ganze dann auch wieder teuer genug, dass es sich nicht lohnt zwinkern.gif

Ansonsten kannst du das bei jedem Auspuff-Macher machen lassen. NAP bietet es genauso an wie Friedrich, Sonderanfertigungen musst du dich evtl lokal umhören. Von einer "Selbstbauanlage" würde ich eher absehen.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 708072 Geschrieben: 22.04.2014 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde das auch weglassen... Ein bekannter im S4 hatte welche drin. Hat beide Turbos genommen wegen dem Gegendruck LOL.gif LOL.gif
Einfach nicht provozieren lassen oder wenns frei ist drauf drücken hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 708076 Geschrieben: 23.04.2014 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Nicht aufregen - die anderen sind auch nur Menschen mit dicken Eiern zwinkern.gif

Aber wenn Du richtig Geld versenken willst und einen richtig schicken Motorklang im XE haben willst,
dann kauf Dir ne EDKA - die kann dann wenigstens auch was biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708079 Geschrieben: 23.04.2014 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bau dir einen X30XE ein mit Bastuck Auspuffanlage LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 49
Beiträge: 95
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 708190 Geschrieben: 24.04.2014 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaraFlo hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Jetzt habe ich nur manchmal das Bedürfnis, gewisse Halbstarke E36, Polo 6n, etc.Fahrer mit ihrem ATU Styling-Paketen etwas zurecht zu stutzen. Deswegen hätte ich doch manchmal gern einfach mal einen Ohrenbetäubenden Klang, damit die wieder lernen, Sicherheitsabstand zu halten. (Ich denke jeder von Uns erlebt das mindestens 1. mal am Tag) hammer.gif

Danke


Hallo,

kann mich auch nur einen Vorredner anschließen,
gib für sowas kein Geld aus! sehrtraurig.gif

Gruß, Larry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 708203 Geschrieben: 25.04.2014 - 03:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaraFlo hat folgendes geschrieben:
Im Stand relativ dumpf, mit Drehzahl gewohnt blächernd, allerdings auch nicht laut aufdringlich.



hat jemand vielleicht nen Tipp wie das blächernde Geräusche weniger wird, hab mal gehört es soll am Flansch zwischen Krümmer und Kat liegen, wenn man den
durch ein Flexrohr ersetzt soll es weniger werden, kann das einer bestätigen oder andere Tipps geben?

An mein Spender XE war auch der Flansch durch ein Flexrohr ersetzt, hatte den Wagen aber nie auf Drehzahl gefahren um es vorm Schlachten zu testen
da der Wagen 4 Jahre stand und ich den nicht mehr fordern wollte.

Gruss

Matthias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708208 Geschrieben: 25.04.2014 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaraFlo hat folgendes geschrieben:


Jetzt habe ich nur manchmal das Bedürfnis, gewisse Halbstarke E36, Polo 6n, etc.Fahrer mit ihrem ATU Styling-Paketen etwas zurecht zu stutzen. Deswegen hätte ich doch manchmal gern einfach mal einen Ohrenbetäubenden Klang, damit die wieder lernen, Sicherheitsabstand zu halten. (Ich denke jeder von Uns erlebt das mindestens 1. mal am Tag) hammer.gif

Hi!
Jetzt mal im Ernst: willst du dich tatsächlich bei diesen pubertierenden Halbhirnen einreihen?

Mir ist das scheißegal, welcher Vollhonk in irgendeinem 6N oder sonstewas hinter mir fürn Krach macht - weil außer Krach eh nix los ist.

Ich find's schön, immer mal wieder einen gepflegten Cali zu erblicken.

Aber alles, was da rumscheppert und nur laut rumtrötet ist einfach nur noch peinlich- für das Auto und die community.

Reife ist das Zauberwort. Wenn du bei jedem dieser Kandidaten zigmal in den Rückspiegel schaust, kommt der sich erst recht richtig geil vor. Ignorieren, fertig.

Grüße, T
Ansonsten: gegen Kofferraum- Kriecher zieht man mal kurz die Handbremse und gut is.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 25.04.2014 - 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708209 Geschrieben: 25.04.2014 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder verbläst sie ich wink dann immer schön und feuer wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708211 Geschrieben: 25.04.2014 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Natürlich, das is als Sahnehäubchen immer drin biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 411029380 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002