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DenizCali4x4
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Beitrag: 708040 Geschrieben: 22.04.2014 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey an alle Cali-Fans,

Also seit dem ich die PH3 von EDS verbaut habe stimmt irgenwas mit meinem LET nicht. Zündkerzen ( Bosch f6dtc ) waren nach ca. 200km dermaßen verrust das man meinen könnte sind schon eine halbe ewigkeit drin. Ab und zu macht er den Eindruck als würde er ersaufen sprich Leerlauf kommt runter auf ca. 800-900/min dann bockt er richtig geht fast aus und schießt plötzlich auf 1200-1300/min immer so weiter. Beim gemütlichen fahren auf der Landstraße ab und zu keine Gasannahme, Ruckeln.

Dampfrad auf Schaltstufe 2, Zündkerzen neu, KS-Pumpe größere, Zündverteiler/-finger neu, Benzinfilter neu, Kühlmitteltemp. Sensor neu, Leerlaufregler neu

Hoffe könnt mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln.

Grüße
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calibaba 1
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Beitrag: 708041 Geschrieben: 22.04.2014 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DenizCali4x4 hat folgendes geschrieben:
...Leerlaufregler neu...


Was heißt LLR neu?

Neuer Gebrauchter oder wirklich Neuteil?
Original Bosch oder Zubehörhandel?

Hattest du den neuen LLR schon vor der Phase 3?
Lief das Auto mit dem neuen LLR irgendwann mal einwandfrei?

Oder kam der LLR neu und seitdem läuft das Auto schlecht?

Also bei LLR aus dem Zubehörhandel gibt es verschiedene Erfahrungen. Bei manchen Leuten läuft das Auto damit, bei manchen nicht. Je nach Hersteller gibt es da wohl Qualitätsunterschiede bei den LLR. Mit dem Bosch LLR ist man auf der sicheren Seite. Der kostet beim Bosch-Service allerdings 260 € hammer.gif psycho.gif und was der bei Opel kostet will ich gar nicht wissen... psycho.gif

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Gruß Christian

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DenizCali4x4
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Beitrag: 708054 Geschrieben: 22.04.2014 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probleme bestehen seit PH3 einbau, neuer Gebrauchter von Bosch und ja er lief einwandfrei hatte nichts zu beklagen wie gesagt erst seit ph3 geht alles den berg hinunter.
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Lomax
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Beitrag: 708056 Geschrieben: 22.04.2014 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ab Ph.3 sollte man doch die F5DP0R nehmen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

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FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
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calibaba 1
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Beitrag: 708074 Geschrieben: 23.04.2014 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut EDS Seite tun es die F6DTC auch. Die Platinkerzen schaden allerdings nicht, wenn man die rein macht.

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Gruß Christian

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ceramicx
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Beitrag: 708078 Geschrieben: 23.04.2014 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Benzindruck und einspritzdüsen passen?
Zündkabel zur Zündspule auch ok?

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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DenizCali4x4
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Beitrag: 708157 Geschrieben: 24.04.2014 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündkabel/-spule einwandfrei, Einspritzdüsen sollten auch passen nicht verstopft ect dichtungen usw neu. Benzindruck 4,5Bar
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calibaba 1
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Beitrag: 708159 Geschrieben: 24.04.2014 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ja eigentlich nur irgendwas mit der Luftversorgung oder der Spritversorgung sein.
Also, wenn Spritpumpe, Benzinpumpenrelais, Benzindruckregler, Einspritzdüsen und die ganzen Zündungsteile ok sind, wie du sagst, würde ich mir aufgrund der beschriebenen Leerlauf- und Drehzahlprobleme irgendwo
1. einen anderen LLR leihen und den ausprobieren.
2. Ebenso könntest du dir irgendwo einen LMM leihen, zum ausprobieren.
3. Und die Lambdasonde würde ich auf Verdacht neu machen, besonders wenn die schon alt ist.

Und alle Luft- und UNterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen.

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Gruß Christian

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