Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 47
Insgesamt: 49 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Last Edition schlachten oder erhalten/verkaufen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707368 Geschrieben: 07.04.2014 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist ein Last Edition V6 in die Hände gekommen, bei dem ich hin- und her gerissen bin, was ich damit machen soll.

Eckdaten: 220tkm, HU 10/15, Klima (leer), Leder, eSSD...
Magmarot mit den typischen Schwächen dieser Farbe, paar Kratzer an Tür und Stoßstangen, verliert etwas Servoöl, ABS-Sensor spinnt, Tuning (Rücklechten, K&N LuFi, AE Scheinwerfer)

Hat ein paar Mängel, steht aber von der Substanz jetzt auch nicht so schlecht da. Zahnriemen ist erst 3tkm alt, sowie einige Verschleißteile relativ neu. Ich brauche ihn eigentlich nicht für mich selbst. Habe ne eigene Baustelle.
Wenn ich beim Verkauf am Stück nur 1300/1400€, wäre mir das aber zu wenig. Erfahrungsgemäß kommen da beim Schlachten schon einige € bei raus, nur hab ich hier echt den Eindruck, dass es schade darum wäre.
Klar, nur einsteigen und nur fahren ist damit nicht. Aber man hat zumindest das allernotwendigste, nämlich TÜV, keine Sorgen beim Zahnriemen und nen ordentlich fahrenden Calibra. Von daher kann man ihn schon über einige längere Zeit fahren und sozusagen peu à peu "gesund pflegen" und hat am Ende einen 8/97er V6 Last Edition da stehen.

Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht, sind leider nicht sonderlich gut. War in Eile und es wurde dunkel zwinkern.gif

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 707369 Geschrieben: 07.04.2014 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so auf den ersten blick steht der doch ganz gut da und wirkt auch gepflegt.

Vielleicht bietest du ihn ersteinmal komplett an für einen preis der dir lieb ist und wartest auf reaktionen und iteressenten.

Vielleicht gibst du jemanden eine chance in dieses auto liebe und zeit zustecken sowie der ein oder andere hier im forum (nokus)

und als allerletze Möglichkeit würde ich den zerlegen und in einzelteilen verkaufen! denn da wird eine menge an geld zusammen kommen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 707370 Geschrieben: 07.04.2014 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die frage ist doch nicht ernsthaft gemeint oder ?!

natürlich solltest du schlachten bringt ne menge geld und ist ja auch nur eine Last Edition wand.gif wand.gif

Ich hab ne LE als Rohkarosse gekauft da ich eine gute Karrosse brauchte und es in dem fall egal war aber selber eine Schlachten würde ich niemals
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 707374 Geschrieben: 08.04.2014 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal eine Frage am Rande - mit welcher Kamera hast du fotografiert?

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707375 Geschrieben: 08.04.2014 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn mit der Front passiert? sm-NONO.gif erstaunt.gif gruebeln.gif

Also Schlachten nur, wenn sich niemand findet. Und somit kommen wir zum rechnerischen Teil.
Du willst, nehme ich an ~2k€ sehen, was ich verstehen würde. Nur wird es schwer Jemanden
zu finden, der Dir 2k gibt, LE hin; LE her.
Dazu müsste er "besser" dastehen, d.h. Front gefixt, Macken rauspoliert etc...

Also von dem, was ich gesehen habe, steht er besser da, als meine LE als ich sie gekauft habe.
Schwierig zu sagen, was Du machen sollst. Wenn es geht lass Dir Zeit und schau Dir an, welches
Feedback Du bekommst.

Zu machen wäre:
Karrosseriearbeiten, lacken, Technik. Im überschaubaren Rahmen. Dafür hätte man dann
eine LE in Magma und mit V6. Nice. Welche VIN hat der Wagen?

Hätte ich nicht schon Einen käme ich jetzt in Versuchung.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 707378 Geschrieben: 08.04.2014 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was stellst Du Dir den als Preis genau vor? wiejetzt1.gif

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707382 Geschrieben: 08.04.2014 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bilder hab ich mit meiner Canon und wg. der schlechten Lichtverhältnisse mit meiner 50mm Festbrennweite gemacht, die noch relativ gut das Restlicht einfängt.
Die VIN ist ...008146 (davor eben alles Calibra-LE typische zwinkern.gif )

War natürlich klar, dass auch wieder irgendwer aus der Ecke kommt, der das Schlachten einer LE als 8. Todsünde klassifiziert, aber genau deshalb frage ich ja: Natürlich bringt man immer sofort 20 Leute zusammen die "Erhalten" schreien ohne dass auch nur einer von denen in der Lage wäre (sei es finanziell, vom Platz hier, gesundheitlich oder zeitlich) ihn auch wirklich zu kaufen. Die helfen mir natürlich nur bedingt, denn auch ich brauche ihn wie gesagt nicht für mich selbst (bin gesundheitlich momentan etwas eingeschränkt und zeitlich auch). Wenn ich gerade Topfit wäre würde ich wohl die Mängel beheben und ihn versuchen für ne ganze Ecke mehr zu verkaufen..
Gerade weil er aber auch noch ne lange gültige HU hat (war vor dem Kauf nicht wirklich klar), will ich ihn auch nicht ewig hier rum stehen lassen...

Deshalb wäre ich beim Preis zu ein paar Abstrichen bereit, sodass wir doch ne Ecke unter den vermuteten 2k€ liegen. Eine VHB von 1800€ würde ich mir deshalb gefallen lassen.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707383 Geschrieben: 08.04.2014 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jeder, der hier ernstes Interesse hat, sollte bei VB1800 nicht zu lange nachdenken.
Die Basis scheint wirklich gut, ein paar Bilder vom Innenraum und den Federtellern könnte
als Verkaufsbeschleuniger dienen wave.gif zwinkern.gif brilld.gif

Wegen der VIN: sehr hoch - einer der wirklich letzten LE und auch V6!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707384 Geschrieben: 08.04.2014 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die restlichen Bilder werde ich erst heute/morgen machen können. Da liegen noch die BBS Räder hinten drin, sodass da vernünftige Bilder nix geworden wären.
Bilder von unten gibts dann auch ja.gif

EDIT:

Bilder von unten:


image

image

image

image


image

image

image

image


image

image

image

image


image

image

image

image


image

image

image

image


image

image

image

image


image

image

image

image


image

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 707445 Geschrieben: 09.04.2014 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird man am Unterboden soweit ich gesehen habe bestimmt irgendwo ein Loch finden, Heckblech ist auch nicht mehr ganz so hübsch aber im grunde ist das noch überschaubar, wie sehen radläufe hinten und schweller von Innen und außen aus ?

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 707456 Geschrieben: 09.04.2014 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade, dass ich gerade keine 1800,-€ und sowieso schon nen abgemeldeten Calibra habe der mehr steht als fährt, denn das Angebot scheint ganz fair zu sein für nen Calibra- Kenner der die Mängel beheben kann. Hoffentlich findet sich jemand, dessen pflegende Hände ihn wieder schick und technisch /optisch fit machen ja.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 707469 Geschrieben: 09.04.2014 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anni hat folgendes geschrieben:
Schade, dass ich gerade keine 1800,-€ und sowieso schon nen abgemeldeten Calibra habe der mehr steht als fährt, denn das Angebot scheint ganz fair zu sein für nen Calibra- Kenner der die Mängel beheben kann. Hoffentlich findet sich jemand, dessen pflegende Hände ihn wieder schick und technisch /optisch fit machen ja.gif


geht mir leider auch so heul.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707733 Geschrieben: 15.04.2014 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde nun mit dem Zerlegen anfangen ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707735 Geschrieben: 15.04.2014 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zerleg den mal. Wir können dir ja nicht jede LE abkaufen lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 707767 Geschrieben: 16.04.2014 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann verkauf doch am ende den wagen als rohkarosse, und gib auf jedenfall die aschenbecher plakette dazu, wenn den dann jemand aufbauen will kommt er an alle teile wieder ran ( schürzen leisten usw ) aber die plakette mit der richtigen nummer wird er nie wieder bekommen also wird es nie wieder original sein das auto zwinkern.gif

hab das selbe das ich eine LE karosse habe aber die im grunde nicht mehr wert ist wie jede andere da die richtige nummer weg ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.117 Sekunden

Wir hatten 410540995 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002