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C-T Meister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 12:45 |
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Moin Leute ,
mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich meine Koppelstangen richtig verbaut habe.
Die Koppelstangen haben 2 Gummies und 2 gewölbte Tellerscheiben.
Wie rum müssen die Verbaut werden und welche Funktion soll die Wölbung haben ? ( mehr Druck auf die Mitte des gummies ? )
Hatte bei mir am alten Cali nachgeschaut und da war es auf beiden Seiten verschieden eingebaut
Dann habe ich mal im Netz nach Fotos gesucht und auch Unterschiede gefunden.
Jetzt Frage ich mal euch,vielleicht weiß es ja jemand ganz genau !
Das EPC spuckt folgende Zeichnung aus
Wenn ich die Zeichnung richtig deute müsste es Möglichkeit 1 sein,also die Spitze der Wölbung zeigt zu den Gummies....
bin mir aber nicht sicher
Was sagt ihr ?
gruß noksu |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 14.04.2014 - 12:48 |
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Ich denke die Variante 2 ist richtig. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 14.04.2014 - 13:08 |
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Hi!
Is ja komisch....mir ist die Variante 1 als richtig in Erinnerung .
Bei Variante 2 würden die Gummis - wenn die Querlenker arbeiten- am Rand zu sehr gedrückt.
Ich muss nicht ums Verrecken Recht haben aber EPC spricht ja die gleiche Sprache
Grüße, T |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 13:14 |
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@ Boehser Cali
Danke schonmal mal sehen was die anderen noch sagen...!
In der Anleitung aus dem Download Bereich,sieht man das die Wölbung der Unteren Scheibe nach oben zeigt Richtung Gummie , genau so ist es bei mir am alten Cali auch gewesen.
Ausserdem ist auf dieser Zeichnung keine Luft zwischen Pendel und Scheibe
Ich tendiere immer noch zu Möglichkeit Nr.1
Edit : Danke Tburnz
Ich seh schon am Ende wird jeder was anderes sagen und ich bin verwirrter als vorher |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.04.2014 - 15:41 |
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Meiner Meinung nach ist es die 1. Variante
Zumindest habe ich es immer so verbaut, weil es via Variante 2 ein Ding der Unmöglichkeit war die Mutter anzufädeln. Wenn die Wölbungen nach außen sind ist das Gewinde der Koppelstange schlichtweg zu kurz gewesen.
Varainte 3 und 4 geben aus meiner Sicht keinen Sinn, weil es da gleichmäßig wegdrückt und man hätte gleich gerade Scheiben nehmen können.
Gruß Roy |
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Geschrieben: 14.04.2014 - 15:48 |
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ich hab bei der alten und der neuen Ausführung der Pendel immer Variante 1 genommen...
aus 2 Gründen:
- die obere Scheibe passt fast perfekt ans Pendel
- der Gewindestab des Pendels ist dann lang genug |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 16:01 |
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Bin auch für Variante 1 |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 16:16 |
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jap definitiv Variante 1.
Hab die bei mir grad letzten Frühling beide ersetzt.
Hast schon gewechselt Noksu?
Viel Vergnügen dann beim Aufscheiben auf den Stabi
Als kleiner Tipp,nimm genug WD40 o.ä. sonst kriegst die Dinger nie aufgeschoben.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
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-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 16:36 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Viel Vergnügen dann beim Aufscheiben auf den Stabi
Als kleiner Tipp,nimm genug WD40 o.ä. sonst kriegst die Dinger nie aufgeschoben.
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Ohhhh ja
Hatte meinen Stabi auch noch Pulvern lassen, somit war der Durchmesser noch größer, ich habe geflucht... |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.04.2014 - 16:50 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Hast schon gewechselt Noksu?
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Ja eingebaut hatte ich die schon.
Für die linke Seite brauchte ich weniger als 10 Sekunden,habe nichtmal Schmiermittel benötigt. Es war eratunlich
Die Rechte Seite hat ! " 4 Stunden gedauert " , hab die Scheisse nicht draufbekommen..
Durch das drücken und drehen hat sich schon die Hülse innendrin verformt,so war es noch schwieriger.
Hatte noch eine Koppelstange im Keller rumliegen.
Das ging dann auch in weniger als 10 Sekunden ,Flutsch und drauf war die
Es gibt Sachen die gibts nicht
vielen Dank an Alle
gruß Noksu |
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Forum-Team
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.04.2014 - 16:57 |
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hi!
ich will ja nicht allzu klug daherschwätzen aber i.d.r. sind bei vernünftigen koppelstangen dann auch zeichnungen dabei wie das ganze "set" zu montieren ist
die sog. variante 1 ist natürlich die richtige! steht auch in sämtlicher "literatur" nicht anders beschrieben die zeichnungen im epc kann ja je nach thema eh komplett vergessen
zum demontieren nur folgendes: mit flex und dünner trennscheibe dauert das keine minute
zur montage: spüli ist das einzig wirksame hilfsmittel (wenn wir schon das epc zitieren)! öl oder fett bringt gar nix, macht die sache in meinen augen sogar noch komplizierter!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.04.2014 - 17:39 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
ich will ja nicht allzu klug daherschwätzen aber i.d.r. sind bei vernünftigen koppelstangen dann auch zeichnungen dabei wie das ganze "set" zu montieren ist
sollddie2000 |
hehe
Ich weiß zwar das ich ziemlich verpeilt bin, aber die Schachtel habe ich als erstes gecheckt nach einer Anleitung
Blauer kleiner Karton mit der Aufschrift Lemförder,im Karton der Pendel und ein durchsichtigen kleinen Beutel mit 2 Gummies und 2 Scheiben sowie einer selbstsichernden Mutter
Allerdings habe ich nicht gechecked ob an der Seite vielleicht ein Bild abgedruckt ist
mit dem Epc haste Recht. Manche Sachen sind dort sehr Fehlerhaft. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 18:41 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
zur montage: spüli ist das einzig wirksame hilfsmittel (wenn wir schon das epc zitieren)! öl oder fett bringt gar nix
mfg
sollddie2000 |
Niemals Fett !!! Wenn dann Silikonöl/spray oder Technische Vaseline! Fett greift das Gummi an. Ansonsten wurde ja alles gesagt |
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