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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.04.2014 - 16:32 |
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Hallo zusammen,
ich fahre in meinem Turbo das Bilstein b12 Kit also Bilstein Dämpfer und eibach Federn. Rad Reifen Kombi sind die 7,5x17 BBS RX auf 215-er Reifen. Reifendruck 2,5 bar ringsum.
Korrekturbuchsen sind beim Turbo auch drin
Ich bin mit dem Fahrverhalten aber nicht ganz zufrieden. Ich finde das der Wagen viel zu sehr eintaucht in der Kurve auch schnelle Lenkmanöver fühlen sich an wie in einem LKW. Das ganze schwimmt sehr stark... Laufleistung fahrwerk keine 5000 KM.
Was sollte ich erneuern oder zusätzlich einbauen?
Danke für die Tipps |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2014 - 17:53 |
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auf jeden Fall mal alle Fahrwerksgummis kontrollieren. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.04.2014 - 18:22 |
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Könntest noch ein anti roll kit probieren. ist ein härterer Stabi mit buchsen gibts von h&r und Eibach |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2014 - 18:44 |
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Kann nur kw gewindefahrwerk empfehlen. Fahre das seit jahren. Und bin voll zufrieden. |
_________________ mfg Markus |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2014 - 19:18 |
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B12 ist schon mal ein top Fahrwerk. Das Wichtigste ist die richtige Einstellung. Wann hast die letzte Achsvermessung gemacht?
Vordere Stabistange kann man ganz leicht verbessern indem man die Gummischeiben, wo die Koppelstange im Querlenker befestigt ist, durch POM oder PTFE (Teflon) Scheiben ersetzt. Die Kräfteübertragung von L nach R wird dadurch direkter.
Reifendruck erhöhen, kannst ruhig 3bar fahren.
Wenns dann immer noch zu indirekt ist, dann die härtere Stabistange was SToeFF gesagt hat. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 10.04.2014 - 20:51 |
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Bist du dir sicher das es dies auch für den Turbo gibt?Ich meine für den Turbo gibt es kein Anti Roll Kit... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.04.2014 - 20:57 |
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Für Geld kann man wie immer alles besorgen steht halt nicht eibach drauf sondern H&R |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.04.2014 - 18:19 |
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sorry
aber genau das ist der grund warum ich unter anderem keinen calibra mehr fahre
ein fahrwerk ala astra h gtc ect.. wirds du nie bekommen
selbst ein 3 zylinder corsa d hat ein besseres
glaube du musst viel ahnung haben was du machst dann kannst dem fahrwerk noch was entlocken
aber mit dem serien zeug sicher nicht
mein letzter v6 zum cruisen hatte nur 30er eibach federn
das lies sich genau so fahren wie ich es momentan will
aber nicht wirklich sportlich
kw rein dann hoppelts nur noch
alles dreck
vll noch andere sitze rein weil die treiben einen immer extrem nach außen
also die original leder dinger |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.04.2014 - 19:09 |
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9er felgenbreite und spurplatten könnte ebenfalls zur verbesserung beitragen. was du da beschreibst, geht ja gar nicht. ich hab originaldämpfer und 30er h&r federn und hab solche probleme nicht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:05 |
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Ich muss mich mal Einklinken.
Wofür zum Geier sind diese PU Buchsen? -->LINK(Werbung)
Und hat von euch jemand schon mal bei dieser -->LINK(Werbung) Traverse die Buchsen gegen welche aus PU getauscht? Hat jemand zufällig Durchmesser und Höhe? |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:22 |
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Zu Frage 1:
Die Nummer 5 ist´s. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:24 |
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alte leier...
in die vorderen querlenker rein
soll angeblich was bringen
aber ich hab schon oft von gerissenen querlenkern gelesen!
viel spass wenn dir da einer abgeht
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:31 |
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Der soll ja irgendwo bei Stabi hin nur wo?
Fahre vorne komplett PU-Buchsen Mit 4-K Anlage und habe bis dato keine Probleme.
Mir geht es nur drum nachzuvollziehen wo genau diese Dinger hin kommen.
An den "Pedelstützen passen Sie ja nicht. Oder sind die für die "alte" Versin zum draufschieben wie bei Noksu? |
_________________ Grüße Thomas
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:38 |
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sucker hat folgendes geschrieben: |
(...)Oder sind die für die "alte" Versin zum draufschieben wie bei Noksu? |
Genau da - mein eingefügtes Bild ist etwas klein geraten, sorry!
Hier ist der LINK |
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sucker (14.04.14) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2014 - 19:42 |
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An der VA Passen auch die Saab 900 I Querlenker ... ist dann nur mit dem Sturtz schwierig ... |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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