Wohnort: D-91628 Steinsfeld Auto: Opel Calibra 2l 16v
Geschrieben: 05.04.2014 - 01:06
Hallo leute habe heute nen 4x4 c20 let gekauft der calli stand seit 2008 und das allrad leuchtet der verkäufer meinte es liegt am druckspeicher leider weis ich nicht was mann damit macht und für was es genau ist
Danke schonmal im vorraus
Geschrieben:
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Dabei seit: 06.03.2014 Beiträge:80 Danke-Klicks:3 Wohnort: D-Bochum Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Geschrieben: 05.04.2014 - 01:40
Uff das kann ein teurer Fehler werden!!
Entweder ist die Sicherung 19 rausgenommen worden um den Allrad zu deaktivieren oder aber es ist wirklich etwas defekt!
Den Druckspeicher aufjedenfall überprüfen ( Alter usw..) ist ein weißer Ring zu sehen?
Dabei seit: 18.11.2005 Beiträge:1082 Danke-Klicks:25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen:1
Geschrieben: 05.04.2014 - 11:20
Schauen ob Sicherung 19 drin ist, Fehlercode auslesen. Ich gehe mal davon aus er stand ne Weile ohne Batterie, daher ist auch kein Fehler drin, trotzdem würde ich nach dem Auslesen den Fehlerspeicher resetten. Dazu 17x Zündung an und aus schalten. Sollte er danach noch nen Fehler anzeigen nochmal ausblinken und hier posten. Da können viele din sein.
Beim ersten Start von meinem waren 7 FCs drin, nach dem resetten keiner mehr und das ist bis heute so:)
Wohnort: D-91628 Steinsfeld Auto: Opel Calibra 2l 16v
Geschrieben: 13.04.2014 - 22:41
also sicherung 19 war nich drin habe sie eingesteckt ging aber trzdem nicht der calli stand seit 2008 ohne batterie haben jetzt den motor ausgebaut zum kupplungwechseln neuer druckspeicher ist jetz auch drin achja zum druckspeicher die frage : wie fest muss ich den anschrauben und wie am besten den alten habe ich mit nem ölfilterschlüssel aufeschraubt vg wird öl gewechselt ha auch und motor natürlich auch motor ist soweit wieder drin nur noch alles wieder anschliesen und dann teste ich das allrad nochmals und werde es euch sagen ob es funktioniert achja noch zum fc war keiner drau
Wohnort: D-91628 Steinsfeld Auto: Opel Calibra 2l 16v
Geschrieben: 14.04.2014 - 23:16
jap ich hab ihn handfest geschraubt denk dass ich am mittwoch/donnerstag soweit bin bin nur bisschen am verzweifeln mit den unterdruckschläuchen am turbo und mit dem stecker am leerlaufregler die steckverbindung ist ja wie ein y kabel mit einem braunen stecker und einem schwartzen welcher kommt dann jetzt auf den leerlaufregler
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