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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.12.2013 - 23:43 |
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Hallo meine lieben,
habe folgendes anliegen, meine Batterie ist ständigleer und es stellte sich raus das wenn alle Verbraucher ausgechaltet sind, die LIMA 14,2V produziert.
Wenn ich aber das Licht, Klima und Lüftung einschalte dann produziert sie nur noch 12,9V-13,2V. Das ist natürlich nicht normal. Liegt ja dann am Regler oder? Ist er von aussn befestigt oder von innen? Habe natürlich nachgeschaut und von aussen sieht man nichts.
Dort sind nur 2 Kabel befestigt. Werde dazu noch ein Bild einfügen.
Jetzt muss ich nur wissen ob man den Regler wechseln kann oder die ganze LIMA.
Noch eine Frage, es ist eine 70A LIMA, kann man dann zb auch eine 100A einbauen wegen mehr leistung?
Gruss BA |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.12.2013 - 23:59 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 13.12.2013 - 00:08 |
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Die batterie ist ca 6 monate alt,(gel)... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
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Geschrieben: 13.12.2013 - 00:12 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 13.12.2013 - 00:18 |
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Ok dann werde ich es so versuchen, bitte erklär mir nur wie ich das dann messe bzw wo? An der batterie selbst? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.12.2013 - 01:05 |
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Hi.
Wie schon geschrieben Motor aus, Zündung aus.
Dann Pluspol Batterie abklemmen (sollte auch mit Massepol gehen ).
Vorsicht, dass du mit diesem nun nicht gegen Masse kommst.
Jetzt schnappste dir nen Multimeter (hoffe du weißt, wie man das benutzt. Sonst geb ich gerne weitere Erklärungen) und misst die Stromaufnahme zwischen Batteriepol und der abgeschraubten Plusklemme.
Man kann in einer Fachwerkstatt an der Lichtmaschine auch den Strom messen lassen, welchen diese noch liefert.
Deine Spannungswerte sind wie Daywalk3r schrieb i.O.
Den Strom der Lima kannste mit nem normalen Multimeter aber nicht messen, da damit meist nur 20A drin sind und die Lima ja deutlich mehr liefern kann.
In der Werkstatt hatten wir damals nen Messgerät, wo man eine Messzange über das Kabel klemmt, den Motor laufen lässt und verschiedene Lastzustände mit den Verbrauchern simuliert.
Ob das heute noch so gemacht wird oder ob es andere Methoden gibt, weiß ich nicht.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.12.2013 - 15:53 |
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