Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.09.2013 - 20:40 |
|
Kreissaege hat folgendes geschrieben: |
irgendwie schnall ich das nicht, wie ich das hinbekomme, dass vor den Zitaten steht "xy hat folgendes geschrieben" damit man erkennt auf wen ich eingehe. |
[ quote="username"][ /quote] |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 18.09.2013 - 00:15 |
|
Stellst dein Turbo zu mir , isser gut aufgehoben
Es hat aber verdammt gut gehagelt da unten... abartig.
Wenn du dir die PLZ anschaust, stellst du fest, das ich unweit von dir wohne
Grüsse |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
http://g-sound.jimdo.com/
FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8
Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
|
Geschrieben: 19.09.2013 - 01:52 |
|
ein vernünftigen turbo würde ich niemals schlachten ( wenn zerlegen dann nur wegen restauration usw )
am besten ist es wenn du dir den erstmal weg stellst du hast ja selber gesagt das du nicht nur den calibra hast sondern auch noch ein anderes auto, würdest du den calibra schlachtet oder verkaufen oder was auch immer, du würdest es sicherlich beruen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.09.2013 - 02:14 |
|
Ich würde ihn richten lassen.
Wenn der ordentlich gemacht ist, verliert er keinen Wert mehr, er steiigt eher.
Man muss es sehen, wie es ist. Gute Turbos verlieren keinen Wert mehr, eher gewinnen
sie noch. In 6 Jahren hast Du einen originalen Turbo in Topzustand.
Er wird immer mehr wert sein, als jetzt. Ich würde meinen auch nicht mehr unter
8-9000 Euro verkaufen. Wozu auch? Wer weniger ausgeben will, muss halt Gammel
kaufen....
|
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.09.2013 - 09:31 |
|
Geh zum Lackierer, die können die Dellen raus ziehen. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 24
Wohnort: D-72764
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 25.09.2013 - 23:04 |
|
So, ein kleines update um die Geschichte abzuschließen
Wie ich schon letztens angedeutet habe, werde ich mein Baby behalten!
Ich kann ihn einfach nicht weggeben, der ist mir echt ans Herz gewachsen. Und ich hatte letztens Gott sei Dank auch mal wieder etwas Glück. Der Karosseriebauer meines Vertrauens (das hat er gelernt und macht das seit Ewigkeiten Privat, jetzt ist er Tüv-Ingenieur ) wird mir den Dom schweißen, also ist die Sorge schonmal weg. Zudem baut er mir gleich mein Bilstein B12 ein, zieht neue Reifen auf meine im Keller liegenden 18-Zöller auf, macht die Achsvermessung (bin echt neidisch auf seine riesige "Privatwerkstatt"... hat echt alles was man braucht),, trägt alles bei sich auf der Arbeit ein und macht die HU gleich. Bin durch Zufall an diesen Kontakt gekommen.
Und das beste ist folgendes: Ein Verwandter von ihm ist... ratet mal... ein waschechter Beulendoktor mit einer eigenen Firma, die es schon sehr lange gibt. Dort habe ich die Möglichkeit meinen Hagelschaden für nen "Freundschaftskurs" zu richten. Bin mal gespannt wieviel dieser Kurs exakt sein wird aber bis Ende März ist der Typ ausgebucht
Aber durch die Verkettung Karosseriebauer-TÜV-Beulendoc bin ich doch wieder ein sehr glücklicher Calibrabesitzer, auch wenns erst mal was kosten wird. Aber die Rettung ist hier wichtiger.
Ich freu mich jedenfalls wider auf die neue Saison, da er jetzt gerade abgemeldet wurde für die Winter/Reparaturzeit.
Danke für all eure Kommentare und das ihr mich ermuntert habt den Wagen zu behalten
Gute fahrt Cali-Freunde
VG |
|
|
|
|
|