Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 612
Insgesamt: 613 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kennt jemand Rostdelete

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673917 Geschrieben: 31.01.2013 - 01:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend,


kennt jemand von euch das Zeugs http://www.rostdelete.de/

wenn ja hat es schonmal jemand probiert und wie lange hat er auf die Bestellung gewartet?


Grüße

_________________
Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!

Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zeitlor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 429
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87616 - Marktoberdorf
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
Beitrag: 673931 Geschrieben: 31.01.2013 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kenne dieses Zeug und die Firma nicht.
Aber wenn das wirklich ohne Probleme funktioniert - was ich nicht ganz glaube - dann wäre es ´ne feine Sache.

Rost ist ja oxidiertes Metall. Wenn ich nun also mit diesem Zeug dieses Metall komplett weg mache, wird ja das restliche Metall weniger.
D.h. das behandelte Blech, zum Bleistift, würde dünner werden. Wenn es dann erneut rostet, ist es doch viel schneller durch.

Oder irr ich mich???

_________________
Glücklicher Papa seit 14.06.2011
Bald erneut Papa. laecheln.gif

http://www.opelfreunde-apfeltrach.de

Mein Cali bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3273
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 673933 Geschrieben: 31.01.2013 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erinnert mich irgendwie stark ans Pelox PE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673936 Geschrieben: 31.01.2013 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zeitlor hat folgendes geschrieben:
Kenne dieses Zeug und die Firma nicht.
Aber wenn das wirklich ohne Probleme funktioniert - was ich nicht ganz glaube - dann wäre es ´ne feine Sache.

Rost ist ja oxidiertes Metall. Wenn ich nun also mit diesem Zeug dieses Metall komplett weg mache, wird ja das restliche Metall weniger.
D.h. das behandelte Blech, zum Bleistift, würde dünner werden. Wenn es dann erneut rostet, ist es doch viel schneller durch.

Oder irr ich mich???


Hier hab ich auch was bei youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=I4hX7OPFHPM

_________________
Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!

Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 673937 Geschrieben: 31.01.2013 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wüsste jetzt nicht, warum ich das extra brauche. Ist ja so eine Art Entrosterpaste. Mehr nicht. Ob ich da nun den Rost wegschleife oder bis zu 6 Stunden warten muss, um dann mit ordentlich viel Wasser den Dreck abzuwaschen... gruebeln.gif Ich sehe darin keinen Vorteil, warum ich das Zeugs benutzen sollte.

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 673943 Geschrieben: 31.01.2013 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte mirs schon bestellen ums mal zu testen,aber is ja erstmal ausverkauft...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673977 Geschrieben: 31.01.2013 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe heute da mal angerufen und was bestellt aber leider 3-5 Wochen Wartezeit, probieren kann ja nicht schaden brilld.gif

Werde es an der Heckklappe vom E39 mal versuchen und auch ein paar Bilder dann davon machen und hier einstellen top.gif

_________________
Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!

Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 673992 Geschrieben: 31.01.2013 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
Wüsste jetzt nicht, warum ich das extra brauche. Ist ja so eine Art Entrosterpaste. Mehr nicht. Ob ich da nun den Rost wegschleife oder bis zu 6 Stunden warten muss, um dann mit ordentlich viel Wasser den Dreck abzuwaschen... gruebeln.gif Ich sehe darin keinen Vorteil, warum ich das Zeugs benutzen sollte.

Gruss, Nico


Liegt daran weil viele den Rost nicht komplett wegschleifen. Nur weil unsere Augen nichts mehr sehen, heisst es nicht, dass der Rost auch weg ist.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 673993 Geschrieben: 31.01.2013 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohne mir das jetzt anzusehen werde ich gleich mal sagen dass das nix taugen kann. Nicht umsonst wird so ein Humbug im Professionellen Gebiet nicht benutzt, nicht mal normaler Rostumwandler. Rost großflächig rausschneiden oder Wegschleifen, neuer Lackaufbau und fertig. Falls man doch nicht 100%ig alles wegbekommt 2k-EP oder Säureprimer als erste Schicht drauf und gut ist, würde ich persönlich bei Blank liegendem Blech sogar generell machen.

Ich halte von solchen Rostwundermitteln garnix.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 674004 Geschrieben: 01.02.2013 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das zeug ist erst neu auf dem Markt also nicht schon vorher urteilen, geht mal auf die Seite und seht es euch einmal an ich sag ja auch nicht das es vielleicht ein all Heilmittel ist.

Aber nicht jeder hat auch den Platz die Zeit das Geld für so aufwendige Sachen wie schleifen wegschneiden und was alles noch dazu gehört das zeug ist auch biologisch also einfach drauf und kann in jeden müll entsorgt werden oder einfach mit dem Kärcher drüber fertig.

Und wie bei meinem Beispiel jetzt mit meiner Heckklappe beim E39 ist das vielleicht die günstigste Variante da ich ihn ja auch keine 2 Jahre mehr fahren möchte und eine neue Klappe ist ganz schön teuer auch in der Bucht eine gute gebrauchte kostet da schon weit über 200 Euronen.

Ich werde es jedenfalls mal probieren.

_________________
Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!

Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 674013 Geschrieben: 01.02.2013 - 04:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist aber auch nee Pampe, damit kann man sein Gartenzaun entrosten, da schleifen zu aufwendig ist oder so, aber damit geh ich doch nicht ans Auto, das Einsatzgebiet ist eh beschränkt, weil Rostwandler muss ich so oder so kaufen, denn im Innenblechbereich kann ich damit nicht arbeiten, kann doch anschließend nicht mein Auto innen duschen und da ich ja also eh Rostwandler gekauft habe brauch ich das Zeug nicht!


Das ist wohl ehr in den Hobbyheimwerker Regal zu finden, wenn Opa mal wieder zeigen will was er noch kann laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddin2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.10.2010
Beiträge: 50

Wohnort: D-14532 Kleinmachnow
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 674050 Geschrieben: 01.02.2013 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Zeug lässt sich ja so gut verschmieren wie Kaugummi LOL.gif

Da wird wohl der Verbrauch recht hoch sein, aber das Ergebnis kann sich sehe lassen. Naja beim Kupfer hätte ich nur ne pilutupaste genommen aber beim Blech....coole sache. erstaunt.gif

Ich bin gut gefahren mit dem Entrosten mittels abschleifen und dann Penetriermittel rauf. Bis jetzt hat das super gehalten. 20 Jahre stehen die Zaunpfähle nun schon und ohne zu rosten ja.gif . Der Cali mault bis jetzt auch noch nicht. Mal abwarten biggrin.gif
Aber ich hab gehört, dass das heutige Penetriermittell mit nichten so gut sein soll wie das zu DDR-Zeiten.

Aber werd mir das auch mal bestellen. Brech mir da ja kein Zacken aus der Krone. Und wenns nicht funktioniert, kann ichs ja zum Abdichten nehmen, bei dieser Konsistenz hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 674057 Geschrieben: 01.02.2013 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zeit und Geld ist ein Faktor, ja. Aber wenn man ein gescheites Ergebnis haben will macht man es richtig und schmiert nicht mit so ner pampe Rum. Für schnell mal was verstecken im ausenbereich bisschen Rost wegschleifen, 2k ep aus der dose drüber und sprühdose hinterher. Von innen würd ich gar nix machen, Fluid Film aus der dose rein und gut. Mir fällt für sowas eben kein Verwendungszweck ein weil man es anders besser und schneller machen kann. Dicke pampe hat vor allem immer den Sinn das man den Rost der drunter weiter blüht einfach sehr sehr lange nicht sieht.
Ich bleib dabei, ich finds Murks.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 39
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 674114 Geschrieben: 02.02.2013 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

maddin2 hat folgendes geschrieben:


Aber ich hab gehört, dass das heutige Penetriermittell mit nichten so gut sein soll wie das zu DDR-Zeiten.


Du mußt das so sehen, zu DDR Zeiten musste alles lange halten und es war keine Wegwerfgesellschaft wie heute die vom Zerfall lebt, man hat so gebaut, das
es nicht alle paar Monate repariert werden muss, sondern erstmal ein paar Jahre hält!

Wer Elaskon kennt weiß wie gut das ist und die Hohlräume schützt, das auch ein DDR Produkt als Beispiel oder Leinamot, das nen Motorreiniger der den Namen auch verdient hat,

wer schnupfen hat ist den nach der Arbeit damit los laecheln.gif

Aber das DDR Penetriermittel gibt es glaub i noch heißt Baufan!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 674201 Geschrieben: 03.02.2013 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klugscheißmodus an: Das Zeug hieß Leunamot! Klugscheißmodus aus.
Stimmt hat gestunken wie Sau hat aber alles sauber gemacht und die weiße Brühe die dann die Strasse runterlief sah auch gut aus. Mein Motorradmotor war jedenfalls der sauberste.
Und was Elaskon angeht so haben wir das mit Altöl gemischt da war es noch besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 417586890 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002