Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 144
Insgesamt: 145 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 3 Liter Umbau Guide

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638209 Geschrieben: 13.03.2012 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich weiss zwar nicht wann ich das noch machen soll, aber ich wäre bereit einen 3 Liter Guide mal zu machen. Das heisst mal wirklich von A-Z erklärt wie das geht, was man benötigt wie es mit Tüv aussieht, welche Getriebe man dort fahren kann usw.

Ich denke hier besteht Handlungsbedarf, aber ich wollte das erstmal abklären bevor ich mir die Arbeit um sonst mache.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 638210 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiss zwar nicht wann ich das noch machen soll, aber ich wäre bereit einen 3 Liter Guide mal zu machen. Das heisst mal wirklich von A-Z erklärt wie das geht, was man benötigt wie es mit Tüv aussieht, welche Getriebe man dort fahren kann usw.

Ich denke hier besteht Handlungsbedarf, aber ich wollte das erstmal abklären bevor ich mir die Arbeit um sonst mache.


Ich wäre dafür. Dann könnten wir jeden dritten Thread mit einem Verweis auf die Anleitung schließen biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638212 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich krieg halt auch wöchentlich Pns und beantworte gern die Fragen und helfe auch gern, aber einfacher wäre es halt mit so einem Guide.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 638215 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du irgendwie Unterstützung braucht, Teilenummern etc. dann meld dich.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638217 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unterstützung könnte ich beim F28 Umbau gebrauchen. Diesen habe ich selbst noch nie gemacht ich weiss zwar im groben was dafür benötigt wird, aber da wäre mir doch lieber wenn es jemand erklärt der das schon gemacht hat, weil die Feinheiten merkt man erst beim selbst umbauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 638221 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Unterstützung könnte ich beim F28 Umbau gebrauchen. Diesen habe ich selbst noch nie gemacht ich weiss zwar im groben was dafür benötigt wird, aber da wäre mir doch lieber wenn es jemand erklärt der das schon gemacht hat, weil die Feinheiten merkt man erst beim selbst umbauen.


Hab ich einmal selbst gemacht und lasse es jetzt grad aufgrund von Zeitmangel in einer Werkstatt bei meinem Cali machen. Ist zwar ein 2.5er aber das Spielt ja für das Getriebe keine Rolle...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638224 Geschrieben: 13.03.2012 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Coole Sache! ja.gif Hatte ja mit meinem ersten Cali V6 unerfahrenerweise noch arg zu kämpfen mit Infos, habe Madbyte zugespammt, etc. Solche Guides sind immer das Beste, damit man nix vergisst und im Vorfeld weiß, was auf einen wirklich zu kommt in Sachen Arbeit und Kosten. Ich bin zwar keine Hilfe, aber mein Respekt is dir bzw euch sicher, wenn das fertig is. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 638240 Geschrieben: 13.03.2012 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*dafür* und *imaginären Gefällt mir-Button drück*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638241 Geschrieben: 13.03.2012 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Coole Sache! ja.gif Hatte ja mit meinem ersten Cali V6 unerfahrenerweise noch arg zu kämpfen mit Infos, habe Madbyte zugespammt, etc.


kenn ich vom lcd-umbau. nur bei mir war jojo der leidtragende lol.gif zum thema: am besten eine DIY-anleitung schreiben und dann matze zuschicken. frag doch auch mal fleischwurst, ob er mit rat, tat und vielleicht sogar bildern zur seite stehen möchte. es muss ja nicht gleich der umbau in einem 4x4-calibra sein zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 638245 Geschrieben: 13.03.2012 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch dafür dass du es machst. top.gif top.gif
Habe selber noch vor so ein 3 Liter Umbau.
Habe zwar schon viel Erfahrung gesammelt beim 2,5 L, aber so ein Guide hilft mir sicherlich alles zu beachten.

Gruß ITBaeR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 638267 Geschrieben: 13.03.2012 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@itbaer ich glaube nebu will hauptsächlich einen guide über den umbau von einem 4 zylinder cali auf einen x30xe schreiben.

@nebu finde ich eine super sache das du dir diese arbeit machst, wird bestimmt einigen helfen top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 638268 Geschrieben: 13.03.2012 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann wäre es ja kein Problem dabei auf die Vereinfachungen hinzuweisen, wenn es bereits ein V6 ist...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 638269 Geschrieben: 13.03.2012 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön wäre es natürlich, auch gleich ein paar Adressen aufzulisten, wo und wer das machen könnte.. natürlich nur diejenigen mit eigenem Gewerbe.

Ich habe zwar die finanziellen Mittel und das Interesse an einem 3L-Ausbau, aber nicht die Erfahrung und nicht die Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 638329 Geschrieben: 14.03.2012 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu: für den f28 umbau gibts doch nen guide im mv6 forum, da würd ich den backmagic einfach fragen ob man den übernehmen darf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638340 Geschrieben: 14.03.2012 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt, den werde ich einfach mal fragen der geistert ja auch hier rum.

Im Grunde ist sowieso vieles im MV6 Forum erklärt, aber hier gibt es halt nicht diese Guides und darum gehts.

Ich habe bereits angefangen und werde das ganze für 4 und 6 Zylinder erklären, weil der Unterschied ist eigentlich schnell erklärt und von daher kann man beides unterbringen in dem Guide.

Zu Tuningmaßnahmen ich schreibe nur sachen nieder die ich selbst probiert und gemacht habe, deswegen kann ich nicht beurteilen was z.b. Nockenwellen bringen oder wie gut die Umbauten wirklich zu handeln sind auf Turbo oder Kompressor. Sowas steht zwar bei mir auf der To Do Liste aber ich muss da realistisch bleiben und das heisst das es momentan finanziell nicht drin ist, weil ich nebenbei jetzt wieder Schüler bin und das neben einer Menge Zeit auch halt Geld kostet.

Alles was ich sonst an Wissen habe wird aber miteinfließen. Ich probiere jedenfalls nach wie vor viel aus z.b. versuche ich gerade den Klimakompressor zu ersetzen mit einer Umlenkrolle, ist zwar nichts dolles aber sind wieder locker 10kg weniger die man mit sich schleppt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 408277921 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002