Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Unsere Helfer
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT
Top 100

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Fahrzeugauktion
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 24380 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 32
Insgesamt: 33 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opelscanner zum kleinen Preis an USB

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Calisqs
C-T.de Meister
C-T.de Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 51
Beiträge: 352

Wohnort: PL-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 585933 Geschrieben: 22.03.2011 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Ich weiß es nicht mehr. Ich muss noch mal probieren. Mit älterer Version habe ich auch probiert.
Wie geschrieben, ich muss mal wieder das Thema erfrischen, warte halt auf wärmere Tage. ja.gif
Melde mich dann wieder. zwinkern.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit über 20 Jahre. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Deine Calibra-Team.de

Registrieren - Login


SirSiggi
C-T.de Grossmeister
C-T.de Grossmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 27
Beiträge: 1639

Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 585937 Geschrieben: 22.03.2011 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lele hat folgendes geschrieben:


@SirSiggi:
das stimmt traurig.gif



Habe aber soweit ich weiss für den Opel Scanner und auch für den CAN Opel Scanner beide letzten Versionen da, also falls Bedarf ist laecheln.gif

Nutzt du die unter Win7? Hab das Gefühl, dass mir die Software unter Win7 relativ oft abstürzt. Leider.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen ICQ-Nummer
Lele
C-T.de Experte
C-T.de Experte

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 576
Danke-Klicks: 1
Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
Beitrag: 585938 Geschrieben: 22.03.2011 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch beide da.

Ja benutze beide unter Win7 ohne Probleme.

_________________
http://a-lele.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
tausday
C-T.de Lehrling
C-T.de Lehrling

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 42


Beitrag: 585945 Geschrieben: 23.03.2011 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

ich habe folgenden Scanner LINK.

Dabei ist die Version 1.0.1.65. Nach mehreren Versuchen "Select ECU" ist mir aufgefallen das man das Datum auf vor 2008 stellen muss, dann funktioniert es.

Wenn man diesen Scanner verbindet wird im Gerätemanager ein USB Serial Port erkannt.
Muss ich da, Bits per Second, Data bits, Parity, Stop bits, Flow Control oder irgendwas besonderes einstellen?

Ich denke das diese USB Version nicht die Richtige USB Version ist sondern eine COM Version mit internen USB <-> COM Converter.

Mein Problem ist, ich kann meinen C20NE auswählen, die Lampen toggeln zwischen ROT/GELB nur hört er nach ein paar Sekunden auf sich zu verbinden und schafft es nicht.
Vll. kann mir jemand ja nen Tipp geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lele
C-T.de Experte
C-T.de Experte

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 576
Danke-Klicks: 1
Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
Beitrag: 585948 Geschrieben: 23.03.2011 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe standart Einstellungen gelassen.

so habe eben laptop gebootet:

Bits per Second 9600
Data bits: 8
Parity keine
Stop bits 1
Flow Control keine


Die "Com" Ports sind richtig eingestellt? das im Gerätemanager und im Scanner der gleiche ist.
Zündung an?

schon andere Motoren probiert?
gechipter Motor?

_________________
http://a-lele.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
tausday
C-T.de Lehrling
C-T.de Lehrling

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 42


Beitrag: 585950 Geschrieben: 23.03.2011 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, wenns der Falsche wäre kommt, unable to open Com Port.
Software und Geräte Manager ist der gleiche COM Port.
Motor ist nicht gechipt und beim anderen Motor versucht er es auch und schafft es nicht traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lele
C-T.de Experte
C-T.de Experte

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 576
Danke-Klicks: 1
Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
Beitrag: 585952 Geschrieben: 23.03.2011 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast dus mit beiden Versionen probiert?

Ansonsten is das teil putt..
keine Ahnung mehr

_________________
http://a-lele.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
SirSiggi
C-T.de Grossmeister
C-T.de Grossmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 27
Beiträge: 1639

Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 586308 Geschrieben: 25.03.2011 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lele hat folgendes geschrieben:


@SirSiggi:
das stimmt traurig.gif




Die Updateseite ist wieder online!!! laecheln.gif Hab mir direkt erstmal alles gesaugt was drauf ist biggrin.gif

Die neue Version des OpelScanner CAN ist jetzt auch mit Updateoption, sprich der lädt sich automatisch neue Updates.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen ICQ-Nummer
Calisqs
C-T.de Meister
C-T.de Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 51
Beiträge: 352

Wohnort: PL-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 586512 Geschrieben: 26.03.2011 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Also heute beim schönen Wetter habe ich das Zeug getestet.
1.0.1.71 A274 wollte nicht funktionieren.
Dann noch die Version 1.0.1.65. Wollte auch nicht am Anfang. Ich habe nur das Datum auf 2008 umgestellt und sehe da?
Es tut! banana.gif

V1.0.1.71 will auch mit dem veränderten Datum nicht funzen. effi.gif

Das alles mit einem 5 Jahre alten WinXP Laptop mit dem wie auf der Auktion Scanner. ja.gif
Jetzt nur noch schauen, was das Ding alles kann. Ich habe nicht zu viel Zeit heute gehabt. zwinkern.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit über 20 Jahre. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T.de Grossmeister
C-T.de Grossmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 27
Beiträge: 1639

Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 586532 Geschrieben: 26.03.2011 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caliskus hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Also heute beim schönen Wetter habe ich das Zeug getestet.
1.0.1.71 A274 wollte nicht funktionieren.
Dann noch die Version 1.0.1.65. Wollte auch nicht am Anfang. Ich habe nur das Datum auf 2008 umgestellt und sehe da?
Es tut! banana.gif

V1.0.1.71 will auch mit dem veränderten Datum nicht funzen. effi.gif

Das alles mit einem 5 Jahre alten WinXP Laptop mit dem wie auf der Auktion Scanner. ja.gif
Jetzt nur noch schauen, was das Ding alles kann. Ich habe nicht zu viel Zeit heute gehabt. zwinkern.gif


Inwiefern funzt es denn nicht? Aber das Interface erkennt er? Kann nur keine Verbindung herstellen oder wie?
Mal einen anderen Treiber probiert? Kann gerne eine aktuellen Treiber des Interfaces saugen und mailen.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen ICQ-Nummer
Calisqs
C-T.de Meister
C-T.de Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 51
Beiträge: 352

Wohnort: PL-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 586589 Geschrieben: 27.03.2011 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt so etwas:

image

zwinkern.gif Es kann sein, dass es Treiberproblem ist, aber wenn die ältere Version funktioniert?
Das reicht mir eh. Werde noch trotzdem probieren. ja.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit über 20 Jahre. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
68erAlex
C-T.de Kenner
C-T.de Kenner

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 155

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition; Calibra-A Keke Rosberg C20NE --> E20SER; X20XEV
Beitrag: 586754 Geschrieben: 28.03.2011 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An den Herren von der Sonnschiedtour, es geht mit USB zunge.gif

Dann meldet sich der Herr von der Sonnsenshied tour mal zwinkern.gif
Ja es kann mit USB/COM gehen, wenn der adapter das echt zeit timing kann, was nicht bei jedem der fall sein wird. (ALDL Systeme)
Ich verweise dann ganze themen auf dich die weinen weils net mit usb geht. Kannst ja mal dein Adapter posten, damit wär mehr geholfen wie so ne unnötige anmache.

zum Thema OP-Com kann ich nur sagen: unnötig für die die Opelscanner haben.

Komisch das es jetzt wieder hoch kommt....die posts sind doch schon jahre tot.
Nachbau ist kinderleicht möglich, nur leider benötigt die software einen Code, wo ich noch keine methode gefunden habe diesen zu kopieren (A92; A274..usw...)
dazu kann man sich meine alten posts zu dem thema anschaun, da steht alles genau drin.
Mein anfangs hype war auch groß zu dem thema, aber ich muss sagen, jetzt wo ichs kann, ist es nicht mehr interessant, da die calis noch zu wenig elektrik drin haben...bei CAN Bus siehts wieder besser aus.
Man spart sich eingentlich nur das zählen beim ausblinken.
Zudem hat opelscanner haufen unterschiede in den software version was man so im netz findet, benutz selbst 3 versionen von .65 .69 .71 um alle funktionen zu haben.

bei konkreten fragen immer her mit ner PN


Habe bisher ausgelesen:
Calibra C20NE mit und ohne chip
Calibra C20XE
Calibra X20XE
Astra G X18XE
Astra G 1.6
Vectra B X18XE
Omega B MV6

Benutze IBM Notebook Pentium III Win XP mit COM Anschluss zwinkern.gif


Zuletzt bearbeitet von 68erAlex am 28.03.2011 - 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
68erAlex
C-T.de Kenner
C-T.de Kenner

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 155

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition; Calibra-A Keke Rosberg C20NE --> E20SER; X20XEV
Beitrag: 586755 Geschrieben: 28.03.2011 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caliskus hat folgendes geschrieben:
Kommt so etwas:

image

zwinkern.gif Es kann sein, dass es Treiberproblem ist, aber wenn die ältere Version funktioniert?
Das reicht mir eh. Werde noch trotzdem probieren. ja.gif


Ist deine Hardware auch A274? oder eher A92?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lele
C-T.de Experte
C-T.de Experte

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 576
Danke-Klicks: 1
Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
Beitrag: 586787 Geschrieben: 28.03.2011 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

hä du schreibst nach 1Jahr, nachdem dei Links von damals tot und nicht mehr zu kaufen sind!?
damals war alles aktuell.
War wie alle im ersten Post steht.

Naja mir jetzt auch latte.

gruß

_________________
http://a-lele.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
MPV6
C-T.de Kenner
C-T.de Kenner

Dabei seit: 30.05.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-74336
Auto: OPEl Calibra C25xe,x20xev
Beitrag: 590605 Geschrieben: 14.04.2011 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da muss ich doch auch mal fragen:
Weiß jemand ein Programm das mit dem Tech2 von Tuningpro24.de funktioniert beim Calibra.Hab das heute ausprobiert aber nicht hinbekommen.Masse,Strom und ALDL-Pin G mit OBD-Pin 7 (K-Line)?
Und welches Programm benutzen,das was es dort zum Download gibt funktioniert nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an phpBB © 2001-2012 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2014 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.997 Sekunden

Wir hatten 222586763 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002