Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT
Top 100

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25754 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 36
Insgesamt: 38 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoff E10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9492
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 563552 Geschrieben: 29.11.2010 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ab Ende des Jahres gibt es ja den Kraftstoff E10 und nun steht fest, dass der Cali diesen Kraftstoff auch verträgt.

Tankt den dann einer von euch oder bleibt ihr bei dem bisherigen Super (E5)?

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 31
Beiträge: 2676
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 563554 Geschrieben: 29.11.2010 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird der E10 Kraftstoff denn seperat angeboten und ist der dann günstiger? Im Astra fahr ich ja E85 pur und im Cali Super+. Von daher für mich eher uninteressant

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Harvester66
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 2
Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 563556 Geschrieben: 29.11.2010 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich das mitbekommen habe muss auch Super E5 weiterhin angeboten werden (für die Fahrzeuge die kein Super E10 vertragen).

Vermutlich wird dann das Normalbenzin nicht mehr angeboten werden.

Ich selber tanke seit einigen Jahren mit meinem V6 zur Hälfte Bioethanol E85 was etwa E42 entspricht. Meine Erfahrungen hierzu habe ich u.a. in dem
"mein Cali ist Alki"-Thread geschreiben.

Gespannt bin ich mal auf die Preise für E5, E10 und E85. Letzteres kostet hier in Hildesheim aktuell 99,9

Calibra-Allroad-Grüße mit der Rübe im Tank
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 26
Beiträge: 613
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Ostsachsen
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 574478 Geschrieben: 26.01.2011 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute war ich tanken und musste mir an der Aral-Tankstelle hier mit ansehen, wie diverse Schilder getauscht wurden.

Ab morgen gibt es bei uns nur noch
"SuperE10"
"Super Plus Bleifrei"
"Ultimate102"
"Diesel"

...Bei fast 2 Tankfüllungen in der Woche bin ich persönlich zu knausrig Super+ oder Ultimate zu tanken, aber wenn es nun ab morgen kein Super mehr gibt, muss ich mir wohl eine andere Tankstelle suchen.
Oder wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?

Verträgt ein serien- X20XEV das besagte SuperE10 wiejetzt1.gif

Wäre toll, wenn dafür jemand eine Antwort hat.

fg Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 574490 Geschrieben: 26.01.2011 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut Opel sind alle Motoren bis auf die 2.2 liter direkteinspritzer
(weiß jetzt den Motorcode nicht) für E10 geeignet...

Ich persönlich bleibe trotzdem etwas misstrauisch,
und werde solang es keinen großen Unterschied macht und erhältlich ist weiter E5 tanken...

gruß Chris

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 2
Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 574491 Geschrieben: 26.01.2011 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:
Heute war ich tanken und musste mir an der Aral-Tankstelle hier mit ansehen, wie diverse Schilder getauscht wurden.

Ab morgen gibt es bei uns nur noch
"SuperE10"
"Super Plus Bleifrei"
"Ultimate102"
"Diesel"

...Bei fast 2 Tankfüllungen in der Woche bin ich persönlich zu knausrig Super+ oder Ultimate zu tanken, aber wenn es nun ab morgen kein Super mehr gibt, muss ich mir wohl eine andere Tankstelle suchen.
Oder wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?

Verträgt ein serien- X20XEV das besagte SuperE10 wiejetzt1.gif

Wäre toll, wenn dafür jemand eine Antwort hat.

fg Roy

Niemand zwingt dich bei Shell oder Aral zu tanken icon_idea.gif

Super E10 ist für alle Calibra-Motoren von Opel freigegeben director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 26
Beiträge: 613
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Ostsachsen
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 574501 Geschrieben: 26.01.2011 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke euch beiden für die Antwort.

Nein, zwingt mich niemand. Aber die Aral ist nun mal die, die direkt auf dem Weg zwischen Autobahn und zu Hause liegt. Und zeitlich ist es für mich nicht immer möglich erst bis in die Tchechei zu fahren. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich bin erst ma beruhigt, dass man das "Super E10" tanken darf.


Schönen Abend noch prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 14928
Danke-Klicks: 56
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574514 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Preis habe ich im Fernsehen aufgeschnappt, dass das E10 zum bisherigen E5 Preis angeboten werden soll und das E5 ein paar Cent teurer wird. Warum auch nicht? Benzin ist eh viel zu billig hammer.gif mad.gif heul.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 37
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574520 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bleibe auch bei E5...und wenn es hier nimmer angeboten wird,dann können die mich mal!!!
hab nur 10km bis zur Tschechischen Grenze...hab zwar bis jetzt aus überzeugung immer in Deutschland getankt...aber man wird ja vom Staat geradezu genötigt ins ausland zu fahren!!!
zunge.gif zunge.gif zunge.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 14928
Danke-Klicks: 56
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574523 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Bleibe auch bei E5...und wenn es hier nimmer angeboten wird,dann können die mich mal!!!
hab nur 10km bis zur Tschechischen Grenze...hab zwar bis jetzt aus überzeugung immer in Deutschland getankt...aber man wird ja vom Staat geradezu genötigt ins ausland zu fahren!!!
zunge.gif zunge.gif zunge.gif


Welche Überzeugung treibt dich denn zu sowas? Da würde ich nur in Tschechien tanken. Ich hab vorgestern in Luxemburg für 1.24 € getankt. Wenn ich da wohnen würde, würde ich nur da tanken.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 2
Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 574524 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Zum Preis habe ich im Fernsehen aufgeschnappt, dass das E10 zum bisherigen E5 Preis angeboten werden soll und das E5 ein paar Cent teurer wird. Warum auch nicht? Benzin ist eh viel zu billig hammer.gif mad.gif heul.gif


Warum soll dann auf einmal das normale E5 teurer werden? Also auch nur Verdummung der Kunden...Der Bioethanol-Anteil müßte das E10 deutlich verbilligen und das E5 mindestens auf dem Preisniveau belassen.

Naja solange ich mit meinem Calibra Bioethanol fahren kann werde ich das auch machen.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 14928
Danke-Klicks: 56
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574525 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Zum Preis habe ich im Fernsehen aufgeschnappt, dass das E10 zum bisherigen E5 Preis angeboten werden soll und das E5 ein paar Cent teurer wird. Warum auch nicht? Benzin ist eh viel zu billig hammer.gif mad.gif heul.gif


Warum soll dann auf einmal das normale E5 teurer werden? Also auch nur Verdummung der Kunden...Der Bioethanol-Anteil müßte das E10 deutlich verbilligen und das E5 mindestens auf dem Preisniveau belassen.

Naja solange ich mit meinem Calibra Bioethanol fahren kann werde ich das auch machen.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Die haben in dem Bericht gesagt, weil die Produktion aufwendiger wäre. Verstanden habe ich die Logik auch nicht. Hab ja nur das wiedergegeben, was ich gehört habe.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2557
Danke-Klicks: 4


Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574526 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Bleibe auch bei E5...und wenn es hier nimmer angeboten wird,dann können die mich mal!!!
hab nur 10km bis zur Tschechischen Grenze...hab zwar bis jetzt aus überzeugung immer in Deutschland getankt...aber man wird ja vom Staat geradezu genötigt ins ausland zu fahren!!!
zunge.gif zunge.gif zunge.gif


Welche Überzeugung treibt dich denn zu sowas? Da würde ich nur in Tschechien tanken. Ich hab vorgestern in Luxemburg für 1.24 € getankt. Wenn ich da wohnen würde, würde ich nur da tanken.


vielleicht weil er in Deutschland wohnt und lebt und auch da sein Geld verdient und es nicht ins Ausland schaffen will wiejetzt1.gif und auch die Sozialen Netze hier nutzt ja.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 14928
Danke-Klicks: 56
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 574527 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...und weil er in Deutschland zig Euros an Steuern, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und was weiß ich noch alles zahlt, soll er sich beim Spritpreis ausnehmen lassen? Seh ich nicht ein. Wenn ich ein paar Kilometer weiter für 25 bis 30 cent weniger tanken kann, dann mach ich das auch.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 2
Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 574529 Geschrieben: 27.01.2011 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Die haben in dem Bericht gesagt, weil die Produktion aufwendiger wäre. Verstanden habe ich die Logik auch nicht. Hab ja nur das wiedergegeben, was ich gehört habe.


Die Produktion von E10 ist natürlich nicht aufwendiger, der Bioethanolgehalt ist nur höher. Da muss der "Misch-Hahn" ganz einfach nur umgestellt werden von 5% Beismischung auf 10% Beimischung.

Das Bioethanol (aus welchen Quellen auch immer) ist ja nunmal inkl. aller Steuern deutlich günstiger. Zumal ist das ganze auch noch politisch so gewollt, das dürfen wir dabei nicht vergessen. icon_idea.gif

@Vogtlandcali: Dein Calibra-Motor ist von Opel freigegeben für E10, welches dann auch günstiger sein muss als E5. Daher verstehe ich nicht warum du nicht E10 tanken möchtest wiejetzt1.gif Ich glaube in Tschechien ist der Bioethanol-Anteil bei 0 Prozent, oder?

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 312471028 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002