ich les hier oft was von der Girling bremsanlange und das sie soviel besser als die vom turbo ist...
kann mir hier jemand vielleicht mal ein paar detail zu dieser anlange sagen oder einen link wo ich diese finde???
wieviele kolben...kolbengröße...und welche scheibengröße ich darauf fahren kann???
vielen dank schonmal im vorraus
mfg
kai
Geschrieben:
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danke samy...hab ich schon mitbekommen und muß sagen ich geb da kein geld auß für diesen minimalen unterschied zur turbobremse...
dann lieber was sparen und auf sättel vom 993er umrüsten, wenn man günstig dran kommt.
denke mir bremsen sind sicherlich der falsche ort zum sparen...
Da hast du recht viel bringt es nicht. Bei den 993 Sätteln mußt aber auch auf einiges Achten z.B. die Töpfe zu den Scheiben aus gutem Material und Halter. Wichtig sind auch die Beläge und Scheibe selber da nur original Porsche Material nehmen sonst ist die Bremse genau so schnell runter wie Opel Müll. Porsche 993turbo Scheibe (Zweiteilig) von Porsche und Textar Bremsbeläge halten überaus viel aus keine Risse oder Riefen nach ein paar Misshandlungen. Und die Sättel selber dort gibt es zich Versionen wenn man ein Hinterachs Sattel angedreht bekommt oder ein billigen Boxtersattel ist das unschön. Bzw. mag auch reichen jedoch sollte man dann mit dem Preis aufpassen den nicht alles was man so findet ist sein Geld wert. Und aus eigener erfahren die Teile einzeln zu kaufen lohnt absolut gar nicht !! Kauf besser komplett bei MovIt das ist zum einen WEHSENTLICH entspannender und macht keine Probleme mit Tüv und den Teilen und ist am gleich teuer oder gar billiger als wenn man sich die Halter selber anfertigen lässt um die halbe Welt für Inbus 12.9 Schrauben in richtiger Länge rennt ... dann der Tüv im Kreis hüpft die Stahlflexschläuche nicht passen und passende dann auch nochmal lange auf sich warten lassen. Etc. hab da eine Odysee durchgemacht .... Ach und dann noch die Felgen da sollten wahrscheinlich auch neue hin je nach Typ mindestens 17" nimm besser 18" und Flacher Felgenstern sowie sehr tiefe ET damit vom Stern zum Sattel genug Platz bleibt.
wenn dann eh komplett, hab nicht wirklich vor duzende male hin und her zu fahren nur wegen ein paar klein teilen und mich am laufenden band beim tüv melden und fragen ob das so geht oder besser so...ist mir zu stressig...hab mich bei nem bekannten gemeldet der sowas schonmal öfters gemacht hat...der kriegt die sahcen hingestellt und macht mir die schön fertig...die sättel besorg ich auch sicherlich nicht bei ebay...wenn ich sehe was da alles als gt3 sattel durchgeht...da krieg ich bald nen lachkrampf das die leute darauf reinfallen...
wollte dich mal fragen samy...
wie sehen die 6-kolben sättel vom cayenne turbo aus...
sind die was gescheites???
um die montage und die passenden scheiben und beläge sowie die topfe muß ich mir keinen kopf machen...das krieg ich dann schon gemachtmit tüv abnahme...
nur wollte wissen ob die was bringen...
Muss ich nochmal eine Frage stellen, wenn man zb auf 993 Sättel und scheiben umrüstet ist es dann auch nötig den Hauptbremsylinder mit Bremskraftverstärker zu wechseln???
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