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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 15.11.2004 - 20:08 |
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servus
so langsam glaube ich mein cali fällt auseinander
nachdem meine kopfdichtung den geistaufgegeben hat ist nun schon wieder was
und zwar war es erst nur als ich gebremst habe (erst auf betriebstemperaratur)
dannhat es angefangen wärend dem normalen fahren, das immer so eine quietschen aus dem motorraum kam.
zuerst halt nur wenn ich gebremst habe und dann war es permanent und ist dann beim bremsen stärker und lauter geworden.
sobald ich den wagen ausmachen und neu starte dauert es wieder ne weile bis es erneut auftaucht..
habe nen 20ne
jemand ne idee was das sein könnte? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.11.2004 - 20:14 |
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Witterungsbedingt der Keilriemen, aber beim Bremsen...? |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
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Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 15.11.2004 - 20:16 |
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OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Witterungsbedingt der Keilriemen, aber beim Bremsen...? |
das war aber auch schonmal als es noch wärmer war
also daran kanns nich liegen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 16.11.2004 - 02:13 |
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miep
keiner ne idee? |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.11.2004 - 13:53 |
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Lass ihn doch mal im Stand vor sih hin quitschen und öffne die haube, dann versuch mal ob du den Quitschton nicht genauer lokalisieren kannst.
Ich tippe mal auf Keilriemen. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 16.11.2004 - 21:48 |
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das quietschen ist nur wärend der fahrt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 16.11.2004 - 22:12 |
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Könnte das nicht auch ein Lagerschaden sein ? Durch eine defekte Achsmanschette?
Das ist jetzt nur mal eine Idee von mir, wenn du sagst, dass es nur während der Fahrt ist.
-Ist es nur auf einer bestimmten Seite ?
-wie ist es, wenn du den Motor im Stand höher drehst, ist es dann auch da?
Prüf mal die Achsmanschetten auf Beschädigung. |
_________________ Greetz Seba ...
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Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.11.2004 - 23:35 |
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Mögliche ursachen:
Keilriemen, Lima, Spannrolle, Klimakompressor, Servopumpe.
Wenn du sagst, dass es beim bremsen stärlker ist, dann tippe ich auf die lima, denn dann, durch die bremslichter, sie mehr spannung machen muss, und somit auch dfas geräusch, oder der keilriemen (kein Flachrippenriemen), da die lima dann mehr spannung macht, dreht die sich schwerer und der keilriemen rutscht durch. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 17.11.2004 - 01:42 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Mögliche ursachen:
Keilriemen, Lima, Spannrolle, Klimakompressor, Servopumpe.
Wenn du sagst, dass es beim bremsen stärlker ist, dann tippe ich auf die lima, denn dann, durch die bremslichter, sie mehr spannung machen muss, und somit auch dfas geräusch, oder der keilriemen (kein Flachrippenriemen), da die lima dann mehr spannung macht, dreht die sich schwerer und der keilriemen rutscht durch. |
keilriemen und spannrolle wurden voor nichma 20000 gemacht
ich denk darin liegts weniger oder?
klima hab ich nicht also bleiben noch lima und servopumpe
wie find ich das raus? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2004 - 02:15 |
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na, da haben wir es schon fast, denn durch den neuen Keilriemen ist die spannung dann etwas höher und die restlichen bauteile konnten diese nicht mehr aushalten.
War bei mir schon am nächsten tag zu hören, als ich den keilriemen wechselte, danach gingen Klimakompressor, Servopumpe und die lima schrott, bzw. fingen an zu quitschen, servo und die lima sind mitlerweile neu, nur der Kompressor quitscht immer noch.
Was du machen kannst, ist den Keilriemen abnehmen, und die ganzen pumpen per hand durchdrehen, wenn du ein leichtes quitschen hörst, dann weisst du was es ist. brauchst nur den Lufikasten ausbauen und mit nem 15er ring schlüssel kannst du dann die spannrolle spannen und den riemen dann problemlos abziehen oder wieder aufspannen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
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Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 17.11.2004 - 16:04 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
na, da haben wir es schon fast, denn durch den neuen Keilriemen ist die spannung dann etwas höher und die restlichen bauteile konnten diese nicht mehr aushalten.
War bei mir schon am nächsten tag zu hören, als ich den keilriemen wechselte, danach gingen Klimakompressor, Servopumpe und die lima schrott, bzw. fingen an zu quitschen, servo und die lima sind mitlerweile neu, nur der Kompressor quitscht immer noch.
Was du machen kannst, ist den Keilriemen abnehmen, und die ganzen pumpen per hand durchdrehen, wenn du ein leichtes quitschen hörst, dann weisst du was es ist. brauchst nur den Lufikasten ausbauen und mit nem 15er ring schlüssel kannst du dann die spannrolle spannen und den riemen dann problemlos abziehen oder wieder aufspannen. |
na dann werd ich mich da am wochenende mal ran machen
danke
ich hoffe das wird was |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2004 - 16:06 |
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keilriemen nachspannen und gut ist hatte ich auch schon mal das proplem. |
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