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ugly
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Beitrag: 55720 Geschrieben: 15.11.2004 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus
so langsam glaube ich mein cali fällt auseinander

nachdem meine kopfdichtung den geistaufgegeben hat ist nun schon wieder was

und zwar war es erst nur als ich gebremst habe (erst auf betriebstemperaratur)
dannhat es angefangen wärend dem normalen fahren, das immer so eine quietschen aus dem motorraum kam.

zuerst halt nur wenn ich gebremst habe und dann war es permanent und ist dann beim bremsen stärker und lauter geworden.
sobald ich den wagen ausmachen und neu starte dauert es wieder ne weile bis es erneut auftaucht..

habe nen 20ne

jemand ne idee was das sein könnte?
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OnkelRico
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Beitrag: 55722 Geschrieben: 15.11.2004 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Witterungsbedingt der Keilriemen, aber beim Bremsen...?

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Sweat and trouble in East of Germany
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ugly
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Beitrag: 55723 Geschrieben: 15.11.2004 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Witterungsbedingt der Keilriemen, aber beim Bremsen...?


das war aber auch schonmal als es noch wärmer war

also daran kanns nich liegen
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Beitrag: 55771 Geschrieben: 16.11.2004 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

miep

keiner ne idee? traurig.gif
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Beitrag: 55790 Geschrieben: 16.11.2004 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass ihn doch mal im Stand vor sih hin quitschen und öffne die haube, dann versuch mal ob du den Quitschton nicht genauer lokalisieren kannst.
Ich tippe mal auf Keilriemen.
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Beitrag: 55838 Geschrieben: 16.11.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das quietschen ist nur wärend der fahrt icon_idea.gif
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Beitrag: 55842 Geschrieben: 16.11.2004 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif Könnte das nicht auch ein Lagerschaden sein ? Durch eine defekte Achsmanschette?

Das ist jetzt nur mal eine Idee von mir, wenn du sagst, dass es nur während der Fahrt ist.

-Ist es nur auf einer bestimmten Seite ?
-wie ist es, wenn du den Motor im Stand höher drehst, ist es dann auch da?

Prüf mal die Achsmanschetten auf Beschädigung.

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Beitrag: 55861 Geschrieben: 16.11.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mögliche ursachen:

Keilriemen, Lima, Spannrolle, Klimakompressor, Servopumpe.

Wenn du sagst, dass es beim bremsen stärlker ist, dann tippe ich auf die lima, denn dann, durch die bremslichter, sie mehr spannung machen muss, und somit auch dfas geräusch, oder der keilriemen (kein Flachrippenriemen), da die lima dann mehr spannung macht, dreht die sich schwerer und der keilriemen rutscht durch.

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Beitrag: 55875 Geschrieben: 17.11.2004 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
Mögliche ursachen:

Keilriemen, Lima, Spannrolle, Klimakompressor, Servopumpe.

Wenn du sagst, dass es beim bremsen stärlker ist, dann tippe ich auf die lima, denn dann, durch die bremslichter, sie mehr spannung machen muss, und somit auch dfas geräusch, oder der keilriemen (kein Flachrippenriemen), da die lima dann mehr spannung macht, dreht die sich schwerer und der keilriemen rutscht durch.

keilriemen und spannrolle wurden voor nichma 20000 gemacht
ich denk darin liegts weniger oder?

klima hab ich nicht also bleiben noch lima und servopumpe

wie find ich das raus?
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Wlaed
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Beitrag: 55876 Geschrieben: 17.11.2004 - 02:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na, da haben wir es schon fast, denn durch den neuen Keilriemen ist die spannung dann etwas höher und die restlichen bauteile konnten diese nicht mehr aushalten.

War bei mir schon am nächsten tag zu hören, als ich den keilriemen wechselte, danach gingen Klimakompressor, Servopumpe und die lima schrott, bzw. fingen an zu quitschen, servo und die lima sind mitlerweile neu, nur der Kompressor quitscht immer noch.

Was du machen kannst, ist den Keilriemen abnehmen, und die ganzen pumpen per hand durchdrehen, wenn du ein leichtes quitschen hörst, dann weisst du was es ist. brauchst nur den Lufikasten ausbauen und mit nem 15er ring schlüssel kannst du dann die spannrolle spannen und den riemen dann problemlos abziehen oder wieder aufspannen.

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Beitrag: 55903 Geschrieben: 17.11.2004 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
na, da haben wir es schon fast, denn durch den neuen Keilriemen ist die spannung dann etwas höher und die restlichen bauteile konnten diese nicht mehr aushalten.

War bei mir schon am nächsten tag zu hören, als ich den keilriemen wechselte, danach gingen Klimakompressor, Servopumpe und die lima schrott, bzw. fingen an zu quitschen, servo und die lima sind mitlerweile neu, nur der Kompressor quitscht immer noch.

Was du machen kannst, ist den Keilriemen abnehmen, und die ganzen pumpen per hand durchdrehen, wenn du ein leichtes quitschen hörst, dann weisst du was es ist. brauchst nur den Lufikasten ausbauen und mit nem 15er ring schlüssel kannst du dann die spannrolle spannen und den riemen dann problemlos abziehen oder wieder aufspannen.

na dann werd ich mich da am wochenende mal ran machen

danke
ich hoffe das wird was prost.gif
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Calibaber
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Beitrag: 55905 Geschrieben: 17.11.2004 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keilriemen nachspannen und gut ist hatte ich auch schon mal das proplem.
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