Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
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Geschrieben: 04.10.2004 - 21:21 |
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hi
nein nein ich mein jetzt nicht das lcd vom kadett in nen cali einbauen sondern nur das das Lcd selber in das originale vom cali oder vom Astra / Vectra reinpasst.
das da ned die Lücken sind hab bisher nichts gefunden |
_________________ Mini Cooper S
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Geschrieben: |
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Gast
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Geschrieben: 04.10.2004 - 22:05 |
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also mehr fällt mir zu deinem satzbau leider ned ein...
bitte ned böse sein aber versuchs nocheinmal |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
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Geschrieben: 04.10.2004 - 22:26 |
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Gast
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Geschrieben: 04.10.2004 - 22:49 |
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mh...
also ich GLAUB matze hat soeinen umbau.
frag den, der is da glaub ich auch ne spur kompetenter als meiner einer |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
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Geschrieben: 05.10.2004 - 05:43 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2004 - 06:51 |
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im download bereich, entweder hier oder auf Cali.de gibt es ne ausführliche anleitung zum umbau von LCD tachos. |
_________________ Gruß Wlaed
________
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Gast
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Geschrieben: 05.10.2004 - 09:49 |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 05.10.2004 - 12:23 |
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Das Lötwunderwerk haben andere Leute gemacht. Ich schmück mich ja nicht mit fremden Federn. Also zum Umbau: der ganze untere Segmentteil wird vom Cali genommen wegen dem Checkcontrol und dem Stift für den KM-Zähler. Das Originaltacho wird zerschnitten!! Man setzt dann das schwarze Gehäuse vom GSI in das Weisse Rückteil des Calitachos ein. Verklebt mit Sikaflex o.ä.! Die Scheibe vorn wird vom Calitacho genommen, jedoch nicht die schwarze Blende (runde Bögen um die Einheit). Nun kann man jedoch links und rechts am "Viereck" vom GSI-Tacho vorbeischauen und die Lampenleiste geht über die originale Breite. Bei dem Bild von Calibrafahrer ist die Einheit original GSI also ohne Checkcontrol wenn ich das richtig sehe. Unschön ist bei meinem Umbau dann eben dass man vorbeischauen kann. Also man klebt einfach die Ecken mit ein paar Fetzen Cockpitplastik sauber ab. Diese Ecken schneidet man aus der Rundblende vom Calitacho ab wo die Scheibe mit dran hing und klebt sie wie gesagt sauber auf. Zum umlöten kann ich leider nix sagen, einzig den Gehäusebau kann ich beschreiben.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erläutern. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.10.2004 - 13:45 |
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@matze
so hab ich das lcd das auf dem bild von calibrafahrer zu sehen ist bestimmt nicht gemacht. das ganze war einiges aufwendiger. wer interesse hat wies geht kann ja fragen.
mfg
born1968 |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2004 - 15:52 |
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mein kumpel baut dir das sieht aus als wenn das orginal ist. wenn du interesse hast schreib mir per pn |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Geschrieben: 05.10.2004 - 15:54 |
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und als höhepunkt kast du dir ne farbe ausuchen wie es nacher leucht soll. welche ist im ganz egal!!!!!!!!!
kommt mega geil !!!!!! |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 11.11.2004 - 12:13 |
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so wie auf dem bild hab ich es auch gemacht
nur das checkcontrol musste ich einwenig ändern bzw die lampen mit kabeln verlöten bzw von der platine her kabel legen
die platine selber habe ich hinten ans gehäuse verfrachtet und verschraubt und vernünftig versiegelt das es nicht fackelt.
das komplette untersegment vom cali konnte übernommen werden , habe nur ohne leiterfolie gearbeitet das meiste wurde vom stecker direkt an die kontrollampen gelötet ,
war ne sch... arbeit aber ist es einmal getan.... |
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