Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 417
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Rubrik "Umbauten / Restaurationen"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 422547 Geschrieben: 10.03.2009 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja was ein Umbau ist wird man ja wohl noch unterscheiden können z.B. Spiegel tauschen ist kein Umbau, aber Fahrwerk, Spoilerkit usw usw ist dann schon eher nen Umbau.

Ich denke nach wie vor mit der Variante Ersteller = einziger der im Thema schreiben kann wäre übersichtlich!
Dazu führend einen Diskussionen/Fragen Fred in einem "Unterforum" wo die Leute halt Fragen stellen können z.B. wie schließt Du deine Tür auf?

Weil oftmals kommt im Umbaufred einfach nur 798.000 Postings: Toll! Fein! Klasse usw. und wenn der Ersteller dann mitten drin Antwortet/was neues hat geht es oftmals schnell unter! Bzw. es wird unübersichtlich.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 422552 Geschrieben: 10.03.2009 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:


Und mit dem ersten Satz kippt die ganze Geschichte schon. Die Rechteverwaltung sieht sowas nicht vor und ist enorm komplex. Das geht technisch überall mit rein und daher ist das so einfach nicht möglich.
dann wird halt dementsprechend härter moderiert. wenn mit den mods nichts abgesprochen wird, und jemand findet einenen zweiten thread , dann wird der zuletzt erstellte einfach gelöscht. so einfach

Matze hat folgendes geschrieben:
evtl. ne Variante:
Umbauer postet seinen umbau, andere können antworten.
Umbauer kann nur seine Beiträge editieren, also auch den ersten des Themas, also den mit dem Umbau.
klingt gut

Matze hat folgendes geschrieben:

Problem ist, er selber kann ja auch antworten. dadurch pusht er das thema wieder (kann ich aber auch von der startseitenaktualisierung rausnehmen-dann taucht das da nicht auf). Wäre das schlimm? Er möchte ja evtl. auch auf Kommentare antworten.Normal, oder? Werden ja auch einige dazu fragen haben.
ob man das aus der aktualisierung rausnehmen sollte, weiss ich nciht. ich würde es aber weniger bevorzugen

Matze hat folgendes geschrieben:
Wer entscheidet denn, was ein umbau ist? was ist ein umbau? die montage von steinmetzspiegeln?
Hilft das denn? Wie soll das ganze aussehen? so nach dem motto: "guckt mal hier, so siehts vorher aus und so nachher. das ist mein umbau gewesen."

wenn sich jemand spiegel antut, macht er eh meist mehr. und da er nur einen thread haben darf, wird der dann wahrscheinlich auch grösser. also weniger ein drama

und wenn jemand das wirklich gut dokumentiert, warum nicht? schlechte sachen löscht man einfach. da darf der mod dann weniger zimperlich sein biggrin.gif

Zweiliter hat folgendes geschrieben:
Weil oftmals kommt im Umbaufred einfach nur 798.000 Postings: Toll! Fein! Klasse usw. und wenn der Ersteller dann mitten drin Antwortet/was neues hat geht es oftmals schnell unter! Bzw. es wird unübersichtlich.
da muss man dann auf die user vertrauen. dass man der beste ist, weiss eh jeder selber biggrin.gif

Zweiliter hat folgendes geschrieben:
Ich denke nach wie vor mit der Variante Ersteller = einziger der im Thema schreiben kann wäre übersichtlich!
Dazu führend einen Diskussionen/Fragen Fred in einem "Unterforum" wo die Leute halt Fragen stellen können z.B. wie schließt Du deine Tür auf?
eher weniger, weil sich dann weniger leut die mühe machen in dem anderen thread zu posten. ausserdem leidet da auch die übersicht darunter, weil es dann den umbau und die diskussion gibt. also wieder mehr -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 422579 Geschrieben: 10.03.2009 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XelloX hat folgendes geschrieben:
Zweiliter hat folgendes geschrieben:
Ich denke nach wie vor mit der Variante Ersteller = einziger der im Thema schreiben kann wäre übersichtlich!
Dazu führend einen Diskussionen/Fragen Fred in einem "Unterforum" wo die Leute halt Fragen stellen können z.B. wie schließt Du deine Tür auf?
eher weniger, weil sich dann weniger leut die mühe machen in dem anderen thread zu posten. ausserdem leidet da auch die übersicht darunter, weil es dann den umbau und die diskussion gibt. also wieder mehr -.-

Auserdem (wie ich schon schrieb) wird dieser Diskussionsthread dann total unübersichtlich. Da schreibt dann wieder einer "Hey, wie hast du das gemacht?" - In Bezug auf das in dem Augenblick letzte Bild. Dieses Bild wird aber vielleicht verschoben oder es kommen neue hinzu, so weiß man später überhaupt nicht mehr welche Frage zu welchem Bild gehört, womit der Diskussionsthread nur praktisch für den Moment wäre. Wenn man ihn sich später anschauen will hat man verloren, unpraktisch ist es auch.
Man sollte sich in dem Umbauthema dann halt einfach etwas zügeln, womöglich auch mit etwas Nachhilfe der Mods. Ich persönlich finds auch net schlimm wenn da Kommentare mit drin stehen, und wenn man sich die Geschichte im ganzen ansieht und keine Comments lesen will scrollt man halt einfach dran vorbei - ist doch kein Ding zwinkern.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 422598 Geschrieben: 10.03.2009 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich wollte auch nicht sagen das mein Vorschlag das Ultimo ist! Wenn man zumindest darauf verzichtet das 324 Leute nur posten toll oder fein, bleibt es ja auch übersichtlich.

Nur wenn dann ein Mod mal einen Beitrag löscht der "überflüssig" ist. wird wahrscheinlich rumgepupt, warum man so vom Mod geschnitten wird!

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 437669 Geschrieben: 01.05.2009 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zweiliter hat folgendes geschrieben:
Ich denke nach wie vor mit der Variante Ersteller = einziger der im Thema schreiben kann wäre übersichtlich!
Dazu führend einen Diskussionen/Fragen Fred in einem "Unterforum" wo die Leute halt Fragen stellen können z.B. wie schließt Du deine Tür auf?


Das halte ich für keine gute Idee da man in seinem Thread ja auch gerne Feedbacks hört und der eine oder andere Umbau diskutiert werden möchte. Durch Unterforen wird das ganze unübersichtlich.


Ich denke das beste ist, wenn der Thread "Umbauten" so behandelt wird wie jeder andere auch. Der Ersteller postet sein Thema, andere User können antworten und wenns mit dem Umbau weiter geht wird ganz normal unter dem letzen Post des letzten Users weitergeschrieben. So wirds auch nicht unübersichtlich. Ist verwaltungstechnisch auch wohl die beste Variante denke ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 437679 Geschrieben: 01.05.2009 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 437700 Geschrieben: 01.05.2009 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Wäre das 'ne Variante?


Nein !

Für mich zumindest nicht. Das ist ja voll umständlich. In PDF umwandeln, dann einreichen obs bewilligt wird (das ist ja wie aufn Amt), und anschließend alles schön per PN beantworten.
Es geht in einem Forum wie diesem hier doch ums diskutieren und austauschen. Und mit meheren Leuten per PN austauschen ist doch nicht der Sinn des Forums.

Außerdem wenn der Bericht immer auf der ersten Seite steht und der Thread über beispielsweise 5 Seiten geht ist das immer ein schönes hin und her geblätter, um zu sehen "ach ja, darum ging es". Wenn ein solcher Bericht nach und nach vervollständigt wird hat man die entsprechenden Diskusionen auch immer dabei.

Und falls ein Thread mal derbe daneben geht kann man ihn ja immernoch löschen oder verschieben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 437748 Geschrieben: 01.05.2009 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 437759 Geschrieben: 01.05.2009 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DJ82 hat folgendes geschrieben:

Das ist ja voll umständlich. In PDF umwandeln, dann einreichen obs bewilligt wird (das ist ja wie aufn Amt)

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Finde ich nicht. Dauert nur ein paar Sekunden und gut ist.
Außerdem werden ja nicht Unmengen von Umbau-Themen am Tag oder in der Woche entstehen. Ist doch kein Vergleich zum normalen Betrieb im Forum.


Aber es ist doch wesentlich angenehmer ein Thema "normal" ins forum zu schreiben als das erst PDF tauglich zu verpacken und abzuwarten obs angenommen wird oder nicht. Und es werden auch immer wieder fragen aufkommen wie:" wie wandel ich meinen Bericht in PDF um".

DJ82 hat folgendes geschrieben:
und anschließend alles schön per PN beantworten. Es geht in einem Forum wie diesem hier doch ums diskutieren und austauschen. Und mit meheren Leuten per PN austauschen ist doch nicht der Sinn des Forums.

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte PN als EINE Variante von vielen. Man kann doch auch auf ein Thema ganz normal antworten (posten)...

Aso. Das hab ich dann falsch verstanden.

DJ82 hat folgendes geschrieben:
Außerdem wenn der Bericht immer auf der ersten Seite steht und der Thread über beispielsweise 5 Seiten geht ist das immer ein schönes hin und her geblätter, um zu sehen "ach ja, darum ging es". Wenn ein solcher Bericht nach und nach vervollständigt wird hat man die entsprechenden Diskusionen auch immer dabei.

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Man könnte doch recht einfach, das, um was es im Detail geht, in der aktuellen Antwort einbinden, wo ist das Problem?
Und man kann auch mehr als nur EIN Fenster zu einem Thema aufmachen. Mein System kann das jedenfalls. biggrin.gif ja.gif.gif

Endweder muß man zurück zur ersten Seite blättern um den entsprechenden Teil zu markieren oder man muß mit zwei Fenstern arbeiten.
Ich weiß nicht wieso man es sich bewußt schwer machen will. Einfach fortlaufend dokumentieren und lästiges Blättern und doppelte Seitenaufrufe sind damit passé. Wieso kommt diese Variante für dich nicht in Frage ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasuim
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61

Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 485291 Geschrieben: 20.11.2009 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schaut es aus, kommt man so ein Unterforum? Klar, die Diskussion ist schon komplex, was ist ein Umbau, was nicht. Aber für sowas gibts doch Moderatoren. Die können ja entscheiden, was ein Umbau ist und was nicht! Also da würde ich mir weniger Gedanken drüber machen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 413480876 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002