Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 430
Insgesamt: 435 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neonröhre im Motorraum

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Fleischwurst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 32

Wohnort: D-09599 Freiberg
Auto: Opel Calibra 8V
Beitrag: 44185 Geschrieben: 05.07.2004 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy!
Wollte fragen wer sich damit auskennt eine Neonröhre(23cm)in den Motorraum zu verlegen!Wo kann ich die am besten festschrauben?Dachte da so hinter dem Grill da ich sowieso kein Seriengrill mehr hab und die doch gleich dahinter schrauben kann!Kennt ihr noch bessere Stellen wo ich sie ranschrauben könnte?
wiejetzt1.gif


Grüßle eure Fleischwurst prost.gif

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 44377 Geschrieben: 07.07.2004 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst du für ne Unterbodenbeleuchtung?? wenn ja dann würd ich se hinter der frontschürze besfestigen findest bestimmt ne geeigenete Stelle oder du musst halt was bearbeiten,... pass aber auf das sie vom draufgucken nicht sichtbar ist sondern nur wenn man sie anmscht,... und du weißt das die neonröhre nur angehen darf wenn der Motor aus ist, wen du nen schalter drin hast und wirst kontrolliert und die sehen die Röhre (musst se nciht mal angehabt haben) und sie geht troztz laufenden Motor an musst se vielleicht wieder abbbauen, ansonsten darfst sie auch nur benutzen wenn de nicht im Bereich der STVZO unterwegs bist (Parkplatz oder ähnliches) Kannst sie ja vielleicht auch an nem Träger oder so befestigen! wenn du nur den Motorraum beleuchten willst kannst sie auch am Übergang vom Motorraum zur Fahrgastzelle befestigen,....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 32

Wohnort: D-09599 Freiberg
Auto: Opel Calibra 8V
Beitrag: 44481 Geschrieben: 08.07.2004 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy Edo!
Nee du das ist keine Unterbodenbeleuchtung nur ne Röhre!Wenn ich die Röhre zwischen Übergang von Motor und Fahrgastzelle schraube ist dann bestimmt nicht mehr der Grill Beleuchtet oder?Achja die Röhre schalte ich immer durch den Zigarettenanzünder an!Stimmt unten an der Schürze wäre nicht schlecht!Muß ich heute gleich mal gucken!
Gute Idee Edo! icon_idea.gif psycho.gif

Grüße Fleischwurst prost.gif

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 44501 Geschrieben: 08.07.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe ne röhre bei mir oben an den 3 befestigungsstreben vor dem kühler /über dem grill mit zwei kaelbindern befestigt. das kabel zur baterie gelegt und so weiter und so fort. dadurch wird der untere lufteinlass von oben auch bestrahlt ( bei serien front) unten in den lufteinlass ( serie) würde sie auch reinpassen ohne das man sie sieht. wenn man nen breiten nummernschildrahmen hat, kann man die röhre auch dahinter anbringen.

das sind so meine plätze wo ich mir ernsthaft gedanken gemacht habe / oder schon installiert habe.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mike82
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 36

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 44506 Geschrieben: 08.07.2004 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:
ich habe ne röhre bei mir oben an den 3 befestigungsstreben vor dem kühler /über dem grill mit zwei kaelbindern befestigt. das kabel zur baterie gelegt und so weiter und so fort. dadurch wird der untere lufteinlass von oben auch bestrahlt ( bei serien front) unten in den lufteinlass (serie) würde sie auch reinpassen ohne das man sie sieht.


Ich habe es genau gleich gemacht, sieht wirklich hammer aus wenn der grill und der unter Lufteinlass beschienen werden. Die Röhre lässt sich so auch ganz einfach befestigen, 3 Kabelbinder und fertig. Nur noch einen Schalter in den innenraum und fertig. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 44678 Geschrieben: 09.07.2004 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du se nur an den Ziggi anzünder dran machst, dann geht sie ja immer wenn du die zündung an machst, verleg auf jeden Fall noch nen Schalter dazwischen, und ne sicherung würd ich dir auch raten, den sonst kannst die vllt. schon mal schnell von der verabschieden, außerdem solltest du nicht zuviel an die Ziggi anzünder leitung legen da es sonst prbleme geben könnte falls du alles auf einmal benutz,... am besten währe meiner meinung wenn du dir ne leitung vom + Pol in den innenraum legst, in diese ein relais einbaust das einen öffner hat und sobald die zündung an geht den stromkreis unterbricht dazu nen schalter der auch noch in der leitung sitzt damit die lampe steuerbar ist. und dann halt noch ne sicherung in die leitung hängen,.... falls du licht haben willst mir laufenden Motor, kannst dir ja noch nen extra schalter einbauen, den du etwas verstecken solltest, der das relais unterbricht,... somit kannst sogar versuchen die beleuchtung eintragen zu lassen als eine art einsteigsbeleuchtung,... und die gefahr das es während der fahrt an geht ist auch geringer,...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 44698 Geschrieben: 09.07.2004 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit der sicherung sowie schaltbarkeit kann ich nur zustimmen.

heute habe ich als nachtrag noch ne 2te neonröhre unten an der serien front unter dem lufteinlass befestigt. nicht als unterboden beleuchtung, sondern als lufteinlass beleuchtung. also nciht unter die serienfrint, sondern hinter den lufteinlass wo es dann runter geht zu drei befestigungsstreben.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 44700 Geschrieben: 09.07.2004 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Kinders,

bei solch tollen Motorraumbeleuchtungen freut sich der TÜV und die Männers in Grün allemal, ehrlich! hammer.gif

MfG Thomas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 44702 Geschrieben: 09.07.2004 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEdition808 hat folgendes geschrieben:
Servus Kinders,

bei solch tollen Motorraumbeleuchtungen freut sich der TÜV und die Männers in Grün allemal, ehrlich! hammer.gif

MfG Thomas laecheln.gif


also, du weisst wahrscheinlich nicht wie meine einstellung dazu ist, aber im strassenverkehr mache ich das grundsätzlich nicht an, da es andere autofahrer verwirren / ablenken kann.

wenn die grünen es finden, was schonmal nicht so einfach ist, da sie nicht wissen das sowas da ist, kann ich es mit einem messer innerhalb von einer minute bequem abmontieren und weiterfahren.

wenn der TÜV bei mir in 1 jahr und 6 monten anklingelt kann ich das ebenso innerhalb einer minute vorher abmontieren.

man muss sich vorher nur gedanken machen laecheln.gif

ausserdem weiss wohl jeder das es verboten ist in unserem staate laecheln.gif

also jungs, ich rate euch ab sowas einzubauen laecheln.gif

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 44728 Geschrieben: 10.07.2004 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja schon aber was wollen die grünen den tun wen sobald der motor an geht die bel. aus geht, solange der motor nicht läuft ist man kein teilnehmer der STVZO, ebenso wenn ich auf nem Parkplatz oder so steh und die mir ankommen warum des licht an ist können die mir auch nichts da ich ja nicht im straßenverkehr unterwegs bin, sonst müsste ja jeder mit ner taschenlampe auf der straße Punkte bekommen laecheln.gif daher sagte ich ja mit nem relais zusammen einbauen das den stromkreis öffnet sobald der motor an geht,... ich denke das wird auch jeder hier hinbekommen ein relais zu finden das mind. 1 öffner kontakt hat, kann natürlich auch 4 öffner und 18 schließer haben is ja shit egal, den man kann die ja trotzdem einzeln nutzen und von den kosten her sind ca. 5-15€ (kommt drauf an was für eins) wohl auch für jeden der sich ne neonröhre zulegen kann bezahlbar,... des mim extra schalter würde ich auch nicht machen und wenn ja dann echt sehr versteckt das man sich erst mal verenken muss damit man hinkommt,...
allerdings rate ich auch jeden ab das zu verbauen und meine tipps sind auch nicht dafür gedacht das man denkt das es so9mit legal ist, es sind nur vorschläge wie man die verkabelung herstellen könnte so das man auch wenn man vergesslich ist die röhre ausgeht falls man losfährt, also anregen will ich hiermit niemanden will mich ja schließlich nicht strafbar machen,... laecheln.gif aber wie gesagt wenn nicht in der STVZO dann effi.gif mich die grünen mal!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 44729 Geschrieben: 10.07.2004 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich und meine romane laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 414000162 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002