Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 432
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor springt nicht an !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 40908 Geschrieben: 01.06.2004 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
werde noch verrückt mit meinem Cali!! Habe folgendes Problem !!!
Mein Motor (C20NE) will nicht anspringen er Leiert und die Pumpe höre ich auch laufen !!!
WFS und Alarmanlage habe ich keine !!! Was auch komisch ist, ist das die Motorkontrolleuchte nicht an geht wenn ich die Zündung einschalte, wie das normal der fall ist !! Habe auch versucht den Fehlerspeicher abzufragen aber die M-Kontrolleuchte geht einfach nicht an, weder Blinkt sie noch Leuchtet sie !!!
Hatte das vieleicht schon mal jemand hier ode hat einer ne IDEE ??

Bitte helft mir ich weiß echt net weiter !!!

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 40911 Geschrieben: 01.06.2004 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm..... vielleicht der zahnriemen? aber sicher bin ich mir net!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 40922 Geschrieben: 01.06.2004 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ja den müsste ich mal weckseln, aber das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen!!
Weil der hat doch nichts mit der MKL zu tun oder ?

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 40941 Geschrieben: 01.06.2004 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Bei mir wars das selbe.
Der starter drehte und drehte bekam aber keinen zündfunken, also neue zündspule und wieder nix, abdeckung vom zahnriemen runter und er war ab.
ob die MKL geleuchtet hat weiss ich nicht glaub aber schon.
Schau mal nach beim zahnriemen dann siehst es eh gleich.
mfg
roland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 40943 Geschrieben: 01.06.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
jo Danke werde ich gleich morgen mal machen aber inzwischen lauft er wieder aber wer weiß wie lange das habe ich ja öfter das Problem nur heute wollte er so gar nicht in die gänge kommen zwinkern.gif

MfG Chris

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 40944 Geschrieben: 01.06.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du vielleicht irgendetwas anderes an deinem cali gemacht und vielleicht vergessen die massepunke fürs steuergerät wieder anzuklemmen oder vielleicht sitzt der stecker nicht richtig auf dem steuergerät. wenn es der zahnriemen wäre müsste ja trotzdem die motorkontrolle leuchten.
möglicher weise ist dein steuergerät ja auch kaputt, hast du vielleicht ein anderes zum ausprobieren?
ansonsten hätte ich erstmal die spannungsversorgung am steuergerät geprüft

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 40954 Geschrieben: 02.06.2004 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm naja wenn der cali wieder anspringt kann ich mir net vorstellen das es der zahnriemen ist... weil wenn der riemen einmal hinne ist dann ist er auch hinne..... der springt dann net zum zweiten mal an... und wenn du ausser einen NE was anderes fährst würde er erst recht net anspringen wenn der riemn am kaputt wäre... weil der NE ist als einzigster ein Freiläufer......
naja probiere es mal mit nem anderen akuu... weil wenn sich nichts anderes tut wenn er aus ist, kann es ja auch sein das der akuu leeer ist....

gruß Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 40969 Geschrieben: 02.06.2004 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja, wenns wieder ist schau mal ob alle 4 zylinder nen funken haben, wenn nein dann schau mal ob aus der zündspule ein funken kommt, wenn ja dann schau ob du sprit nach vorne bekommst, wenn ned dann benzinpumpenrelais wechseln!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 40987 Geschrieben: 02.06.2004 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi es geht echt alles Sprit kommt an nur in dem moment wenn die Kontrolleuchte nicht an ist kommt kein funken !!!
War heute mal bei Opel und der Meschaniker sagte mir das er aufs Pumpenrelais!!
Da sagte ich ihm das aber meine Pumpe läuft !!! Antwort: Das Relai hat 2 Kreise einen für die Kraftstoff zufuhr und einen um dem Steuergerät saft bekommt und das vieleicht deswegen das Steuergerät kein saft bekommt und somit kann er ja nicht anspringen und die Kontrolleuchte geht dan logischer weise auch nicht !!!

Was meint ihr stimmt das bzw. kann das so sein ??

Gruß Chris werde noch verrückt ! grenade.gif

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 41140 Geschrieben: 03.06.2004 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
also es war das Pumpenrelais !!!

Und nochmal vielen vielen DANK für eure Hilfe
Gruß Chris zwinkern.gif

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412762492 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002