Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 01:57 |
|
wie schon oben geschrieben kann ich in einem calibra mit v6 der einen motorschaden hat einen 20ne motor einbauen lassen??? poasst das rein? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 13:47 |
|
Warum willst du das machen? |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 14:02 |
|
weil ich einen günstigen calibra suche mit efenster e scheibedach leder klima usw... und diese austatung gibt es meistens nur in solch hohen klassen, nur sind mir 170ps zu viel. ich will nur solch eine austatung aber dafür einen schwachen motot den ich mir auch leisten kann. 115, 136, 150 die wären optimal
da ich in aachen wohne und calibrateile.com hier um die ecke ist, würde ich auch einen günstigen v6 mit motorschaden kaufen und falls möglich einen 8v motor einbauen lassen darum |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 17:42 |
|
Also das ist ja wohl eine Witzfrage oder? Ich habe die größten Probs weil ich aus einem 8V einen V6 gemacht habe und du drehst den spieß um? also wenn du von einem hohen Motor auf einen niedrigeren Motor gehst hast du absolut keine Probs. Nur umgekehrt. Im Prinzip brauchst du nur den Motor wechseln und kannst den Rest drin lassen. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 17:48 |
|
ja ist das so???also kein getriebe oder bremsen austauschen??? nur den kaputen v6 raus und einen c20ne einbauen das wars?? und wie sieht es mit der versicherung und steuern aus??? bezahle ich dan für einen v6 oder für einen 20ne??? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 17:58 |
|
Also ausser einer Halterung vom Motor brauchst DU nichts zu wechseln. Kannst das Getriebe, die Bremsen etc übernhemen. Weil die vom V6 sind ja weitaus stärker wie die vom 115 PS Cali. Naja Steuern zahlst nehme ich an weniger wenn die bei euch wie bei uns nach Hubraum gehen. Da bezahle ich nämlich vieles mehr. Versicherung bleibt gleich. Aber wenn du einen 8V Motor reinziehst wird dein KFZ Brief auf ein 8V geändert. Das heißt du hast dann keinen V6 mehr laut Papiere und auch so nicht.du hast dann definitiv einen 8V egal was du vorher hattest. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 18:33 |
|
das bedeutet also das das eigentlich die beste möglichkeit ist einen sehr guten 8v zu besitzen??? besseres getribe (schneller start) bessere bremsen (schneller halt) und dabei noch das es genau so bleibt wie vorher mit meinem 8v auch, den ich will meinen alten motor einbauen. falls wirklich die versicherung und steuern gleich bleiben dan lasse ich das sicher machen 100% mal sehn, THX kleines |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 18:52 |
|
Moin
HALT!!!
Das Getriebe vom V6 also, das F25 kannst du nicht verwenden und auf den 8v schrauben.
da grauchst du ein F20 oder ein F16 Getriebe.
Das F25 ist sooo lang übersetzt, das der 8v nicht mal im 5. Gang fahren kann.
und das problem ist dann auch noch, das du dann auch noch die sehr schwere schwungscheibe vom V6 fahren müsstest.
aber Bremsen mußt du nicht umbauen *g*
Motorhalter und so mußt du auch vom 8v nehmen. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 19:04 |
|
Öhm gut das zu wissen. He Kadern dann können wir 2 beide ja das Getriebe tauschen ich habe das v20 drin maldenk und sollte wohl eines vom V6 haben *gg |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 19:55 |
|
hm ne das ist mir dan zu teuer ein 8v getriebe + motor kosten bestimmt etwas mit 600€ oder? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 20:34 |
|
den motor bekommst du schon fast nachgeschmissen, die osten zw. 100 und 300 € und das F16 getriebe ist dann auch mit ca. 100€ dabei.
das teuerste ist der Umbau, wenn du es nicht selber machen kannst. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 20:54 |
|
Tach auch,
warum soll den nicht gleich ein Dreizylinder aus dem Corsa Eco verbaut werden? Da halbierst Du die Zylinderanzahl auf 3 und günstig im Verbrauch ist das Teil ...
MfG Thomas |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 20:58 |
|
weil ich schon einen vectra 2.0 gefahren bin und mein altest calibra auch ein 2.0 war, also der c20ne ist mir richtig ans herz gewachsen und vergiss nicht .....freileufer... |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353
Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 21:00 |
|
Nabend,
das Steuergerät würd ich auch wechseln und ob der Motorkabelbaum der gleiche ist, bezweifel ich.
MFG, Calirico |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 02.06.2004 - 21:06 |
|
Hallo zusammen!
Wenn du das wirklich machen willst mußt du aufjedenfall
auch den Motorkabelbaum samt Steuergerät wechseln!
Was für eine Art Motorschaden hat denn der V6?
Wir können ja Tauschen.... Ich besorg dir nen gutn Ne
und bekomm dann den V6.. |
|
|
|
|
|