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KadereKusen
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Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 40962 Geschrieben: 02.06.2004 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie schon oben geschrieben kann ich in einem calibra mit v6 der einen motorschaden hat einen 20ne motor einbauen lassen??? poasst das rein?
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Beitrag: 40973 Geschrieben: 02.06.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum willst du das machen?
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Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 40975 Geschrieben: 02.06.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil ich einen günstigen calibra suche mit efenster e scheibedach leder klima usw... und diese austatung gibt es meistens nur in solch hohen klassen, nur sind mir 170ps zu viel. ich will nur solch eine austatung aber dafür einen schwachen motot den ich mir auch leisten kann. 115, 136, 150 die wären optimal

da ich in aachen wohne und calibrateile.com hier um die ecke ist, würde ich auch einen günstigen v6 mit motorschaden kaufen und falls möglich einen 8v motor einbauen lassen darum grenade.gif
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Kleines
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Beitrag: 40983 Geschrieben: 02.06.2004 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das ist ja wohl eine Witzfrage oder? Ich habe die größten Probs weil ich aus einem 8V einen V6 gemacht habe und du drehst den spieß um? also wenn du von einem hohen Motor auf einen niedrigeren Motor gehst hast du absolut keine Probs. Nur umgekehrt. Im Prinzip brauchst du nur den Motor wechseln und kannst den Rest drin lassen.
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Beitrag: 40984 Geschrieben: 02.06.2004 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ist das so???also kein getriebe oder bremsen austauschen??? nur den kaputen v6 raus und einen c20ne einbauen das wars?? und wie sieht es mit der versicherung und steuern aus??? bezahle ich dan für einen v6 oder für einen 20ne???
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Beitrag: 40988 Geschrieben: 02.06.2004 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ausser einer Halterung vom Motor brauchst DU nichts zu wechseln. Kannst das Getriebe, die Bremsen etc übernhemen. Weil die vom V6 sind ja weitaus stärker wie die vom 115 PS Cali. Naja Steuern zahlst nehme ich an weniger wenn die bei euch wie bei uns nach Hubraum gehen. Da bezahle ich nämlich vieles mehr. Versicherung bleibt gleich. Aber wenn du einen 8V Motor reinziehst wird dein KFZ Brief auf ein 8V geändert. Das heißt du hast dann keinen V6 mehr laut Papiere und auch so nicht.du hast dann definitiv einen 8V egal was du vorher hattest.
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Beitrag: 40993 Geschrieben: 02.06.2004 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das bedeutet also das das eigentlich die beste möglichkeit ist einen sehr guten 8v zu besitzen??? besseres getribe (schneller start) bessere bremsen (schneller halt) und dabei noch das es genau so bleibt wie vorher mit meinem 8v auch, den ich will meinen alten motor einbauen. falls wirklich die versicherung und steuern gleich bleiben dan lasse ich das sicher machen 100% mal sehn, THX kleines
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Beitrag: 40998 Geschrieben: 02.06.2004 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

HALT!!!

Das Getriebe vom V6 also, das F25 kannst du nicht verwenden und auf den 8v schrauben.

da grauchst du ein F20 oder ein F16 Getriebe.

Das F25 ist sooo lang übersetzt, das der 8v nicht mal im 5. Gang fahren kann.

und das problem ist dann auch noch, das du dann auch noch die sehr schwere schwungscheibe vom V6 fahren müsstest.

aber Bremsen mußt du nicht umbauen *g*

Motorhalter und so mußt du auch vom 8v nehmen.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
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Beitrag: 41001 Geschrieben: 02.06.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Öhm gut das zu wissen. He Kadern dann können wir 2 beide ja das Getriebe tauschen ich habe das v20 drin maldenk und sollte wohl eines vom V6 haben *gg
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Beitrag: 41008 Geschrieben: 02.06.2004 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm ne das ist mir dan zu teuer ein 8v getriebe + motor kosten bestimmt etwas mit 600€ oder?
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Wlaed
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Beitrag: 41010 Geschrieben: 02.06.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den motor bekommst du schon fast nachgeschmissen, die osten zw. 100 und 300 € und das F16 getriebe ist dann auch mit ca. 100€ dabei.
das teuerste ist der Umbau, wenn du es nicht selber machen kannst.

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Gruß Wlaed

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Beitrag: 41012 Geschrieben: 02.06.2004 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach auch,

warum soll den nicht gleich ein Dreizylinder aus dem Corsa Eco verbaut werden? Da halbierst Du die Zylinderanzahl auf 3 und günstig im Verbrauch ist das Teil ...

MfG Thomas
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KadereKusen
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Beitrag: 41014 Geschrieben: 02.06.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil ich schon einen vectra 2.0 gefahren bin und mein altest calibra auch ein 2.0 war, also der c20ne ist mir richtig ans herz gewachsen und vergiss nicht .....freileufer...
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Beitrag: 41015 Geschrieben: 02.06.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend,

das Steuergerät würd ich auch wechseln und ob der Motorkabelbaum der gleiche ist, bezweifel ich.

laecheln.gif MFG, Calirico laecheln.gif
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KayJay
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Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 41017 Geschrieben: 02.06.2004 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen!
Wenn du das wirklich machen willst mußt du aufjedenfall
auch den Motorkabelbaum samt Steuergerät wechseln!
Was für eine Art Motorschaden hat denn der V6?
Wir können ja Tauschen.... Ich besorg dir nen gutn Ne
und bekomm dann den V6.. laecheln.gif
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