Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 4
Wohnort: D-Mönchengladbach
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Geschrieben: 22.12.2002 - 20:02 |
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Hallo Opelfreunde,
ich habe vor eine Cali Turbo 4x4 zu kaufen und und ein Einzelstuck daraus zu machen.Aber ich habe viel negatives von Turbo 4x4 gehört,besonders von Zwischengetriebe.
Könnte mir jemand etwas von 4x4 Turbo erzählen,positieve und negatieve Seiten?
Eigentlich hatte ich vor einen 4x4 Turbo von Allrad auf Forderantrieb umzubauen,soll ich das machen oder soll ich das lassen,deswegen brauche ich euhre Hilfe.
MfG Alex |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
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Geschrieben: 22.12.2002 - 21:00 |
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Hi,
My opinion is this, get a 16v cali and put in a turbo engine.
Why?
1. You can lower the car without problems
2. You can put on any dimension of wheels you want (8x17 and 10x17)
3. The 4x4 cali is much heavier as a "normal" 16v
4. Sollution for the brakes : rebuild to 5-holes with V6 brakes.
5. No problems with the verteilergetriebe when you want to lower the car.
6. No problems with the pressureball.
7. You'll be faster at V-max than a 4x4 turbo.
I hope this helps you |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 4
Wohnort: D-Mönchengladbach
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Geschrieben: 22.12.2002 - 21:12 |
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Hi,
danke für deine Antwotrt,aber ich kann kein Englisch ,kann mir das einer übersetzen?
MfG Alex |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 02:41 |
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Also ich versuchs mal:
Meine Meinung ist diese, kaufe nen 16V und baue nen turbo rein
Warum???
1. Du kannst den Wagen tieferlegen, ohne Probleme
2. Du kannst alle dimensionen von Reifen einsetzen ( 8x17 und 10x17)
3. Der 4x4 ist viel schwerer als der "normale" 16V
4. Lösung für die Bremsen: Baue 5 Loch mit V6 Bremsen
5. Keine Probleme mit Verteilergetriebe bei Tieferlegung
6. Keine Probleme mit dem ???Druckventil???
7. Du hast ne höhere V-max als der Turbo
Hoffe konnte dir helfen
Und hoffe dass ich es einigermassen richtig übersetzt habe |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 23.12.2002 - 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 4
Wohnort: D-Mönchengladbach
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Geschrieben: 23.12.2002 - 08:18 |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 23.12.2002 - 11:47 |
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Warum zum Teufel sich nen 4x4 kaufen wenn man den dann doch auf 1 Achs betrieb umrüsten will??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 12:01 |
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ich glaube es geht nicht so viel um nen 4x4 Antrieb sondern um die Leistung, 204PS. Und da diese Ausführung nur mit Allrad gab, hat man nicht sehr grosse wahl.
Gruß Wlaed |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 23.12.2002 - 13:38 |
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Aber wenn man doch schon Allrad hat, warum dann noch zurückrüsten? Das entzieht sich mir völlig jeglicher Logik.
Also ich erachte Allrad immer als Vorteil, also keineswegs als nachteil den man beseitigen sollte.
Wenn es nur um die Leistung geht:
16V kaufen, V6 Bremsen Reinmachen und Turbo raufhauen....... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 15:12 |
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hat jemand ne Ahnung was das ungefähr kostet nen Turbo draufzuhauen auf ne 16V, is doch bestimmt net billig. |
_________________ Fear destroys Fun!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 17:39 |
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Moin!
Irmscher bietet da einen Kompressor an das Teil kostet 5000euro und du hast dann so ca.220PS je nachdem was für einen du hast (Kompressor)!!
Mantzel bietet auch sowas an ist dann aber eine Turbonachrüstung und kostet auch so um die 4600euro und du hast dann 60-70PS mehr!1
gruß k-tec! |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 23.12.2002 - 18:45 |
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Man muss bedenken, die Bremsanlage muss den erhöhten geschwindigkeiten etc. auch noch angepasst werden. |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 19:06 |
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Tach!
Es giebt doch schon umrüstsätze für den XE auf Turbo Bremsen schau mal hier da findest bestimmt was www.EDS-Motorsport.de ! Die bieten sowas anfür glaub ich 500-600euro mit allem dazu!!
Gruß k-tec! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 4
Wohnort: D-Mönchengladbach
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Geschrieben: 23.12.2002 - 20:15 |
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Hallo alle miteinander,
dass der 4x4 sehr vorteilig ist, ist schon klar,es ging nur um die Verlässligkeit auf den 4x4.
Ich hörte immer bei Opel,dass da ewig etwas kapput geht und es richtig teuer ist.
Was ich damit meine:soll ich einen 4x4 behalten oder nicht.
Zur zeit habe ich einen Mazda RX 7 FC (Wankel) als Sportwagen,aber ich brauche mehr Power,und mit dem 16V kann man alles machen und trotzdem bekommt man die Leistung vom Turbo nicht.
Ein Turbo ist eben einTurbo.
MfG Alex |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.12.2002 - 00:52 |
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Wenn man ordentlich mit umgeht geht da nur Verschleiss kapoot, und den kann man reparieren.
Obs jetzt das 4x4 Getriebe ist das Kaput geht oder irgend etwas anders....
4x4 rult eben |
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