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C-T Lehrling
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Beiträge: 45
Wohnort: D-Kiel
Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 00:24 |
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Hilfe Hilfe!! Ich brauch dringend Hilfe!
Sagt mir mal ob der folgend beschriebene Wagen das wert ist und ob ich die ganzen Sachen eingetragen kriege! Sonst kauf ich ihn nicht!
Daten:
Name
Kontakt
Modell Calibra
Farbe Silbergrau-met.
Baujahr 1991
Motor Stimmt nicht mehr 2.1 16V (c20xe) Zylinderkopf vom Ford Cossworth
Leistung Stimmt nicht mehr 146 KW/199 PS (245 Nm) lt. Leistungsprüfstand
Felgen VA: Borbet BS 9X16 ET30
HA: Borbet BS 9X16 ET30
40mm Spurverbreiterung an VA & HA
Reifen 215/40 ZR16 von GoodYear Eagle F1
Fahrwerk Komplett Fahrwerk FK-Automotive 70/50mm
Auspuff Sport-Kat von Remus
Stimmt nicht mehr Gr. A Anlage (Edelstahl) von Bastuck Oval 153X95
Motorraum -Motormodifikation:
Kompletter Motor nicht eingetragen 2 Nockenwellen 296°
Ventile erleichtert, poliert und hartverchromt
Schmiedekolben und leichtere Pleule
Zylinderkopf geplant
dünnere und verstärkte Kopfdichtung
- Chiptuning (RDI Motorsport) optimiert von Oettinger Tuning
-Lexmaul RAM-Induction
-offener K&N Luftfilter "Performance Kit 57i"
-Haubenlifts
Außen -vordere Seitenscheiben verspiegelt (Titan)
-hintere Scheiben mit schwarzer Folie
-Scheibengravur (4 zornige Kolben)
-Strobos in den Rückleuchten (2 Stk. pro Seite)
nicht eingetragen -komplette Unterboden Beleuchtung in Blau
-blaue Halogen Standlichter
-Einarmwischer (Bonrath)
Innen -30er Sportlenkrad Dino (Raid)
-Anbauteile des Armaturenbretts in Chrom- Effekt lackiert
-rote Hosenträgergurte (Schroth)
-Alu-Einstiegsleisten
-blaue Fußraumbeleuchtung
-Chrompedalen (Raid HP)
-blaue höhenverstellbare Recaro Halbschalensitze
-blaue LED-Beleuchtung im Tacho
Hifi Wird vom Besitzer rausgebaut -Radio Kenwood KDC PS9080R
Wird vom Besitzer rausgebaut -3 Endstufen Signat Ram 3
-Powercap 1,5 Farad (AlphaTec)
-Axton CAC2.16 (Boxen vorne)
-2-Sitzer HIFI-Ausbau
-4 Magnat 3-Wege-Systeme
-2 Marathon 30er Subwoofer für den Kickbass
Wird vom Besitzer rausgebaut -Magnat Destructor 1200 für den Tiefbass
Calibra mit 2,3l Völkel Motor 13.12.2002 - 20:35
2,3l Opel Calibra EZ 3/91 ca. 168KW Motor in 96 neu bei Völkel erworben aufbau der Karosse in 2001 Preis VHB 5500€ Normale Ausstattung: ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Weitere Informationen Recaro Sportschallen-Sitze, Schrot 3-Punkt Gurte Kompletter Kofferraumausbau incl. Rückbank in blau Lautsprecher bleiben im Fahrzeug, Wert ca. 1500€ Entstufen und Radio nur gegen Aufpreis! Blaue Fußraum Beleuchtung, genauso wie Unterboden vorne und hinten! Motor komplett Tuning von 2l auf 2,3l 1996 gemacht worden seit dem ca. 65.000km gelaufen (näheres zum Motor Tuning auf Anfrage)! Nicht wirklich extrem vielleicht 20mm Kotflügel extrem geweitet! Räder, Borbet BS vorne 9*16 ET10 mit 215/40ZR16 GoodYear Reifen, hinten 9*16 ET -5 mit der gleichen Reifen größe und Marke! Tieferlegung 75/50 der Firma FK zusätzlich vorne Federbein noch mal um 10mm gekürzt! Rieger RS Stoßstange vorne! fast neuer Metall Kat (die anderen sind immer durch gebrannt bei der Leistung) komplette Gr. A Anlange der Firma Lexmaul in Edelstahl! An den beiden Seiten jeweils ein Riesen Triabel aufgeklebt! Scheiben hinten mit schwarzer Folie verdunkelt! Heckscheibe und R hintere Seitenscheibe Tragen jeweils eine Glasgravur! Winterreifen sind auch vorhanden! Alu Fußmatten und 300mm Raid SPortlenkrad Bonrath Einarmwischer, Haubenlifte !!!Wichtig: Stimmt nicht Alles eingetragen oder ABE!!! Fotos gerne per Email
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 02:08 |
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ZONNNNNNNNNNNNNNNK!!!!!!!!!!!!!!
Unterboden beleuchtung bekommste so sicher nicht eingetragen, es sei den du Instalierst eien Vorrichtung wo der TÜV dir Glaubhaft abkauft das du die Beleuchtung während der fahrt nicht ANMACHEN KANNST.
Bei der RAM Induction war ich mir nicht sicher aber ich glaube die kann auch gewisse "eintragungs" Probleme machen - weiss es aber nicht genau.
So und da der Kerl nur 5500€ will (eigentlich viel aber rechne man mal alle einzelteile auf...) würde ich da doch zum "Besichtigungs" termin mal 100€ in einen TÜV oder ADAC Gutachter Investieren - ist nur zu DEINEM besten. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
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Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 11:54 |
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Die Karre ist eigentlich der Hammer die ganzen einzelheiten sieht man in dem Text oben garnicht!
Der hat z.B eine Pentagon Alarmanlage mit allen nur möglichen Sensoren (Sprachsensor, Außen- innen raum überwachung usw....) wurde 2001 erst aufgebaut davor Jungfräulich.
Ich werd verrückt ich weiß nicht was ich tun soll!
Er wurde 2001 neu gelackt für 3500€.
usw..
Das Problem ist das der Motor nicht eingetragen ist und so würd ich hn nicht fahren!
Was muß ich alles tun um den Motor eingetragen zu kriegen und was kostet er mich dann?
MFG Tobi |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 13:16 |
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Tja, am besten fährst du mal zum TÜV (mit nem anderen Auto *GGGG*) und bittest den guten herren mal um Rat, er wird dir erklären was du darfst und was nicht, Notfalls wird er dich zur Einzelabnahme herzitieren...
es ist immer besser mit den Leuten vorher zu reden als dann hinterher 5000€ in nen Showcar investiert zu haben was so nicht auf die Strasse darf....
Alternative:
Eltern nach holland Auswandern lassen und den Wagen dan da anmelden |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
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Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.12.2002 - 13:59 |
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setzt dich am besten mit deinem örtlichen TÜV in Verbindung und zeig denen was du da kaufen willst.
Die können dir sagen ob und wie du das alles eingetragen bekommst.
Die sind normalerweise bei sowas sehr hilfsbereit.Musst nur mal höflich anfragen.
Dann weißte wenigstens was auf dich zukommt.
Ach ja und wie MKone auch schon geschrieben hat.Auf jeden Fall den Wagen genau unter die Lupe nehmen.Nicht das der mal nen Crash hatte oder rostet oder sowas. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 14:18 |
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Rosten tut der nicht!
Der wurde 2001 vor dem neu Lacken Rostbehandelt und vollverzinkt!
Damit sollte es keine Probleme geben!
Was die Sache mit dem Showcar angeht das soll eigentlich keins werden.
Das ich die Unterboden nicht eingetragen kriege ist mir klar!
Aber den Motor müßte man doch mit ein bisschen wolgemerkt ein bisschen Geld eingetragen und vom TÜV erlaubt kriegen!
Ich hoffe nur das das nicht zu viele Sachen sind die dem Wagen fehlen.
So wie z.B. die innenbelüfteten Bremsscheiben hinten!
Naja aber für das Geld eigentlich garnicht schlecht.
Den Auspuff muß ich eh abnehmen der pustet 198Db raus das ist ein wenig zu viel für die Herren vom TÜV.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich ihn nehmen soll!
Hab mämlich nur bis zum 25ten Zeit das zu sagen dann kommt der nächste zu seinem Recht!
Das mit dem TÜV werd ich wohl nicht schaffen bis dahin!
Wieviel kann es schon kosten den Motor bzw den Wagen mit der Motorleistung eintragen zu lassen!
Ist der Preis den in Ordnung?
Hab mir den Wagen ja schon angeguckt ist in einem Top zustand.
Seine Freundin kriegt ein Kind er sagte ihm Blutet das Herz er will den Wagen nicht verkaufen aber naja ein Zweisitzer das geht mit Kind halt nicht!
MFG Tobi |
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C-T Experte
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Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.12.2002 - 14:22 |
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Tobi,
nicht böse sein.Aber dir kann niemand einen Tip geben ob du den kaufen sollst oder nicht.Das kannst nur du allein entscheiden.Außer dir hat niemand den Cali gesehen.Und den TÜV kannste morgen früh mal eben ansteuern.
Zu den dB vom Auspuff.Du meinst sicherlich 98 dB und nicht 198 dB.Das schafft nicht mal ne Tornado beim Start.Die hat da "nur" 145 dB. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 14:36 |
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Sorry hab mich verschrieben bei 198 wär man eh tod dann könnte ich das hier jetzt nicht schreiben!
*Smile*
Alles klar hab auch gerade mit Matze geschrieben er hat gesagt den Herren vom TÜV kann man auch eine E-Mail schicken und das hab ich gerade getan!
Also dann ich werde mich jetzt weiter intensiv mit dem Problem befassen!
Aber noch was anderes so von dem Was du gelesen hast wär der Preis in Ordnung?
Ich denke schon.
2001 aufgebaut Motor von 96 usw.. Geht doch!
MFG Tobi |
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C-T Experte
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Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.12.2002 - 14:41 |
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Tobi,
so klingt das alles ganz o.k.
Hängt halt davon ab was der TÜV sagt.Wegen Abgasnorm und so.
Vieleicht verkauft der deshalb ja den Cali
Weil er den Motor nicht eingetragen bekommt. Aber wich will mal nicht schwart Malen.Fahr am besten einfach Morgen mal zu deinem zuständigen TÜV und frag an.
Das geht am einfachsten und schnellsten |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 22.12.2002 - 14:50 |
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Werd ich machen!
Ich glaub dann hätte er den Wagen schon früher verkauft er hat den Wagen ja schon seit 2 Jahren mit dem Motor!
Ihm geht das ziemlich am Ar... vorbei.
Naja dann werd ich Montag den TÜV mal wieder nerven!
Tschau
MFG Tobi |
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Gast
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Geschrieben: 22.12.2002 - 17:00 |
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dann kauf ihn dir!!!!
aber: baust unfall ohne eingetragenen motor und das flliegt, auf, dann prost mahlzeit!!!!!!
kriterium wäre für mich auch noch:
wie alt bist du? brauchst du das auto wirklich? bevor ich mir son schweine teuren cali kauf, hol ICH mir lieber nen astra coupe! aber der dann mit allem drum und dran! solche rennkisten sind meistens nur getreten worden (für was braucht der kerl sonst 200 ps??oder wieviel warensnommal?) lass dir auf jeden kompressionsdiagramm geben von dem motor!bedenke auch:
je mehr schnickschnack dran ist, desto mehr kann auch kabutt gehen!
ansonsten klingt das alles gut was du da aufgelistet hast, würd ich kaufen, wenn nich der sprit wieder teurer werden würde (issa das nich schon? ) |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2002 - 22:38 |
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5500euro,und der motor ist nicht eingetragen,versicherungsbetrug,wenn sie dich damit erwischen bekommst du bei KEINER versicherung ein auto angemeldet,und ausserdem ist das auch noch steuerhinterziehung,naja muss jeder selber wiessen,dann kommt noch die frage ob mann das alles braucht,mit der gruppe A anlage aber bestimmt nicht,und was soll das alles kosten wenn es eingetragen ist. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 24.12.2002 - 01:35 |
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also ich würde den Sofort kaufen, nur du musst damit rechnen dass für die eintragungen nochmal n batzen geld drauf geht. Ich weiss nicht genau was es kostet, aber man kann da so ne sammeleintragung machen. Aber ob der Tüv das abnimmt. Am besten wäre du fährst zu nem Tuning Tüv(war mal im TV) Würde dir aber auch empfehlen wenn du dir die karre anguckst die zum ADAC oder Tüv zu schleppen was die sagen, bei den ganzen umbauten. Aber wenn das alles klappt dann sag ich mal hast du ne end geile Karre!
Aber es fehlt der SPASS AM SELBER BASTELN |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
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Wohnort: D-Kiel
Auto: Opel Calibra 2.3l 16V
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Geschrieben: 24.12.2002 - 12:33 |
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Also der Motor läuft 1A.
Ich hab mir den Wagen schon angeguckt, der Kerl der die Karre verkauft ist KFZ mechaniker und da ich ja von mir behaupte das ich auch ein wenig bis viel Ahnung von Calibras habe, denke ich er hat die ganzern umbauten ganz gut gemacht.
z.B. Kofferraum alles aug GFK, sauber zurecht geschnitten, gut geklebt, der Teppich ist auch in Ordnung.
Ich glaub der Versteht sein Handwerk hat auch seine eigene Werkstadt.
Das mit den Abnahmen ist mir schon klar das wird erstens nicht billig und zweitens nicht einfach!
PS.: die lust am selber machen bleibt.
Bis der Wagen nicht so ist wie ich ihn haben will wird gebastelt.
Der kriegt noch einen Lumma Flügel und auf jeden Fall nen Targa-umbau!
Ich werd mir noch mehr einfallen lassen.
Der wird bei mir nie Ruhe haben!
Bei dem Motor hab ich mir folgendes gedacht. Die wirkliche Bezeichnung des Motors sieht man nicht oben steht ganz normal drauf
OPEL DOHC 16V
Wie soll man den ganzen kram entdecken z.B Schmiedekolben, hartvercromte Ventile, erleichterte Pleul.
Ich werde die Ram eintragen lassen und die 296er Nockenwellen damit bin ich abgesichert.
Den Motor eintragen zu lassen kostet 600€ und 500€ mehr versicherung im Jahr.
Naja ich mach das schon auf jeden Fall nehm ich den Wagen.
Das ist nämlich ein echt guter Preis 2001 alles aufgebaut und neu gelackt für 3500€ neuer Motor von 96 mit 65000Km.
Hört sich alles ganz gut an!
Ich werde in den Vertrag reinschreiben das ich gleich nach Kauf des Wagens ein ADAC Wertgutachten erstellen lasse und wenn mir das nicht schmeckt oder irgendwas dabei ans Tageslicht kommt kann er ihn zurück haben ganz einfach!
MFG Tobi |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.12.2002 - 15:44 |
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Bedenke: Alles was nicht eingetragen ist und keine ABE hat lässt die Betriebserlaubnis deines Autos erlöschen UND im Falle eines Unfalles erlischt JEGLICHER Versicherungsschutz.
Egal ob man das sieht oder nicht, geh lieber auf die sichere Seite und lass ALLES eintragen. |
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