Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 428
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau NE auf XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Ruha
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21

Wohnort: D-96215 Lichtenfels 
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
Beitrag: 39296 Geschrieben: 14.05.2004 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was muß ich alles umbauen wenn ich aus einem NE einen XE machen will, bitte helft mir!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calli-angel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 35

Wohnort: D-hilden
Beitrag: 39300 Geschrieben: 14.05.2004 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sagen den Motor +Kabelbaum + eventl Getriebe ! Fertig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruha
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21

Wohnort: D-96215 Lichtenfels 
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
Beitrag: 39301 Geschrieben: 14.05.2004 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Antriebswellen und Kat sind gleich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calli-angel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 35

Wohnort: D-hilden
Beitrag: 39303 Geschrieben: 14.05.2004 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Antriebswellen sind glaube ich gleich ! Kat weiss ich nicht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 39306 Geschrieben: 14.05.2004 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Steuergerät nicht vergessen.
Die Bremsen und das Fahrwekr bleiben drin, da die gleich sind.
Der kat vom XE ist grösser, aber man kann ihn auch dran machen, besser wäre es einen für den XE zu verbauen, dann kannst du auch gleich nen Euro2 kat nehmen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 39310 Geschrieben: 14.05.2004 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also du brauchst neu: Motor,Getriebe (f20),fächerkrümmer,zündspule,Kabelbaum-steuergerät,gaszug,unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker,Luftmassenmesser, Luftfilterkasten,Benzinschläuche zum Motor.

Das kannst du vom alten nehmen: Lichtmaschiene,Anlasser,Servopumpe, antriebswellen, Kat (musst du aber denn Flansch umschweisen da der xe ein breiters rohr hat) Leerlaufregler,

Ich habe das ganze erst selber gemacht, aber es lohnt sich später!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 39312 Geschrieben: 14.05.2004 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ruha was ist das momentan für ein Cali und was hat der neue Motor für eine PS Zahl ?

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Ruha
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21

Wohnort: D-96215 Lichtenfels 
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
Beitrag: 39316 Geschrieben: 14.05.2004 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ein c 20 ne mit 115 PS der neue ist ein 150 PS C20XE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 39327 Geschrieben: 14.05.2004 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Ruha ich habe den Umrüstkatalog von Opel. Habe meinen von 115 Ps auf 170 PS umgebaut. Aber ehrlich gesagt ich würde es niemals wieder tun. Und wenn ich es machen lasse dann nur von einer Werkstatt wo ich dann wenigstens reklamieren kann. aber der Spaß kostet halt gleich so seine 2000 - 2500 € wenn nicht noch mehr.

Kleines
Werde dir bis morgen die Daten durchgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 39342 Geschrieben: 14.05.2004 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kleines
der aufwand beim Umbau auf den XE ist nicht so gross, wie beim V6, denn es passt alle, und man muss nichts umbauen, sondern, den einen motor raus, und den anderen wieder rein., sogar das getriebe kann man behalten, wenn man will.
beim V6 ist es schon etwas komplizierter, aber ich denke du bereust den Umbau nicht, oder?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 39369 Geschrieben: 15.05.2004 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Wlaed wenn du es wirklich wissen willst doch ich bereue es. Würde es niemals wieder machen. Der Ärger und der Streß sind zu groß.


Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 39378 Geschrieben: 15.05.2004 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss eigentlich der Kühler auch gewechselt werden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 39386 Geschrieben: 15.05.2004 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein das sind die selben bei NE und XE bei denn anderen weis ich das nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 412830774 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002