Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21
Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 08:30 |
|
Was muß ich alles umbauen wenn ich aus einem NE einen XE machen will, bitte helft mir! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: D-hilden
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 08:58 |
|
Ich würde sagen den Motor +Kabelbaum + eventl Getriebe ! Fertig |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21
Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 09:05 |
|
Antriebswellen und Kat sind gleich? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: D-hilden
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 09:15 |
|
Antriebswellen sind glaube ich gleich ! Kat weiss ich nicht ! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 09:38 |
|
Das Steuergerät nicht vergessen.
Die Bremsen und das Fahrwekr bleiben drin, da die gleich sind.
Der kat vom XE ist grösser, aber man kann ihn auch dran machen, besser wäre es einen für den XE zu verbauen, dann kannst du auch gleich nen Euro2 kat nehmen. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 11:18 |
|
Also du brauchst neu: Motor,Getriebe (f20),fächerkrümmer,zündspule,Kabelbaum-steuergerät,gaszug,unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker,Luftmassenmesser, Luftfilterkasten,Benzinschläuche zum Motor.
Das kannst du vom alten nehmen: Lichtmaschiene,Anlasser,Servopumpe, antriebswellen, Kat (musst du aber denn Flansch umschweisen da der xe ein breiters rohr hat) Leerlaufregler,
Ich habe das ganze erst selber gemacht, aber es lohnt sich später!!! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 11:42 |
|
@ruha was ist das momentan für ein Cali und was hat der neue Motor für eine PS Zahl ?
Kleines |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 21
Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Calibra im Umbau C20NE
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 13:03 |
|
ist ein c 20 ne mit 115 PS der neue ist ein 150 PS C20XE |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 16:22 |
|
@Ruha ich habe den Umrüstkatalog von Opel. Habe meinen von 115 Ps auf 170 PS umgebaut. Aber ehrlich gesagt ich würde es niemals wieder tun. Und wenn ich es machen lasse dann nur von einer Werkstatt wo ich dann wenigstens reklamieren kann. aber der Spaß kostet halt gleich so seine 2000 - 2500 € wenn nicht noch mehr.
Kleines
Werde dir bis morgen die Daten durchgeben. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2004 - 19:43 |
|
@Kleines
der aufwand beim Umbau auf den XE ist nicht so gross, wie beim V6, denn es passt alle, und man muss nichts umbauen, sondern, den einen motor raus, und den anderen wieder rein., sogar das getriebe kann man behalten, wenn man will.
beim V6 ist es schon etwas komplizierter, aber ich denke du bereust den Umbau nicht, oder? |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 09:14 |
|
@Wlaed wenn du es wirklich wissen willst doch ich bereue es. Würde es niemals wieder machen. Der Ärger und der Streß sind zu groß.
Kleines |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 10:30 |
|
Muss eigentlich der Kühler auch gewechselt werden? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 12:04 |
|
Nein das sind die selben bei NE und XE bei denn anderen weis ich das nicht. |
|
|
|
|
|