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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.05.2004 - 21:21 |
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Hi,
ich will meinen C20NE auf LET umbauen und habe noch ein paar fragen !!
Also wegen dem LLK ! Beim C20NE ist ja warscheinlich die Halterrung nicht vorhanden, so wie mache ich das denn muss ich vom Turbo den Schlossträger u.s.w nehmen oder die Halter umschweißen ??
Dann wegen dem Getriebe passt das beim C20NE ? Oder muss man da irgend was Anpassen ? Dann welche Antriebswellen muss ich denn verwenden die vom Turbo oder die vom 8V ?
Über Antworten wäre ich echt sehr froh und dankbar !!!
Gruß Chris |
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Geschrieben: |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.05.2004 - 22:33 |
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Califan hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich will meinen C20NE auf LET umbauen und habe noch ein paar fragen !!
Also wegen dem LLK ! Beim C20NE ist ja warscheinlich die Halterrung nicht vorhanden, so wie mache ich das denn muss ich vom Turbo den Schlossträger u.s.w nehmen oder die Halter umschweißen ??
Dann wegen dem Getriebe passt das beim C20NE ? Oder muss man da irgend was Anpassen ? Dann welche Antriebswellen muss ich denn verwenden die vom Turbo oder die vom 8V ?
Über Antworten wäre ich echt sehr froh und dankbar !!!
Gruß Chris |
guck mal unter www.c20let.de oder www.c20let-forum.de
da wirste mehr erfolg mit turboumbauten haben. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Wohnort: D-Aachen
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Geschrieben: 14.05.2004 - 00:24 |
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Also mit dem llk kann ich dir auch nicht weiter helfen aber du mußt die Turbo bremsen haben Vorne/hinten die Antriebswellen vom Turbo und das F28 paßt auch so da rein.Da du aber kein Allrad hast fällt das Verteiler Getriebe auch weg und dann mußt du eine Alu Deckel davor machen.Ist alles nicht so einfach.
Geh mal auf www.calibrateile.com und ruf mal den Sascha an der kann dir bestimmt weiter helfen.Macht so etwas schon mal öfters.Der hat es echt voll drauf. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 15.05.2004 - 16:59 |
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moinas.
der schlossträger ist der gleiche beim turbo.
vielmehr ist der trick an der geschichte mit dem llk, das der wasserkühler schmaler ist als bei deinem ne oder bei einem xe. der llk wird einfach an dem turbowasserkühler fest geschraubt und das ganze kannst du dann an die original haltepunkte an der karosse vorn montieren.
mit den antriebswellen bin ich mir nicht sicher - könnte mir aber vorstellen das die vom let stabiler sind - leider noch keine erfahrungen gemacht.
das f28 paßt wie schon erwähnt wurde ohne änderungen. das einzige was du benötigst ist der erwähnte aludeckel der das getriebe mit einem o-ring abdichtet. dein f-16/18/20 getriebe ohne allradvorrichtung hat dort einen simmerring sitzen der verhindert dass das öl aus dem getriebe läuft. beim f28 sitzt dieser simmerring am verteilergetriebe - somit mußt du die fläche dicht machen. (hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt)
gruss |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 15.05.2004 - 17:37 |
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Also, du nimmst einfach die Vorderachse von deinem cali, und machst aber die federbeie vom turbo rein und auch hinten wegen 5-loch! Hinten mußt du dazu die antriebswellenflansche umpressen wegen den ABS-Ringen, ist die eine fette schraube hinter der achsschenkeln 32er oder so! rest passt, Motorhalter nimmst einfach die vom alten Motor und mußt da wo das Verteilergetriebe hängt den Halter vom alten F20getirebe hinschrauben, dazu mußt 2-3 löcher größer bohren und gewindee schneiden, siehst aber wennst den halter hinschraubst, das ist der der aussieht wie ne Banane und in dem oben die Schaltumlenkung reingesteckt wird! Kühler brauchst den vom turbo, der ist kleiner als der alte und nebendran ist der LLK geschraubt! Außer du machst gleich nen großen LLk rein von EDS oder so, dann kannst den alten Kühler lassen! Bremsanlage nimmst auch komplett vom Turbo, passt ja alles, einfach umschrauben! Antriebswelle mußt links die kurze vom turbo nehmen und rechts hast ja jetzt dann kein verteilergetriebe mehr, da kommt dann mit dem Umbaussatz für FWD die normale welle vom 16V rein, die lange mit mittellager! Hoff du kommst jetzt mal weiter, wenn was ist, frag!!! Mfg.Chris |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.05.2004 - 20:55 |
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Hi,
also erst mal vielen Dank an alle!!!
@ChrisNbg wo bekomme ich denn das Set zum Umbauen des Getriebes her ??
Habe schon eins gesehen für 100 Euro aber da war keine Welle mit dabei !!!
Vieleicht kannst du mir ja ne Adresse mailen!
Gruß Chris |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 15.05.2004 - 21:00 |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 15.05.2004 - 21:02 |
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Eom set gibts da nicht, die Abdeckplatte fürs F28 würd ich bei Lenk-Opel-Tuning oder EDS kaufen, liegt um die 100,-€, die lange antriebswelle müßtesdt du doch bei deinem alten Motor haben, wenn nich such nen teilehändler, schrotplatz oder einfach mal hier oder ebay! Ist einfach die lange Antriebswelle vom 16V (C20XE 150PS)! Mfg.Chris |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.05.2004 - 22:06 |
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Hi,
ich habe doch einen NE ! Hat der auch die lange ??
Und wenn nicht gehe ich mal auf ebay und schau gleich mal !
Gruß Chris |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 15.05.2004 - 22:51 |
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die ne antriebswelle ist die selbe wie die vom xe |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.05.2004 - 00:07 |
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Hi,
bist du dir sicher ? des ist die lange rechts oder ??
Gruß Chris |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 16.05.2004 - 11:08 |
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Da bin ich mir 100% sicher da ich meinen ja auch auf XE umgebaut habe. Die lange antriebswelle ist auf der Beifahrer seite. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.05.2004 - 15:52 |
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Okay Danke
dann kann ich die ja mitverwenden !!!
Dann werde ich mal so langsam anfangen und hoffen das ich dann auch bald fertig bin |
_________________ Bald kein Calibra mehr |
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