Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194
Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 12.05.2004 - 02:59 |
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als0 ma ehrlich
die 115ps vom ne sind fuern anfang echt ned zuviel. der kahn geht einigermassen und is keine ps schleuder.
erstens kann man auch mit 60ps nen unfall bauen,
zweitens sind 115ps irgendwo ne sicherheit ( zb beim ueberholen )
drittens hat der cali im vergleich zu den meisten anfaengerautos, die sauklein sind ( vma irgendwelche fiat oder kleinen vws) durch seine fast-kombi-groesse nomma nen sicherheitspluspunkt
wenn du das geld hast kauf dir den v6 der is imho solide, verhaeltnismaessig sparsam und inner versicherung sogar billiger als der xe.
ich hab mir au gleich mit 18 den ne gekauft und fahr etzt knappe 2jahre schon damit, auch ma sportlicher, ohne groessere pr0bs <:
edit:
ich dachte der ecotec, der 2l 16v mit 136ps, is doch au nen reihen vierer? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
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Geschrieben: 12.05.2004 - 08:30 |
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Wieviel kostet der eigentlich an steuern?
Und kann mir einer sagen wieviel er an versicherung zahlt? |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.05.2004 - 09:14 |
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Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
Wieviel kostet der eigentlich an steuern?
Und kann mir einer sagen wieviel er an versicherung zahlt? |
steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo
versicherung geh zu deinen versicherungsatzen, das besser als hier jeder memeber seine prozente..tralallala dir dann aufschreib und du immer noch nicht heller bist |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 12.05.2004 - 13:17 |
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hol dirn 16v...denn.....spätestens nach einer woche hast du die 115 ps von dem 2,0 NE satt,ob du heizt oder nicht Grüsse aus Hagen :Musik: |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
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Geschrieben: 12.05.2004 - 15:22 |
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TOZAONE hat folgendes geschrieben: |
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo |
Für welchen Zeitraum? |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.05.2004 - 15:38 |
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Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
TOZAONE hat folgendes geschrieben: |
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo |
Für welchen Zeitraum? |
pro sekunde |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
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Geschrieben: 12.05.2004 - 15:54 |
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Sorry, hab das mit der versicherung gleichgetan.
Dachte man kann die auch aufs jahr verteilen, mein fehler |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.05.2004 - 18:20 |
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Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
TOZAONE hat folgendes geschrieben: |
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo |
Für welchen Zeitraum? |
natürlich die 216 euro STEUERN pro jahr |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2004 - 17:26 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
TOZAONE hat folgendes geschrieben: |
[steuern zur zeit 216€
für
16V, 8V und dem Turbo |
Für welchen Zeitraum? |
natürlich die 216 euro STEUERN pro jahr |
und kommendes jahr mit d2 kostet 302€ PRO JAAAAHR |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 78
Wohnort: D-42119 Wuppertal
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Geschrieben: 14.05.2004 - 19:17 |
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Hi
Kauf dir nen Cali mit der Motoriesierung die du gerne willst bzw bekommt.. also ich kann dir den 150PSler empfehlen ... Der macht auch so gut wie keine mucken .. wenn du bissel mehr investieren willst dan kauf dir nen Turbo.... ist halt etwas wartungsintensiever und Reperaturen sind meist Teurer!....
Der V6 ist mehr so der gemütlichere Cruiser... vom beschelnigen her ist er kaum schneller wie ein guter 16V aber der V6 ist auf der Bahn deutlich schneller....
Aber Ein NE ist aufkeinenfall zuviel für anfänger!! Meiner meinung nach ist der NE absolut easy zu fahren!!!.... ist halt nichts zum heizen... 16V ist da schon so einiges Sportlicher.... Aber der Turbo ist der Hammer!......
Mein erstwagen war auch ein 16V Cali 150PS.... absolut keine Probleme!...... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2004 - 20:15 |
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aufjedenfall 8v ersatzteile wie motoren gibt es wie sand am meer und wenns geht sollte der cali n finne sein...
mfg tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
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.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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