Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.04.2004 - 10:45 |
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hallo,
seit neuesten flackert das lämpchen von der ölanzeige wenn der motor warm gefahren ist und ich z.b. bei ner ampel anhalten muß. also das ganze passiert nur im stand...
was kann das sein? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 13.04.2004 - 11:31 |
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Hallo,
ist jetzt vieleicht ne blöde frage aber hast du genug ÖL?? Bei meinem
alten Kadett hatte ich das auch, habe einfach ÖL nachgefüllt und gut war es....
Wenn der Motor warm ist verteillt sich das Öl ja im Motor und wenn du dann anhälst
leuchtet die Anzeige weil eventuell zu wenig drinne ist.
ist ja nur ne idee |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.04.2004 - 11:44 |
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hallo,
ist schon ne idee. hab aber geschaut, ist genug drinnen |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 13.04.2004 - 15:24 |
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is der stand auf minimal oder im normalen bereich? wenn er beim minimalen is dann füll Öl nach,... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.04.2004 - 20:05 |
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Wenn genug Öl drauf ist also auf max, kann es der Öldruckschalter sein. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 13.04.2004 - 21:23 |
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bei mir warens damals die pleullager die gefressen hatten. im warmen zustand war das öl dann so flüssig das der öldruck an der stelle verloren ging. der hat sich dann aber auch anders angehört. am besten misst du mal dein öldruck, schraubst dein öldruckschalter raus und ein geeignetes manometer rein. sollte beim ne im leerlauf ca 0,3bar sein und beim xe 1,5bar beim let müsste es eigentlich wie beim xe sein und beim v6 weiß ich es nicht. kannst natürlich auch in ner werkstatt machen lassen |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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