Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 194
Insgesamt: 194 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wer von euch ist selbständig?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
SaschaHR
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 411


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 310512 Geschrieben: 08.01.2008 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder wer von euch hat es vor???
ich überlege zurzeit noch ob ich nebenbei nicht etwas noch machen tue aber was ist bei mir die frage...es gibt nicht wirklich was...weil es schon alles gibt.

naja könnt ja mal schreiben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


xtc-heizer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296

Wohnort: D-OWL, Kassel
Beitrag: 310513 Geschrieben: 08.01.2008 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol, bei mir ist es genau im Gegenteil. Ich habe jeden Tag neue Ideen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV6Power
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872

Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
Beitrag: 310515 Geschrieben: 08.01.2008 - 02:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe es vor bzw bin gerade dabei es zum laufen zu bringen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 310534 Geschrieben: 08.01.2008 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mich vir knapp nem Jahr selbständig gemacht...
Betreibe nun hier ne kleine Tuningschmiede.....

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blue_Angel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 163

Wohnort: D-45665
Auto: Opel Calibra & Corsa A
Beitrag: 310675 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoi,

ich bins.. mit meinen Leuchtdioden und diversem Zusatzzeugs.
Mein Freund is auch selbstständig, der macht hauptsächlich C20XE und C20LET Tuning, ansonsten alles an Tuning, Ersatzteile und Räder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310679 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab keine eigene Firma. Aber in letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach. Nicht zuletzt, weil mir das gerade hier im Forum immer wieder ans Herz gelegt wird. Aber reden tun alle immer viel. Was hab ich davon, wenn am Ende die Kundschaft doch ausbleibt und ich davon abhängig bin?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 310685 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein kumpel will sich dieses jahr selbstständig machen mit audioausbauten und so nem zeug

ich wünsch ihm zwar das es was wird aber ich glaube nicht dran
er hat zwar immer tolle ideen aber an der umsetzung mangelt es

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de

Zuletzt bearbeitet von pm-ok 383 am 08.01.2008 - 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310690 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
also mein kumpel will sich dieses jahr selbstständig machen mit audiausbauten und so nem zeug...


Audi- oder meintest du Audio-Ausbauten? Geh ich recht in der Annahme, dass du von dem "T5-Piloten" sprichst?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 310696 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich hab keine eigene Firma. Aber in letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach. Nicht zuletzt, weil mir das gerade hier im Forum immer wieder ans Herz gelegt wird. Aber reden tun alle immer viel. Was hab ich davon, wenn am Ende die Kundschaft doch ausbleibt und ich davon abhängig bin?


Mache es nicht!
Bislang hattest du immer reichlich Kundschaft, da man deine Arbeit zu schätzen weiß!
Du pfuschst nicht, du weisst (gerade am Calibra) was du zu tun hast und kennst das
Auto und seine Macken in- und auswendig. Du machst deine Arbeit grandios, auf dich
kann man sich verlassen und du wärst der Einzige dem ich meinen Calibra ohne Bedenken
in die Hände geben würde. Und das alles zu fairen Preisen.

Würdest du selbstständig werden, so hättest du wieder unmengen an Nebenkosten, wie
eine Werkstatt eben. Diese Nebenkosten musst du decken, eben indem du entweder die
Preise drastrisch erhöhst oder anfängst mit Pfuschen. Das müsstest du zwangsläufig
machen, wenn du nicht bankrott gehen willst, oder?

Und ich habe bei Privatpersonen mit Ahnung eh immer ein ruhigeres Gefühl als bei deinem
Betrieb, der nur aufs Kapital aus ist (würde bei dir genauso enden, wetten?).

ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'


Zuletzt bearbeitet von Tonicalibra am 08.01.2008 - 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 310697 Geschrieben: 08.01.2008 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein bester kumpel ist gelernter IT-systemkaufmann oder sowas und arbeitet als callcenter agent und hat nebenbei eine Firma die Hauptsächlich darauf spezialisiert ist, pferdedecken und zubehör zu reinigen. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 310714 Geschrieben: 08.01.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
also mein kumpel will sich dieses jahr selbstständig machen mit audiausbauten und so nem zeug...


Audi- oder meintest du Audio-Ausbauten? Geh ich recht in der Annahme, dass du von dem "T5-Piloten" sprichst?


richtig geraten
und denn "ausbau" hast du ja gesehen
also ich würde dafür keine geld bezahlen
und würds ihm zwar wünschen das es klappt aber ich glaub nicht dran dafür arbeitet er einfach nicht ordentlich genug und er lässt sich ja auch nix sagen er ist der meinung das das so alles toll und super ist wie er es macht

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 310722 Geschrieben: 08.01.2008 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin seit 1994 selbstständiger Unternehmer als ich den Betrieb meines Vaters übernommen habe. Ob das im nachhinein eine kluge Entscheidung war weiß ich bis zum heutigen Tage noch nicht.

Es ist klar das Selbstständigkeit sehr viel Vorteile aber eben auch einige Nachteile hat. Zu letzterem gehört eben auch das man meist deutlich mehr arbeiten muss als "normale" Arbeiter/Angestellte etc.

Man geht auch ein gewisses persönliches Risiko ein, auch über das Thema Altersvorsorge sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Als selbstständiger Unternehmer muss man sich (meist) ständig bemühen das die Mühle rundläuft und man stetig (gewinnbringende) Arbeit hat. Von alleine läuft da meist nix und wenn man mal krank wird zahlt einem niemand eine Lohnfortzahlung etc...also wie gesagt das Risiko ist nicht wegzureden.

Außerdem liegt es NICHT jedem sich selbstständig zu machen, einige gehen das eher naiv an die Sache und nach nicht allzulanger Zeit beenden diese (oder müssen beenden) die Selbstständigkeit, nicht selten mit einem Haufen Schulden und stehen dann wieder auf der Strasse.

Ich habe vor meiner Selbstständigkeit auch schon die unterschiedlichsten Tätigkeiten gemacht und momentan habe ich zusätzlich noch nen anderen Fulltime-Job da der Hauptjob nicht mehr genug einbringt. Da muss man schonmal flexibel und offen für andere Dinge sein. ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahranfaenger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 212

Wohnort: D-73575
Auto: Opel kadett/astra 8v
Beitrag: 310723 Geschrieben: 08.01.2008 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bis jetzt bin ich auch nur nen Kleiner arbeiter in der Firma aber ich Träume immer noch von nem Kleinen Tuningshop, vorallem da es hier in der gegend sowas noch net gibt.

_________________
Der Tod kommt aus leisen Sohlen, ich flüchte mit Breiten Schlappen!

Rothaus________| ||'|"\,____.
|_..._...______===|=||_|__|..,]
"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310725 Geschrieben: 08.01.2008 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich hab keine eigene Firma. Aber in letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach. Nicht zuletzt, weil mir das gerade hier im Forum immer wieder ans Herz gelegt wird. Aber reden tun alle immer viel. Was hab ich davon, wenn am Ende die Kundschaft doch ausbleibt und ich davon abhängig bin?


Mache es nicht!
Bislang hattest du immer reichlich Kundschaft, da man deine Arbeit zu schätzen weiß!
Du pfuschst nicht, du weisst (gerade am Calibra) was du zu tun hast und kennst das
Auto und seine Macken in- und auswendig. Du machst deine Arbeit grandios, auf dich
kann man sich verlassen und du wärst der Einzige dem ich meinen Calibra ohne Bedenken
in die Hände geben würde. Und das alles zu fairen Preisen.

Würdest du selbstständig werden, so hättest du wieder unmengen an Nebenkosten, wie
eine Werkstatt eben. Diese Nebenkosten musst du decken, eben indem du entweder die
Preise drastrisch erhöhst oder anfängst mit Pfuschen. Das müsstest du zwangsläufig
machen, wenn du nicht bankrott gehen willst, oder?

Und ich habe bei Privatpersonen mit Ahnung eh immer ein ruhigeres Gefühl als bei deinem
Betrieb, der nur aufs Kapital aus ist (würde bei dir genauso enden, wetten?).

ja.gif


Nunja! Kundschaft habe ich gar keine. Es kommen halt ab und zu ein paar Freunde vorbei, die sich von mir helfen lassen.

Klar müsste man mit nem eigenen Gewerbe höhere Preise ansetzen, als wenn man mal ab und zu ne Tür übers Forum verkauft. Das versteht sich von selbst. Schon aus der Sicht würde ich mich in diesem Fall niemals ausschließlich auf den Calibra spezialisieren. Klar gibt es viele Liebhaber wie uns, aber es ist nunmal ein aussterbendes Auto. Gut. Dadurch werden die Teile irgendwann eh wertvoller. Die Frage ist ja, ob diese "Hauptsache-billig-Mentalität" so weiter geht, oder ob es auch Leute geben wird, die wissen, dass Qualität ihren Preis hat.
Die reinen Nebenkosten (Werkstattmiete, Strom, Material usw.) finde ich recht überschaubar und gut abschätzbar. Aber was ist mit Krankenkasse, Rentenversicherung, Urlaub und so nem ganzen Scheiß? Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass das alles nicht ohne ist und dass man erstmal ne ganze Menge Einnahmen haben muss, um das abzudecken. Ich hätte vor nem Vierteljahr bei ner Firma anfangen können und Plasma und LCD Fernseher reparieren. Habe aber abgelehnt, da die keinen einstellen sondern alle als freie (selbständige) Mitarbeiter beschäftigen. Das heißt wenn der Rubel rollt, wären ca. 4000 Euro brutto monatlich drin gewesen (erschreckend was davon nach Abzug aller Unkosten übrig bleibt). Aber was ist bei ner Auftragsflaute? Dann sind die Techniker die Deppen und nicht die Firma.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich abwarten werde, wie die Lage ist, wenn mein Studium zu Ende ist und dann entscheiden. Ne richtige Kfz-Werkstatt dürfte ich aufgrund fehlender Ausbildung eh nicht haben. Aber mir schweben eh andere Sachen vor...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 09.01.2008 - 03:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c20letturbo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 103

Wohnort: D-51371
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 310863 Geschrieben: 09.01.2008 - 02:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs biggrin.gif

erstens ich mache mich nicht selbst selbständig weil ich den Finanzamt das Geld abpumpen muss,und wie ihr weist Finanzamt ist die größte Legale Mafia.Ich weis es weil mein Vater selbständig ist mit 7,5 Toner.Der bezahlt schon haufen Geld an Finanzamt teuer(abzocke) mad2.gif motz.gif
Ob wohl ich bezahle auch Steuer an das Finanzamt weil ich eingestellt bin izzy.gif

Des wegen mache ich sehr viel Nachbarschaft Hilfe effi.gif Finanzamt effi.gif

Mfg c.j
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 419869957 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002