Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 278
Insgesamt: 278 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - geht net an. RADIO schuld?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calibraba103
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-80637
Beitrag: 30357 Geschrieben: 02.03.2004 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus,

mein cali 2.0 8v springt trotz neuer kerzen und zündkabel zeitweise einfach nicht mehr an. hab im forum gelesen, dass das versch. gründe haben kann:
...kraftstoffpumpenrelais, stecker an der bezinpumpe, steuermagnetschalter, steuergerät... ?! ich werds einfach mal ausprobieren, aber WO ist der steuermagnetschalter?
hab auch mal gehört, dass das am RADIO liegen kann, also wenn man das originale rausmacht und z.B. ein jvc einbaut, dass das da alle 7 km irgendwas abgeglichen wird und dann einfach der motor ausgeht... keine ahnung wie ich das verstehn soll... auf jeden fall waren 3 KABEL übrig bzw. die haben keine verwendung an mein jvc radio gehabt!
bitte helft mir, seitdem ich mein cali hab, konnt ich noch nicht richtig glücklich damit werden! motz.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 30358 Geschrieben: 02.03.2004 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn er nicht anspringt, dreht der anlasser?
ist es ein trockenes drehen, als ob er keinen spritt bekommt, oder ist er immer kurz davor anzuspringen, tut es aber nicht?
kontrolliere mal die sicherungen.
wie sieht es mit der verteilerkappe aus? ist die schon zu stark verschliessen?
Luftfilter reinigen/neuen rein.
dreh noch mal die kerzen raus, und schau die die farbe der kerzen an.

wann wurde der Benzinfilter gewechselt, kann sein dass er verstopft ist.

Batterie leer?

kann soviele ursachen haben.

oder deine Wegfahrsperre macht mucken.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
calibraba103
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-80637
Beitrag: 30361 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der anlasser dreht, es ist ein trockenes drehen! ja, als ob er keinen sprit bekommt, genau so!!!! sicherungen sind alle ok! wo ist die verteilerkappe? ist das das ding, wo die vier kabel zu den kerzen gehn???!
wie müssen die kerzen denn aussehen? also hab gestern neue original opel kerzen rein, die alten sahen an den nasen halt richtig tiefschwarz aus, waren aber noch nicht sehr alt!
WO sitzt der benzinfilter? und luftfilter krieg ich diese woche nen offenen, mal sehn, wies dann ist! und die Batterie ist nicht leer! und ne wegfahrsperre hab ich nicht!

so ein mist aber auch! motz.gif motz.gif motz.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 30363 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Benzinfilter sitzt unter dem wagen hinten, vor dem tank., sollte auch so alle 60.000 getauscht werden.
Den offene luftfilter soltest du lieber gleich zurück schicken, der bringt nichts, und macht das problem auch nicht besser.

Die verteilerkappe ist das ding, wo die kabel zu den kerzen gehen. mal abbauen und schauen ob da noch alles in ordnung ist.

die kerzen sollten eigentlich hellbraun sein, wenn sie schwarz sind, dann läuft da was nicht richtig.

das kraftstoffpumpenrelais sitzt es mich nicht täuscht im motorraum, da hast rechts nen schwarzen kasten, dort sind ein paar sicherungen/relais drin

Blöde frage, aber hast du auch sprit?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
calibraba103
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-80637
Beitrag: 30367 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar hab ich sprit drinne! dreiviertelst voll...
kommt da der ganze sprit gelaufen, wenn ich den bezinfilter wechsel?! irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass es der bezinfilter ist.
LuFi ist eh ein andres thema... verteilerkappe sieht noch sehr neu aus, ich werd mal drunter kuckn. und das kraftstoffpumpenrelais ist bestimmt im fußraum vom beifahrer, hinter der verkleidung, wo man das inspektionsbuch reintut. weil im motorraum in dem kasten ist bei mir gar nix drinne!
und es kommt auch keine lampe, das irgendwie ein fehler ist oder so. geht einfach net mehr an, für minuten. und kein anzeichen dafür, dass der motor in der zeit irgendwie sprit kriegt! hammer.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraba103
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-80637
Beitrag: 30369 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und was ich noch hinzufügen wollte... der läuft seit dem ich ihn hab sehr unruhig im leerlauf, also mit standgas. als ob er nur auf 3 töpfen läuft oder halt irgendwie zündfehler oder aussetzer, keine ahnung!
ich könnte heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 30370 Geschrieben: 02.03.2004 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du den benzinfilter runter nimmst, musst du die leitungen natürlich zusammen drücke /klemmen, damit kein sprit rauskommt.

kontrolliere mal die zündkabel, vielleicht sind mehrere gebrochen oder du hast die nicht richtig reingesteckt.

wie sieht es mit dem zahnriemen aus? ist die schwarze abdeckung links am motor.
die die mal runter und schau, wie es dahinter aussieht, ist er noch ganz? stimmen die markierungen noch?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
calibraba103
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-80637
Beitrag: 30376 Geschrieben: 02.03.2004 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die kabel samt der dinger, die auf de kerzen kommen sind letzte woche neu reingekommen. und zahnriemen ist im dez neu gemacht worden. und das alles von ner fachwerkstatt, jedenfalls nennt der typ, der mir den cali verkauft hat, sein geschäft so. motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 414503243 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002