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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: D-80637
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Geschrieben: 02.03.2004 - 12:48 |
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servus,
mein cali 2.0 8v springt trotz neuer kerzen und zündkabel zeitweise einfach nicht mehr an. hab im forum gelesen, dass das versch. gründe haben kann:
...kraftstoffpumpenrelais, stecker an der bezinpumpe, steuermagnetschalter, steuergerät... ?! ich werds einfach mal ausprobieren, aber WO ist der steuermagnetschalter?
hab auch mal gehört, dass das am RADIO liegen kann, also wenn man das originale rausmacht und z.B. ein jvc einbaut, dass das da alle 7 km irgendwas abgeglichen wird und dann einfach der motor ausgeht... keine ahnung wie ich das verstehn soll... auf jeden fall waren 3 KABEL übrig bzw. die haben keine verwendung an mein jvc radio gehabt!
bitte helft mir, seitdem ich mein cali hab, konnt ich noch nicht richtig glücklich damit werden! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.03.2004 - 12:57 |
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wenn er nicht anspringt, dreht der anlasser?
ist es ein trockenes drehen, als ob er keinen spritt bekommt, oder ist er immer kurz davor anzuspringen, tut es aber nicht?
kontrolliere mal die sicherungen.
wie sieht es mit der verteilerkappe aus? ist die schon zu stark verschliessen?
Luftfilter reinigen/neuen rein.
dreh noch mal die kerzen raus, und schau die die farbe der kerzen an.
wann wurde der Benzinfilter gewechselt, kann sein dass er verstopft ist.
Batterie leer?
kann soviele ursachen haben.
oder deine Wegfahrsperre macht mucken. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2004
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:04 |
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der anlasser dreht, es ist ein trockenes drehen! ja, als ob er keinen sprit bekommt, genau so!!!! sicherungen sind alle ok! wo ist die verteilerkappe? ist das das ding, wo die vier kabel zu den kerzen gehn???!
wie müssen die kerzen denn aussehen? also hab gestern neue original opel kerzen rein, die alten sahen an den nasen halt richtig tiefschwarz aus, waren aber noch nicht sehr alt!
WO sitzt der benzinfilter? und luftfilter krieg ich diese woche nen offenen, mal sehn, wies dann ist! und die Batterie ist nicht leer! und ne wegfahrsperre hab ich nicht!
so ein mist aber auch! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:13 |
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Der Benzinfilter sitzt unter dem wagen hinten, vor dem tank., sollte auch so alle 60.000 getauscht werden.
Den offene luftfilter soltest du lieber gleich zurück schicken, der bringt nichts, und macht das problem auch nicht besser.
Die verteilerkappe ist das ding, wo die kabel zu den kerzen gehen. mal abbauen und schauen ob da noch alles in ordnung ist.
die kerzen sollten eigentlich hellbraun sein, wenn sie schwarz sind, dann läuft da was nicht richtig.
das kraftstoffpumpenrelais sitzt es mich nicht täuscht im motorraum, da hast rechts nen schwarzen kasten, dort sind ein paar sicherungen/relais drin
Blöde frage, aber hast du auch sprit? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:24 |
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klar hab ich sprit drinne! dreiviertelst voll...
kommt da der ganze sprit gelaufen, wenn ich den bezinfilter wechsel?! irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass es der bezinfilter ist.
LuFi ist eh ein andres thema... verteilerkappe sieht noch sehr neu aus, ich werd mal drunter kuckn. und das kraftstoffpumpenrelais ist bestimmt im fußraum vom beifahrer, hinter der verkleidung, wo man das inspektionsbuch reintut. weil im motorraum in dem kasten ist bei mir gar nix drinne!
und es kommt auch keine lampe, das irgendwie ein fehler ist oder so. geht einfach net mehr an, für minuten. und kein anzeichen dafür, dass der motor in der zeit irgendwie sprit kriegt! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:38 |
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und was ich noch hinzufügen wollte... der läuft seit dem ich ihn hab sehr unruhig im leerlauf, also mit standgas. als ob er nur auf 3 töpfen läuft oder halt irgendwie zündfehler oder aussetzer, keine ahnung!
ich könnte |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.03.2004 - 13:43 |
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wenn du den benzinfilter runter nimmst, musst du die leitungen natürlich zusammen drücke /klemmen, damit kein sprit rauskommt.
kontrolliere mal die zündkabel, vielleicht sind mehrere gebrochen oder du hast die nicht richtig reingesteckt.
wie sieht es mit dem zahnriemen aus? ist die schwarze abdeckung links am motor.
die die mal runter und schau, wie es dahinter aussieht, ist er noch ganz? stimmen die markierungen noch? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.03.2004 - 14:01 |
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die kabel samt der dinger, die auf de kerzen kommen sind letzte woche neu reingekommen. und zahnriemen ist im dez neu gemacht worden. und das alles von ner fachwerkstatt, jedenfalls nennt der typ, der mir den cali verkauft hat, sein geschäft so. |
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