Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 293
Insgesamt: 296 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra springt nicht wieder an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
HappysTurbo4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 14

Wohnort: D-
Beitrag: 15460 Geschrieben: 26.10.2003 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy

Habe da auch noch ein Elektrik problem,
wenn ich mit meinem Calli längere Zeit durch die Stadt fahre (stop and go) und die Wassertemperatur steigt und ich dann den Calli aus mache (Wege erledige) springt er hinterher nicht gleich wieder an. Im Sommer dacht ich es liegt an der Temperatur, da hab ich die Heizung voll aufgedreht um die warme Luft raus zu blasen und nach 2-5 min sprang er auch wieder an. Doch jetzt wo es so kalt ist ist es mir wieder passiert! heul.gif
Es hat auch schon 15 min gedauert bis er wieder lief (Gott sei dank eine Gute Batterie! laecheln.gif )
Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Sie muß extra entschärft werden!

MfG Happy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelOli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 44

Wohnort: D-Bremen
Auto: Opel Calibra Targa 2.0 16V
Beitrag: 15464 Geschrieben: 26.10.2003 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte am Kraftstoffpumpenrelais liegen. ich hatte mal das gleiche problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 15466 Geschrieben: 26.10.2003 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es liegt mit sehr großer wahrscheinlich keit am Kraftstoffpumpenrelais.
Wenn er Läüft, schlage mal leicht mit einem Schaubendreher drauf, geht er aus liegt es 100% am Relais!

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
MarkusMS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 16

Wohnort: D-51580 Reichshof
Beitrag: 17998 Geschrieben: 25.12.2003 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wenn Dir das nochmal passiert, dann achte mal darauf ob die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken. Falls ja, dann liegt ein defekt an der Wegfahrsperre vor oder es liegt an dem Transponder im Schlüssel. In diesem Fall mal den Ersatzschlüssel probieren.

ciao,
Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17999 Geschrieben: 25.12.2003 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verstehe nicht wieso man immer auf monate alte Themen posten muss. hammer.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 18007 Geschrieben: 26.12.2003 - 02:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraMan hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht wieso man immer auf monate alte Themen posten muss. hammer.gif


Warum nicht? Er hat nicht geschrieben dass es wieder geht! effi.gif icon_idea.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HappysTurbo4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 14

Wohnort: D-
Beitrag: 18009 Geschrieben: 26.12.2003 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für ein Zufall genau heute ist es mir wieder passiert! heul.gif

Hat sieben minuten gedauert bis er wieder ging.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo dieses Relai sitzt wäre mir echt geholfen, in meinem Rep. Buch steht sowas nicht drin, tolle Hilfe motz.gif

MfG Happy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18011 Geschrieben: 26.12.2003 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Benzinpumpenrelais sitzt entweder rechts seitlich im Beifahrerfußraum oder im Motorraum im Relaiskasten nahe dem Bremskraftverstärker.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 18019 Geschrieben: 26.12.2003 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!

Das "Kraftstoffpumpenrelais" wie es im Buch beschrieben ist, soll im Relaisträger im Motorraum sitzen. Es müsste alleine stehen. Wenn du den Deckel aufmachst müsste es das in der 1. Reihe ganz rechts vom Kotflügel aus gesehen sein.

Vieleicht hab ich dir ja geholfen.

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30007 Geschrieben: 01.03.2004 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte das problem vor kurzem auch mein relais was im fußraum sitzt war blau(cali Bj 92) aber das sind wohl noch vor kriegsmodelle gewesen.Ab 1995 sind neue relais verbaut worden weil opel gemerkt hat das die alten relais(meist grau) immer wieder verkleben. bei mir ging auch die motorkontrollleuchte. hab den fehler auslesen lassen, dabei ist raus gekommen dass angeblich der OT geber ne macke hätte.das ist aber normal, wenn das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geht hast du auch keinen zündfunken mehr!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 30043 Geschrieben: 01.03.2004 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ HappysTurbo4x4

prüfe auch mal die zwei anschlüsse der benzinpumpe. sind zwei stecker,mit ner gummitülle drüber. bei mir war eine tülle etwas verschoben,sodass permanent wasser+dreck drauf gefeuert wurde. stecker war bei mir richtig grün korrodiert. hatte auch das problem das er ab und zu nicht ansprang. nach ner zeit gings komischerweise wieder. habe den stecker gereinigt und seit dem habe ich nie wieder nen problem gehabt.
gruss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
midnight
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101

Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 30062 Geschrieben: 01.03.2004 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch 2 Vorschläge die zur lösungh des Problems beitragen könnten:
1. Der Startermagnetschalter hängt fest weil nicht mehr genug schmierung vorhanden ist
2. Das Steuergerät ist am *piep* (versuch mal wenn er wieder nicht läuft das steuergerät ausstecken und einstecken bei mir hilft´s und ich kauf mir jetzt n neues)

_________________
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
http://opel-calibra.de
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 414335051 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002