Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 14
Wohnort: D-
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Geschrieben: 26.10.2003 - 15:36 |
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Hy
Habe da auch noch ein Elektrik problem,
wenn ich mit meinem Calli längere Zeit durch die Stadt fahre (stop and go) und die Wassertemperatur steigt und ich dann den Calli aus mache (Wege erledige) springt er hinterher nicht gleich wieder an. Im Sommer dacht ich es liegt an der Temperatur, da hab ich die Heizung voll aufgedreht um die warme Luft raus zu blasen und nach 2-5 min sprang er auch wieder an. Doch jetzt wo es so kalt ist ist es mir wieder passiert!
Es hat auch schon 15 min gedauert bis er wieder lief (Gott sei dank eine Gute Batterie! )
Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Sie muß extra entschärft werden!
MfG Happy |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 44
Wohnort: D-Bremen
Auto: Opel Calibra Targa 2.0 16V
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Geschrieben: 26.10.2003 - 16:23 |
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Könnte am Kraftstoffpumpenrelais liegen. ich hatte mal das gleiche problem. |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276
Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
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Geschrieben: 26.10.2003 - 17:01 |
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Es liegt mit sehr großer wahrscheinlich keit am Kraftstoffpumpenrelais.
Wenn er Läüft, schlage mal leicht mit einem Schaubendreher drauf, geht er aus liegt es 100% am Relais! |
_________________ 8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)
Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 16
Wohnort: D-51580 Reichshof
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Geschrieben: 25.12.2003 - 22:34 |
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Hi,
wenn Dir das nochmal passiert, dann achte mal darauf ob die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken. Falls ja, dann liegt ein defekt an der Wegfahrsperre vor oder es liegt an dem Transponder im Schlüssel. In diesem Fall mal den Ersatzschlüssel probieren.
ciao,
Markus |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 25.12.2003 - 23:09 |
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Ich verstehe nicht wieso man immer auf monate alte Themen posten muss. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.12.2003 - 02:53 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 14
Wohnort: D-
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Geschrieben: 26.12.2003 - 10:15 |
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Was für ein Zufall genau heute ist es mir wieder passiert!
Hat sieben minuten gedauert bis er wieder ging.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo dieses Relai sitzt wäre mir echt geholfen, in meinem Rep. Buch steht sowas nicht drin, tolle Hilfe
MfG Happy |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 26.12.2003 - 11:34 |
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Das Benzinpumpenrelais sitzt entweder rechts seitlich im Beifahrerfußraum oder im Motorraum im Relaiskasten nahe dem Bremskraftverstärker. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 26.12.2003 - 14:37 |
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Hi!!
Das "Kraftstoffpumpenrelais" wie es im Buch beschrieben ist, soll im Relaisträger im Motorraum sitzen. Es müsste alleine stehen. Wenn du den Deckel aufmachst müsste es das in der 1. Reihe ganz rechts vom Kotflügel aus gesehen sein.
Vieleicht hab ich dir ja geholfen.
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_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.03.2004 - 11:38 |
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hatte das problem vor kurzem auch mein relais was im fußraum sitzt war blau(cali Bj 92) aber das sind wohl noch vor kriegsmodelle gewesen.Ab 1995 sind neue relais verbaut worden weil opel gemerkt hat das die alten relais(meist grau) immer wieder verkleben. bei mir ging auch die motorkontrollleuchte. hab den fehler auslesen lassen, dabei ist raus gekommen dass angeblich der OT geber ne macke hätte.das ist aber normal, wenn das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geht hast du auch keinen zündfunken mehr! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 01.03.2004 - 12:51 |
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@ HappysTurbo4x4
prüfe auch mal die zwei anschlüsse der benzinpumpe. sind zwei stecker,mit ner gummitülle drüber. bei mir war eine tülle etwas verschoben,sodass permanent wasser+dreck drauf gefeuert wurde. stecker war bei mir richtig grün korrodiert. hatte auch das problem das er ab und zu nicht ansprang. nach ner zeit gings komischerweise wieder. habe den stecker gereinigt und seit dem habe ich nie wieder nen problem gehabt.
gruss |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 101
Wohnort: D-88441
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.03.2004 - 14:26 |
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Ich hab noch 2 Vorschläge die zur lösungh des Problems beitragen könnten:
1. Der Startermagnetschalter hängt fest weil nicht mehr genug schmierung vorhanden ist
2. Das Steuergerät ist am *piep* (versuch mal wenn er wieder nicht läuft das steuergerät ausstecken und einstecken bei mir hilft´s und ich kauf mir jetzt n neues) |
_________________ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤
http://opel-calibra.de
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