Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22244 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 49
Insgesamt: 49 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KnowHow bereich

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 289541 Geschrieben: 07.10.2007 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, Hallo Matze,

Wie wärs mit einem KnowHow-Bereich, bei dem man nützliche tipps posten kann wie das z.B. der Kollege Backmagic gerade getan hat LINK, oder wie damals mit dem Teppich färben mit Holzbeize (hab ich jetzt ausprobiert ->gut)

Einfach eine abgespeckte Do-It-Yourself-variante wo man auch ohne Bilder auskommen kann und nicht ins letzte Detail gehen muss...

Was haltet Ihr davon?

Oder auch weniger ausführliche DIYS´s?

Gruss Thomas

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 289546 Geschrieben: 07.10.2007 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

dann lieber noch ein bis zwei sparten mehr im DIY-bereich z.b. eine für "Innenraum" zwinkern.gif das mit dem teppich einfärben funzt das auch ohne ausbau? ansonsten wärs auch was fürs DIY weil es ja dann ne größere sache ist.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 289547 Geschrieben: 07.10.2007 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja auf waagerechten ebenen Flächen geht es auch gut ohne den Teppich auszubauen, nur bei den senkrechten stellen wie z.B. Schweller, Mitteltunnel usw geht es nicht ganz so gut.
Also ich werd meinen Teppich demnächst komplett ausbauen und dann im warmen Heizungskeller färben, dann trocknet es auch schneller.

Okay oder wie wärs mit ner DIY Rubrik "Tipps" der so ähnlich?

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7232
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 290456 Geschrieben: 11.10.2007 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xecorsa hat folgendes geschrieben:

Okay oder wie wärs mit ner DIY Rubrik "Tipps" der so ähnlich?


ja.gif ja.gif kein ding. wäre möglich. sollte dann aber auch gefüllt werden und nicht, dass der ganze kram wieder an mir selber hängen bleibt. so ist es ja momentan. alle wollen nur infos haben aber keine selber geben/verfassen. Ausser im Forum.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 290490 Geschrieben: 11.10.2007 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

bin gerne bereit die eine oder andere reparaturanleitung/bauanleitung zu schreiben, ich les auch gern mal was zur korrektur falls matze das nich lieber selbst erledigen will prost.gif biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 290511 Geschrieben: 11.10.2007 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xecorsa hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, Hallo Matze,

Wie wärs mit einem KnowHow-Bereich, bei dem man nützliche tipps posten kann wie das z.B. der Kollege Backmagic gerade getan hat LINK, oder wie damals mit dem Teppich färben mit Holzbeize (hab ich jetzt ausprobiert ->gut)

Einfach eine abgespeckte Do-It-Yourself-variante wo man auch ohne Bilder auskommen kann und nicht ins letzte Detail gehen muss...

Was haltet Ihr davon?

Oder auch weniger ausführliche DIYS´s?

Gruss Thomas


So schön es auch klingt, ich finde aber, das es eher die Billigvariante des "Do-it-yourself" bereich ist, das man in jedem forum findet.

Besser wäre vielleicht ne art EDIT-Funktion im Do-it-yourself bereich, ähnlich wie bei wikipedia, wo man neue sache selbstständig einbringen kann. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O311
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286

Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 290522 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was immer häufiger gefragt wird: wiviel ist meiner wert? Kann man nicht so ne art gutachten erstellen mit Bj. Km. usw. was ein gutachter auch hat um so den zirka wert zu ermitteln?So würden einige erst gar nicht lang rum fragen müssen usw. ihr wist schon was ich mein. Bin nicht grad der PC Profi aber halte sowas für sehr sinnvoll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7232
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 290524 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:

Besser wäre vielleicht ne art EDIT-Funktion im Do-it-yourself bereich, ähnlich wie bei wikipedia, wo man neue sache selbstständig einbringen kann. zwinkern.gif


Dann pfuscht aber jeder drin rum und kann alles zunichte machen bzw. falsche sachen einbringen. dazu brauch man wikipediasoftware die hier nicht mit dem system konform ist. ich muss mal gucken wie man das am besten lösen kann (auf einen anderen weg sowas zu managen). die idee kam ja schonmal.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 290526 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O311 hat folgendes geschrieben:
Was immer häufiger gefragt wird: wiviel ist meiner wert? Kann man nicht so ne art gutachten erstellen mit Bj. Km. usw. was ein gutachter auch hat um so den zirka wert zu ermitteln?So würden einige erst gar nicht lang rum fragen müssen usw. ihr wist schon was ich mein. Bin nicht grad der PC Profi aber halte sowas für sehr sinnvoll.


hi!

dafür gibts ne schwacke-liste und der eine oder andere guckt da regelmäßig rein. zwinkern.gif und individuelles tuning oder ähnliches bekommt man eh nicht bezahlt!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7232
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 290528 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O311 hat folgendes geschrieben:
Was immer häufiger gefragt wird: wiviel ist meiner wert?


ist aber sehr ideell. man muss dazu immer das auto selber sehen. auch optisch mit bilder usw.
einen rahmenkatalog nach liste kann man machen aber wenns ins detail geht (umbauten, sonderlack usw.)fragen doch wieder alle hier.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 290535 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
O311 hat folgendes geschrieben:
Was immer häufiger gefragt wird: wiviel ist meiner wert?



einen rahmenkatalog nach liste kann man machen aber wenns ins detail geht (umbauten, sonderlack usw.)fragen doch wieder alle hier.


Na wäre ja auch langweilig, wenn niemand mehr ins forum schreiben würde zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O311
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286

Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 290541 Geschrieben: 11.10.2007 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ja macht der gutachter ja auch hast völlig recht.Aber so nen normalen wertermittler bei Autoscout wird das glaub für 7,50€ angeboten und als ich damals beim Opel gefragt hab hatte der die calis nur noch ab Bj.95 im wertermittler drin.Klar das mit den Um-Anbauten aber das zahlt dir ja sowieso keiner mehr , momentan da mus der cali schon älter werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 290554 Geschrieben: 11.10.2007 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O311 hat folgendes geschrieben:
Ja ja macht der gutachter ja auch hast völlig recht.Aber so nen normalen wertermittler bei Autoscout wird das glaub für 7,50€ angeboten und als ich damals beim Opel gefragt hab hatte der die calis nur noch ab Bj.95 im wertermittler drin.Klar das mit den Um-Anbauten aber das zahlt dir ja sowieso keiner mehr , momentan da mus der cali schon älter werden.


Diese werte ermittlubng bei mobile.de und autoscout24.de basieren aber auf der Seite selbst.

Der wert wird nicht ermittelt, sondern soweit ich weis, wird nur ein durchschnittspreis ausgerechnet und verglichen (bj. ausstattung, km usw), anhand der vorhandenen angebote. Hab ich mal mit meinem gemacht. Aber war glaube bei mobile oder so.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 192

Wohnort: D-73035 Göppingen
Auto: Calibra V6 / Adam Slam/ Insignia Sports Tourer
Beitrag: 297531 Geschrieben: 13.11.2007 - 02:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

suche den tread mit dem Teppich färben, habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 416246422 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002