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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 28.02.2004 - 01:36 |
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Moin
Wlaed hat folgendes geschrieben: |
messe mal den strom der battarie bei anlassen, solte nicht unter 9volt sinken, sonst ist die die kaputt |
Also, der Strom wird in Ampere gemessen und nicht in Volt.
Und beim anlassen würde ich das nicht machen, weil da ströme von ca 150A - 200A fließen.
Das macht kein Messgerät mit.
Die meisten machen bis 10A mit.
Was du meinst ist die Spannung. Die sollte beim anlassen nicht unter 9Volt fallen.
@cali968
Mess mal den Strom im ausgeschaltetem zustand des Autos.
vielleicht hast du einen Verbraucher, der sich nicht abschaltet.
Zum Strom messen mußt du einen Pol der Baterie abklemmen und mit dem M;essgerät sozusagen überbrücken.
Das Messgerät sollte aber auf Strommessen eingestellt sein und auf ddem höhsten Messbereich stehen.
Gruß Gerhard |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194
Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 28.02.2004 - 09:08 |
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wo ihr gerade alle im lima und batterie fieber seid wollte ich mal fragen ob ich nicht ein wenig power in meinem cali habe: 44ah für einen v6 und die ist auch noch fast leer, der anlasser nimmt da aber keine schäden oder?
mfg
stefan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 28.02.2004 - 10:11 |
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@-caliV6-
Frage: Hast du eine Klimaanlage an Bord und vielleicht noch einige andere Verbraucher (z.B Audioanlage,Sitzheizung), wenn ja, ist die Batterie von 44 Ah zu klein, egal ob V6 oder 16V oder Turbo.
Es ist natürlich für das Bordnetz allgemein nicht so gut wenn zu wenig oder zu viel Spannung (Volt) vorhanden ist, aber der Anlasser ist schon recht robust.
Nur bei zu wenig Spannung springt der Motor halt nicht mehr oder nur noch schlecht an.
Dann solltest du eine 66Ah Batterie einbauen, aber wenn es geht nimm eine Qualitätsbatterie (wie ich oben in diesem Thema schon geschrieben habe).
Gruß
Andreas |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
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Geschrieben: 29.02.2004 - 01:45 |
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@sixpack_3l
Beim Starten ist die Spannung über 13V und das bei Frost von -7C und nen halben Tag Kfz Stillstand.
Sobald der Motor läuft zeigt die Spannung der Batt. fast 14 V an.
Die neue Varta ist eine 55 Ah,die Lima eine 100A (war glaube ich, bei Klima Serie).
Da wird ja jetzt die Batt. immer schön geladen
Verbraucher ,die Strom wegziehen,habe ich keine festgestellt.Alle Verstärker usw haben im ausgeschalteten Zustand des Radios 0V. Und die LED des Alarms ist ja nicht nennenswert
Wie schon erwähnt,der Cali sprang die letzten frostigen Morgen wunderbar an
Gruß cali968 |
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