Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 281
Insgesamt: 285 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lima , Batterie !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 29536 Geschrieben: 28.02.2004 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Wlaed hat folgendes geschrieben:
messe mal den strom der battarie bei anlassen, solte nicht unter 9volt sinken, sonst ist die die kaputt


Also, der Strom wird in Ampere gemessen und nicht in Volt.

Und beim anlassen würde ich das nicht machen, weil da ströme von ca 150A - 200A fließen.

Das macht kein Messgerät mit.
Die meisten machen bis 10A mit.

Was du meinst ist die Spannung. Die sollte beim anlassen nicht unter 9Volt fallen.

@cali968

Mess mal den Strom im ausgeschaltetem zustand des Autos.
vielleicht hast du einen Verbraucher, der sich nicht abschaltet.

Zum Strom messen mußt du einen Pol der Baterie abklemmen und mit dem M;essgerät sozusagen überbrücken.
Das Messgerät sollte aber auf Strommessen eingestellt sein und auf ddem höhsten Messbereich stehen.


Gruß Gerhard

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 29548 Geschrieben: 28.02.2004 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo ihr gerade alle im lima und batterie fieber seid wollte ich mal fragen ob ich nicht ein wenig power in meinem cali habe: 44ah für einen v6 und die ist auch noch fast leer, der anlasser nimmt da aber keine schäden oder?


mfg
stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 29555 Geschrieben: 28.02.2004 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@-caliV6-
Frage: Hast du eine Klimaanlage an Bord und vielleicht noch einige andere Verbraucher (z.B Audioanlage,Sitzheizung), wenn ja, ist die Batterie von 44 Ah zu klein, egal ob V6 oder 16V oder Turbo.
Es ist natürlich für das Bordnetz allgemein nicht so gut wenn zu wenig oder zu viel Spannung (Volt) vorhanden ist, aber der Anlasser ist schon recht robust.
Nur bei zu wenig Spannung springt der Motor halt nicht mehr oder nur noch schlecht an.
Dann solltest du eine 66Ah Batterie einbauen, aber wenn es geht nimm eine Qualitätsbatterie (wie ich oben in diesem Thema schon geschrieben habe).

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali968
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62

Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
Beitrag: 29684 Geschrieben: 29.02.2004 - 01:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sixpack_3l

Beim Starten ist die Spannung über 13V und das bei Frost von -7C und nen halben Tag Kfz Stillstand.
Sobald der Motor läuft zeigt die Spannung der Batt. fast 14 V an.

Die neue Varta ist eine 55 Ah,die Lima eine 100A (war glaube ich, bei Klima Serie).
Da wird ja jetzt die Batt. immer schön geladen laecheln.gif

Verbraucher ,die Strom wegziehen,habe ich keine festgestellt.Alle Verstärker usw haben im ausgeschalteten Zustand des Radios 0V. Und die LED des Alarms ist ja nicht nennenswert wiejetzt1.gif


Wie schon erwähnt,der Cali sprang die letzten frostigen Morgen wunderbar an laecheln.gif

Gruß cali968
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 414326272 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002