Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 448
Insgesamt: 450 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gutachten Moterhaubenverlängerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29219 Geschrieben: 26.02.2004 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

weis zufällig jemand ob TÜV/Dekra eine Kopie von Anbaugutachten haben?? Hab mir beim Opel-Händler einen gebrauchten Calibra "Keke Rosberg Edition" gekauft und der hatte eine Motorhaubenverlängerung. als ich jetzt beim TÜV war, musste ich diese leider entfernen, weil ich kein Gutachten habe und in den Papieren ne andere Nummer als auf dem Teil steht. (auf der Verlängerung is nen TÜV-Aufkleber mit der nummer 6200 und in Papieren steht 6201). Ich denke mal das sich die Damen auf der Zulassungsstelle vertippt haben...aber ohne gutachten kann ich es halt nich beweisen. Hab nun beim Händler nachgefragt, aber der hat angeblich auch keins...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29239 Geschrieben: 26.02.2004 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, meiner ist auch von Mattig. aber wie is das eigentlich mit der Nummer?? das Gutachten hat doch dann sicherlich ne andere als auf meiner MHV. Oder muss ich die dann neu abnehmen lassen?? Hab davon (noch) nich so viel Ahnung...
Meine Mailaddi is: calibra20-16v@freenet.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hunzelbunzel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-nähe FFM
Beitrag: 29241 Geschrieben: 26.02.2004 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollte aber das alte gutachten sein. erkennt man daran, dass die größen von dem ding angegeben sind.
mit dem neuen, in dem ja eigentlich so gut wie nichts drin steht, wollte der TÜV mir das ding nciht eintragen.
kann ich auch verschicken, wenn nachher noch nötig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29264 Geschrieben: 26.02.2004 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag doch mal bei dein Opel-Händler nach wo den Calli herhast. Die müßten ja eigentlich wissen was dar mit ist. Die haben ja denn Wagen auch gekauft.

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29274 Geschrieben: 26.02.2004 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@bekimcruz Gutachten ist angekommen, vielen dank.

@BlackdogCalli Hm, die ham ja angeblich nix. Und da sie ja das Auto für mich angemeldet haben und es in den Papieren steht, denk ich mal das es im Fz-Brief steht. Nur der liegt halt bei der Bank bis die letzte Rate abbezahlt is. heul.gif

Bekomm ich das jetzt mit dieser Kopie auch beim TÜV abgenommen oder machen die da Probleme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hunzelbunzel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-nähe FFM
Beitrag: 29288 Geschrieben: 26.02.2004 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das die version vom gutachten ist, in der abbildungen von der mhv inklusive größen drin sind, bekommste das ding in den fz-brief eingtragen... (einzelabnahme wird nunmal zunächst in den fz-brief eingetragen... axo, acuh nur vom landes-tüv)
war wegen dem ding erst letzte woche beim tüv.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29293 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HAbe doch aber den Brief nicht. Bekommt man da nich normalerweise nen Gutachten?? Wollte der nette Mann vom TÜV nämlich bei der Hauptuntersuchung haben, damit ich´s dran lassen kann, aber ich hab halt keins.

Was kostet denn so eine Einzelabnahme??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hunzelbunzel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14

Wohnort: D-nähe FFM
Beitrag: 29299 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich weiß ja auch nicht alles 100%ig, aber bei mir war das so:

bei meinem luftfilter hatte ich ein teilegutachten, dadurch bekam ich nur eine ergänzung für den fahrzeugschein

bei der mhv gilt der paragraph 21(?) also einzelabnahme. und die haben gesagt, dass muss in fz-brief eingetragen werden, was sie dann auch gemacht haben. habe zwar zusätzlich nen wisch bekommen, dass es im brief steht

brauchst auf jeden fall deinen fz-brief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29305 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So´n Mist. heul.gif

Hab grad mal ne Mail an TÜV-Süddeuschland geschrieben und nachgefragt. Also abwarten und Tee trinken... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29306 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deswegen erst sparen und dann ein Auto kaufen!!!!!!
Niemals auf Kredit!!!!!!!!

prost.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 29307 Geschrieben: 27.02.2004 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Autofinanzierungen wo die Bank den Brief behält sind eine bescheuerte Erfindung.

Das bringt schon irren Stress, wenn du mal andere Felgen eintragen willst.. hammer.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silencer2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-01848 Hohnstein
Beitrag: 29312 Geschrieben: 27.02.2004 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja, normalerweise würde ich ja erst sparen. Nur mein Senator war leider nich mehr durch den Tüv zu bekommen und beim "in Zahlung" geben wollten die garnix für geben ( wollten den erst nur "kostenlos für mich entsorgen"). Naja letztendlich hab ich noch paar gebrauchte Winterräder dafür bekommen, weil Auto im Januar gekauft und nur Sommerräder drauf.

Naja, dann muss die verlängerung wohl noch nen Weilchen rumliegen müssen. Werd morgen bei der Bank anrufen... irgendwie bekomm ich das hin. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29315 Geschrieben: 27.02.2004 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@silencer der Bank sagen das du den Brief wg. ner Eintragung brauchst. Ist normalerwese kein Problem. Zumindest war's bei mir so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 413887595 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002