Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 427
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Höchstgeschwindigkeit 130 km/h ?Umfrage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27794 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, kenne ich net.

aber ich weis wie du es meinst. aber da wirste wohl probs mit dem drehen bekommen, denn dein LLK ist doch dann im weg. lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 27796 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein der ist woanders da habe ich Platz für so ein Mechanismus.
Und du kennst The Transporter nicht ist ein geiler Film gar nicht mal so alt mußt mal schauen.


genau warum sollte es nach einer Tempobeschränkung anders sein? Da wo es passiert ist war sogar eine 100km/h Zone und trotzdem ist es passiert ...
Ich glaub nicht das die das nun durchbringen und wirklich machen.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de

Zuletzt bearbeitet von Samy am 20.02.2004 - 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 27797 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
@ pat

Im dreieck havelland blitzen die wie ich mitbekommen hab so ziemlich jeden tag.
Zumindest stehen die immer da, wenn ich vorbeifahre (am we min 2 mal).

Aber auf 2 spuren ist denke mal 130Ok, denn man fährt ja sowieso 10KM/H mehr.und das ist ne gute reisegeschwindigkeit für 2 spuren.

Dann kommst du ja fast bei mir zu Hause vorbei. Wo fährst du denn da immer hin?
"Der Transporter" ist wirklich geil. Ist der nicht von Luc Besson (Leon der Profi, Das 5. Element...)?

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27798 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ hans beimer

Damit das er angerasst kam, hat er sie genötigt. Und dadurch hat sie schnell rechts rüber gezogen und dann ist es eben passiert.

Traurig aber war

@ pat

na die a24 hoch und abfahrt Talkau in richtung lübeck weiter.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27807 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum "karlsruher raser" ich glaub eher, dass die arme sau zur falschen zeit am falschen ort war. Die Frau wir sich mit ihrem Baby beschäftigt haben und dann plötzlich dieses "riesen monster" im rückspiegel (oder auch beim auf die rückbank schauen durchs fenster) gesehen haben. und vor lauter panik, "hilfe, der will überholen", das steuer verissen haben. (meine meinung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27809 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibaber

also gibts du der frau jetzt die schuld wiejetzt1.gif

_________________
Mfg Calibramero

Zuletzt bearbeitet von Calibramero am 20.02.2004 - 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 27813 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von schuld war nicht die rede nur nach meiner meinung und schreibe erstmal mein nickname richtig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 27818 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also um mal wieder auf das eigentliche thema zurück zu kommen.
ich bin gegen ein limit von 130, da die straßen soweit in deutschland.gif ganz gut ausgebaut sind.
aber es gibt ja statistiken, von unfällen, an denn stellen, währe ich für 120 kmh.
da ich selber zwei kinder habe und das leben von ihnen ist mir sehr wichtig!!

und sowas wie kontrolliertes schnell fahren gibt es für mich nicht,da es immer einen gibt der unverhofft ausscherren kann.und da bringt einem da kontroliertes fahren garnichts.
man kann auch bei geringer geschwindigkeit einen unfall machen, bei dem man nicht mal selber schuld ist.

er wurde auch nur so hart bestraft weil das sein beruf ist(bzw war).
so steht es im deutschen gesetzbuch,das weiß ich da her, da alle in meiner familie zur grünen sparte gehören lol.gif lol.gif
wenn schumacher das selbe machen würde,bekommt er eine noch saftigere strafe da es sein beruf ist-klingt scheiße aber ist so.

jeder soll so fahren das er keinen gefährdet, es gibt keinen der sagen kann er ist perfekt.

und wie gesagt ich bin für eine begrenzung in abschnitten die unfallschwerpunkte sind-alles andere wäre quatsch

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 27819 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schon geschehen laecheln.gif prost.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
204ps
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192

Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 28862 Geschrieben: 25.02.2004 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zum Thema Karlsruher raser.
Es gibt immer rücksichtlose Leute, die mit richtige dicken Karren, Testwagen und Geschäftswagen fahren wie die irren, weil ihnen das Auto egal ist und Airbag und Co ein (falsches) Sicherheitsgefühl vermitteln.
Aber berührt hat er den Wagen der Frau nicht. Die Frau und das Kind tun mir auch leid, aber vielleicht war die Frau wirklich abgelenkt, dass wäre ja nciht das erste mal. Wenn irgendwo Fahrzeuge rumeiern, dann ist immer ne junge mutter mit kleinen kindern drin, die gerade abgelenkt wird.
Allein juristisch ist das Urteil schon unmöglich, da im Zweifel immer FÜR den Angeklagten entschieden werden muss. Ich denke, dass er in Berufung sogar freigesprochen wird, wenn er nicht gesteht.

Dass jetzt alle (ökos) nach einem Tempolimit schreien ist klar, aber das kann sich Schröder nicht leisten. Erstens aus Sympathiegründen (die er nötig hat) und zweitens holt sich der Staat sein Geld beim Autofahrer. Bei 130 würde viel weniger Sprit und Verschleißteile umgesetzt. Weniger neue und schnelle Autos verkauft werden. Auch die deutsche Wirtschaft würde darunter leiden. Ne, das traut der sich nicht.

Also keine Angst, und selbst wenn, dann wird es von der nächsten Regierung wieder aufgehoben. Besser kann man sich beim volk nicht beliebt machen.

PJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 28882 Geschrieben: 25.02.2004 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein Tempolimit ist schwachsinn die sollten lieber massiver gegen Rechtsfahrer und Elefantenrennen vorgehen dann wird auch die Drängelei zurück gehen.
Ich bin auch längst kein unvernümpftiger Heizer mehr und wenn ich merke das jemand nach der 3.(erlaubten) Lichthupe keine Platz macht dann wird er bei der 10. auch nicht nach rechts fahren aber zum Glück ist es jetzt ja laut Gesetz so ,dass ich dann die Polizei rufen kann und den Typen Anzeige wenn er permanent rechts fährt und den Verkehr auf hält.
Wenn man dann noch Zeugen im Auto hat und die Kennzeichen der umliegenden Fahrzeuge an gibt damit die Polizei die auch befragen kann dann hat der ultra miese Karten, kostet in zwischen glaub ich auch 50 € und nen Punkt so ist es richtig es könnte aber ruig noch teurer werden, so bekommt der Staat mal Euros die den richtigen abgenommen werden und nur so lernen es Rentner usw. wenn es im Geldbeutes fehlt und die Rente knapp ist, soll aber nicht für alle gelten gibt auch Rentner die vernümpftig fahren.

Für mich hat der Testfahrer wenn über haupt nie eine 50% Schuld wenn eine Frau auf der BAB bedrängt wird und sich deshalb so erschreckt, dass sie die Kontrolle über ihren PKW verliert gehört diese ohne hin nicht auf die Strasse und der Führerschein gehört verbrannt das gillt natürlich auch für Männer, stellt euch mal vor ihr würdet bei jedem unvorhergesehenen Ereignis beim Autofahren euern Cali in die Leitplanke setzen ?
Sicher ist es bedauerlich das die Frau und das Kind umgekommen sind aber der Benz hat sie weder gerammt noch irgend was anderes er ist "nur" extrem weit aufgefahren wenn er es überhaupt war, wenn es um dieses Thema geht müsten die hälte alle Autofahrer den Lappen abgeben von den LKW-Fahrern mal ganz abgesehen.
Aber über dieses Thema könnte ich mich stundenlang auslassen.

Tschau bis dann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HansDampf
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 4

Wohnort: D-22885, Schleswig-Holstein
Beitrag: 28900 Geschrieben: 25.02.2004 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ MadMax8V

Bin ganz deiner Meinung. Ein generelles Tempolimit ist völlig unangebracht. Ist aber klar, dass wenn einmal was passiert, die Grünen jetzt wieder einen Vorwand haben und ihre 130 km/h Forderung wieder aus der Schublade holen.

In vielen anderen Bereichen (Jugendkriminalität usw.) wird Prävention und Ursachenbekämpfung angewendet. Auf der Autobahn werden die permanenten "Links-Schleicher", im Gegensatz zu der Ankündigung vor ein paar Jahren diesen eine größere Beachtung zu schenken, immer noch von der Polizei ignoriert. Es wird nur auf die genervten Fahrer die dann mal ´n bißchen "anschieben" geachtet und mit voller Ausnutzung des Gesetzes zugeschlagen. Mit "anschieben" meine ich nicht dichtes Auffahren sondern lediglich das leichte unterschreiten des Sicherheitsabstandes und gelegentliches betätigen der Lichthupe wenn die rechte Spur frei ist.

Die Strafe für den Testfahrer (Turbo-Rolf) ist ein Skandal. 18 Monate ohne Bewährung für dichtes Auffahren bzw. Drängeln? Wenn man mal beachtet wie milde andere Straftaten geandet werden, bei Erstvergehen immer mit Bewährung. Es wurde nachgewiesen, dass er das andere Auto nicht berührt hat und den Unfall hinter sich höchstwahrscheinlich nicht mehr mitbekommen hat.

Sicher hat er nicht richtig gehandelt und es ist tragisch was passiert ist, aber dichtes auffahren ist etwas alltägliches was mir sehr oft auf der Autobahn passiert wenn es auf der linken Spur nicht schneller geht aber trotzdem viele BMW-fahrende Geschäftsleute meinen mir so dicht auffahren zu müssen das ich nicht mehr ihre Scheinwerfer, geschweige denn das Kennzeichen erkennen kann, oder Motorradfahrer die mir auf die Heckklappe klopfen könnten. Das ist doch aber kein Grund rechts abzubiegen! Dann ist man mit dem Autofahren überfordert und dürfte keinen Führerschein besitzen.

Gruß Florian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 28902 Geschrieben: 25.02.2004 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tempolimit?NEIN Danke!
Was fürn Scheiss!130!Dann dürfen demnächst auch Mofas auf die BAB?
Und ich gebe der Frau die Schuld!
Der Typ hat sie nicht berührt und übern Grünstreifen links vorbei konnte er nicht!
Das will ich mal sehen wie einer mit 200 und da links vorbei brettert hammer.gif lol.gif

Wenn die das Steuer einfach umreisst vor Schreck hat sie entweder arg gepennt oder ist garnicht fähig ein KFZ zu führen!Fertig!
Der arme Typ ist doch nur auf Grund des Mediendrucks und hetzerei so streng bestraft wurden!Da hat sich das Gericht doch selbst reingeritten,weil es in der Urteilsverkündung sagte das das nichts mit den Medien zu tun hat!
Bin mal gespannt was die Revision bringt!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 413739005 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002