Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 293
Insgesamt: 293 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heizungselement mehr Licht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Trance81
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 51

Wohnort: CH-Arbon
Auto: Opel calibra
Beitrag: 27902 Geschrieben: 21.02.2004 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute

Ich will bei meinem Heizungselement mehr licht einbauen.
Ich habe die Variante von blauentacho.de probiert, aber dieser umbau ist sehr aufwändig und sehr pingelig, aber es wäre meg geil aussehen.

Gibt es den da keine einfachere möglichkeit zum dieses Element mehr zu beleuchten?


Gruss daniel yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 27907 Geschrieben: 21.02.2004 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
also ich wüßte keine bessere möglichkeit
und das sieht natürlich schon richtig geil aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Trance81
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 51

Wohnort: CH-Arbon
Auto: Opel calibra
Beitrag: 27908 Geschrieben: 21.02.2004 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du es dann umgebaut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 28064 Geschrieben: 22.02.2004 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, hab auch die BlaueTacho.de Variante bei mir umgbaut, kommt echt gut is aber echt "pingelig" z.Teil ein ziemliches Gefummel. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, erst recht wenn du den Rest wie Tacho, Schalter usw. auch umbaust.

Hab auch lang rumüberlegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Trance81
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 51

Wohnort: CH-Arbon
Auto: Opel calibra
Beitrag: 28147 Geschrieben: 22.02.2004 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie lange hast du den für den umbau gebraucht?
hast du ev noch tipps?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 28289 Geschrieben: 23.02.2004 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm, wie lang ich gebraucht habe... also hab das Bedienteil so wie auf "BlaueTache.de" ausgebaut hab auch so die Umbauten in etwa so gemacht wie da beschrieben. Hab mir aber die LED's nicht da bestellt, sondern bei nem ELektronik-Versand da sind sie etwas billiger gewesen. Was mir bei dem ganzen Umbau nicht gefallen hat, ist dass die LED's nen absout besch*** Abstrahlwinkel haben ---> punktförmige Ausleuchtung des blau-roten Streifens. Hab halt dann ein paar LED's mehr eingebaut um das zu kompensieren. Was mich dann zum nächsten Problem geführt hat ---> die ganze Beleuchtung ist mir momentan etwas zu hell im Vergleich zu Tacho Schalter usw. Ich werd mich demnächst nochmals drann machen und den LED's größere Widerstände verpassen. Alles in allem schätz ich mal, so für den reinen Umbau, ca 2-3Std. je nach dem ob es mit der Ausrichtung der LED's auf anhieb passt.

Hab das Teil bei mir im Keller umgebaut und mit nem 12V Netzteil getestet bevor ich es wieder eingebaut hab. Da spart man sich unnötige Aus- und Einbauerei.

Bei mir ist halt die komplette Amaturenbeleuchtung in rot blau da kommt das halt schon gut auch wenn es sehr viel Gedult mad2.gif erfordert hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 414590460 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002