Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 5
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Geschrieben: 20.02.2004 - 18:08 |
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Halllloooo nach langer Zeit ohne irgendwelche Sorgen an meinem Calibra!
Also hab da son knacken im Tacho, und die Nadel springt leicht hoch und runter!
ist nach ca 150000 KM aufgetreten hab jetzt ca. 152000 km drauf!
kann mir da jemand helen?
Hab nen Airbag möchte da lieber nicht so ran, bin blutiger Anfänger!
PLS HELP
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 20.02.2004 - 18:44 |
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Ich denke mal das der Tacho kaput ist. Ich würde zum schrot fahren und einen neuen holen. zum Tacho wechsel brauchst du das Lenkrad nicht ausbauen. eine gute beschreibung findest du unter www.blauertacho.de da gehst du auf anleitungen ist zwar eine zum wechsel der lampen, aber das ist das selben grün wie ein tacho wechsel. wenn du einen neuen hast achte daruf das du auch alle Birnen drin hast und das alle ganz sind!
wenn du noch fragen hast Mail mir. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 20.02.2004 - 19:09 |
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ich glaub eher das deine tachowelle bald kaputt geht. die bricht eben mit der zeit ma (darf sie nach 150 tkm ja auch). und bevor sie das mach fängt die nadel an zu hüpfen. quasi als vorwarnung.
brauchst deshalb nich glecih en neuen tacho, denn damit wirds dann nicht besser. also tachowelle wechseln. dabei hilft die die genannte beschreibung aber auch sehr gut.
@Henning: du bekommst doch auch kein neues bei wenn du dir den zeh gestoßen hast!? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 20.02.2004 - 19:28 |
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kann ich snok nur zustimmen. denke auch das es die tachowelle ist. kostet beim freundlichen knapp unter 30€. untersuche aber vorher mal die anschlüsse der welle. sowie am cockpit,als auch am getriebe selbst. vielleicht hat se sich gelockert.
gruss |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 5
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:27 |
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Vielen Dank werde das mal testen! Ist der tacho nicht elektronisch? BJ 1993
es kommt mir so vor als ob dort nen Zahnrad nicht richtig funzt!
grüße an alle |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:31 |
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Also irgendwo hatte ich mal gelesen, das der zeiger auch "wippt", wenn der tacho zurückgedreht worden ist. aber dürfte bei dir net der fall sein, da es ja erst seit kurzem so ist. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 30
Wohnort: D-46562 Voerde
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:34 |
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Hab sowas in der Art auch, aber nur zwischen 40-55 km/h ? aber normal wirds nicht sein =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 23.02.2004 - 18:37 |
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meine nadel springt auch ein wenig, v.a. bei starker beschleunigung (z.b. vollgas im 2.gang)
an der tachonadel kanns aber nich liegen, hab keine
zurückgedreht isser auch net, der tacho selbst is noch nichmal n halbes jahr alt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 26.02.2004 - 23:30 |
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hab ich nadel geschrieben ?
ich meinte nat. an der tachowelle kanns net liegen |
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