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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2006 - 18:30 |
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Hallöchen,
habe mal eine kurze Frage. Wenn ich nun mein Tacho tausche, ist es dann denoch verboten den Tachostand an meinen alten anzugleichen? Oder gibt es da eine Ausnahmereglung? Und ist dies ohne weiteres Möglich? (Will keine Anleitung haben)... will hier wirklich nicht irgendwas Drehen oder sonst was, mir gehts wirklich bloß um den Fall vonwegen Austauschtacho und will mich hier nicht strafbar machen, daher die Nachfrage.
Oder bleibt mir nix anderes übrig als ein Tacho zu kaufen, was quasi fast den gleichen Stand hat? |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2006 - 18:53 |
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Warums ollst du keinen anderen Tacho justieren dürfen? Daher kommt ja auch der begriff justieren, nur wird oft ganz was anderes justiert Es ist zumindest nicht verboten die beschrifteten Rädchen in nem tacho zu verdrehen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.12.2006 - 19:04 |
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steve-s- hat folgendes geschrieben: |
Warums ollst du keinen anderen Tacho justieren dürfen? Daher kommt ja auch der begriff justieren, nur wird oft ganz was anderes justiert Es ist zumindest nicht verboten die beschrifteten Rädchen in nem tacho zu verdrehen |
Na abs da nicht vor kurzem ein Urteil, dass man da gar nichts mehr am Tacho machen darf? Deshalb meine Frage :-] |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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Geschrieben: 04.12.2006 - 19:07 |
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gleich denn tachostand an und gut ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.12.2006 - 19:11 |
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Früher war es doch sogar erlaubt den Tacho zurück zu drehen. Müßte beim verkauf nur angegeben werden. Und wenn Du deinen neuen Tacho auf die aktuelle kilometerzahl stellst dürften die dir doch nix können. Ist doch dein Eigentum und ist ja kein Betrug oder so. Wäre vielleicht was anderes wenn der Tacho von eine Behörde geeicht und verplombt wäre.
Oder sehe ich es falsch? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2006 - 19:24 |
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Na dann hau ich mal rein... weil wollte mein Tacho schon seit längerem austauschen weil mein jetziges schon relativ mitgenommen ist (tachoscheiben, leiterplatte hinten, anschlüsse)... bin nur gespannt, ob das so einfach geht mit den zahlen drehen...
...P.S.: Wollte jetzt nicht übervorsichtig erscheinen. Hat mich nur schon seit langem interessiert ob ich das überhaupt machen darf... nachher werd ich hier noch als Tachoschieber verknackt |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2006 - 19:40 |
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SirSiggi hat folgendes geschrieben: |
Na dann hau ich mal rein... weil wollte mein Tacho schon seit längerem austauschen weil mein jetziges schon relativ mitgenommen ist (tachoscheiben, leiterplatte hinten, anschlüsse)... bin nur gespannt, ob das so einfach geht mit den zahlen drehen...
...P.S.: Wollte jetzt nicht übervorsichtig erscheinen. Hat mich nur schon seit langem interessiert ob ich das überhaupt machen darf... nachher werd ich hier noch als Tachoschieber verknackt |
Ich hab das auch gerade bei meinen Digitacho gemacht! Ich sehe doch nicht ein, das mein Cali 100 tkm runter hat und auf den Tacho 160tkm steht.
Schau dir das System in Ruhe an, dann bekommst du das hin. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.08.2017 - 11:23 |
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Huhu,
ich grab mal das Thema aus, da es meiner Meinung nach zu meinem Problem recht gut passt.
Die Kilometeranzeige und die Tageskilometeranzeige haben bei meinem V6 den Dienst quittiert.
Nun Frage ich mich was ich machen kann.
- Ist es Möglich ihn zu Reparieren? Wenn ja wie?
- Sollte ich mir einen anderen besorgen?
Bei einem anderen Tacho stellt sich natürlich die Frage, ob man die Laufleistung auf meine Tatsächliche Laufleistung angleichen kann.
Ich vermute mal, das meiner keine Tachowelle mehr hat (BJ 97 V6).
Sicherlich möchte ich damit KEIN Schindluder Treiben, ich werd meinen Cali behalten bis er auseinander fällt.
Ich hoffe das mir jemand Behilflich sein kann bei meinem Problemchen.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.08.2017 - 16:09 |
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Ich habe auch noch einen gut erhaltenen Tacho da, welcher aber 30 T km mehr drauf hat, als der momentan verbaute, bei dem sich die Folie löst.
Kann vllt einer eine PN schreiben wie der Tacho angeglichen werden kann?
Ist ja doch schon ein sensibles Thema. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.08.2017 - 17:21 |
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Also wenn ich meinen Astra F mit mechanischem Tacho rückwärts die Auffahrt hochfahr, dann dreht sich manchmal (wenn sie kurz vorher hochgezählt hatte) die letzte Stelle im Zähler zurück.
Das ist keine Empfehlung oder Anleitung, sondern nur eine Beobachtung.... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.08.2017 - 17:49 |
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DerMax1993 hat folgendes geschrieben: |
Also wenn ich meinen Astra F mit mechanischem Tacho rückwärts die Auffahrt hochfahr, dann dreht sich manchmal (wenn sie kurz vorher hochgezählt hatte) die letzte Stelle im Zähler zurück.
Das ist keine Empfehlung oder Anleitung, sondern nur eine Beobachtung.... |
Naja, dann fährt man halt 30.000 Kilometer rückwärts.
Aber mal ganz ehrlich, hilfreich ist das nicht grade bei meinem Problem. |
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Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Geschrieben: 02.08.2017 - 19:26 |
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mietz hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch noch einen gut erhaltenen Tacho da, welcher aber 30 T km mehr drauf hat, als der momentan verbaute, bei dem sich die Folie löst.
Kann vllt einer eine PN schreiben wie der Tacho angeglichen werden kann? |
Tausch doch das Zählwerk bzw. die Tachoscheiben einfach aus
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.08.2017 - 08:29 |
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Ich musste bei meinem Wagen vor ca. 3 Jahren auch den Tacho wechseln und natürlich habe ich den Tachostand des Austauschtachos auf die Laufleistung des Autos angepasst. Der Austauschtacho hatte ca. 150.000 km weniger als das Auto. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das ging, aber es war relativ einfach und ich meine in 10 Minuten warn das erledigt. Ich meine, dass ich irgendwas auf der Rückseite aufgeschraubt/geclipst habe und denn die Rädchen mit den Zahlen drauf rausnehmen konnte. |
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