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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 24.10.2006 - 23:35 |
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Guten Abend die Damen
Wenn ich den Hebel absäg, muss ich dann wenn ich nen neuen Knauf kauf (das reimt sich sogar)
einen nehmen der geeignet ist für Rückwärtsgangarretierung. Oder geht auch einer wo steht "Nicht passend für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung"? |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 24.10.2006 - 23:39 |
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musst deine aretierung ja behalten!einfach absägen geht da net!!musst das pastik kürtzen und dann die stange anpassen,und dann brauchst den knauf mit aretierung!!hab das auch schon öffter umgebaut! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 24.10.2006 - 23:49 |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 25.10.2006 - 00:14 |
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denke mal das golf ist einfach nur so da das der eher an die vw fahrer geht irgend wo wirst auch den knauf finden wo dann ,fprd oder opel steht!ob der passt kann ich dir net sagen schreib den verkäufer mal an ob der mit arre ist!?ich meine zu wissen das es die beleuchteten auch mit arre gibt!gibt auch tips und tricks wie man die arre weg machen kann hat auch ein kumppel von mir aber das kann ich net empfehlen das ist so ein sch.....!! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.10.2006 - 00:18 |
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der vom golf passt nicht die haben auch keine "arre" |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.08.2003
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 25.10.2006 - 10:33 |
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Wenn du den Schalthebel eh schon draussen hast kannst du auch den Arretierungsknubbel absägen.
Dann hast du zwar keine Sicherheit mehr das du nicht ausversehen den R-Gang einlegst aber du kannst jeden Schaltknauf drauf machen... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.10.2006 - 12:08 |
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midnight hat folgendes geschrieben: |
Wenn du den Schalthebel eh schon draussen hast kannst du auch den Arretierungsknubbel absägen.
Dann hast du zwar keine Sicherheit mehr das du nicht ausversehen den R-Gang einlegst aber du kannst jeden Schaltknauf drauf machen... |
na, das ist ja ne ganz tolle lösung.... sehr geistreich |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.10.2006 - 12:14 |
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na toll und dann haste ein schön Getriebeschaden wenn das passiert
@Paradise ne mach so quatsch net, Diesen Knauf denn du meinst(der dir gefällt) der ist leider net für unsere Opelz. Aber schau mal bei Rieger oder Lenk rein. Es gibt auch sehr schöne die Für die Opelz auch gedacht sind |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 25.10.2006 - 12:28 |
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Ne ne, hätte ich eh nicht gemacht. So sicherheitsrelevande dinger werden net ausgebaut.
@BlackdogCalli,
danke für den tip. Auser D&W und eBay wusste ich nämlich nicht wo ich hätte suchen sollen.
Edit:
Also bei Rieger find ich nur einen. Und bei Lenk die sehen bescheiden aus und haben zum teil Preise jenseits von gut und böse... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.10.2006 - 14:56 |
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Wieso Getriebeschaden, wenn man die Arrietierung wegmacht??
Hatte beim Vectra das Teil damals rausgeschmissen, und Hebel 7 cm gekürzt.
Wenn du in den Rückwärtsgang einlegen willst,merkt man es schon weil es etwas schwerer geht, da die Führung nicht mehr da ist, und es ist nur gewöhnungssache.
Schalten geht auch ohne das Teil, und bei einem gewissen Tempo kannst du garnicht ausversehen in den Rückwärtsgang schalten. Kannst ja mal probieren das geht sogar mit Gewlt nicht. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 25.10.2006 - 21:04 |
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hallo jungs korrigiert mich wenn ich mich irre aberwenn man nur den schaltknauf wegmacht dann braucht man ja keinen mit rückwärtsgangarretierung weil die ja noch drinne ist also ich hatte auch einen mal drinnen im alten cali und da hab ich auch keinen schaltknauf gebraucht mit arretierung |
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C-T Legende
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Geschrieben: 25.10.2006 - 23:34 |
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also mein schaltknauf ist sehr ähnlich, eigentlich gleich, ausser dass bei mir die gänge net drauf stehen. und meienr ist für rückwärtsgangarretierung. n kumpl hat den selben, auch mit arretierung, aber auch wieder ohne die gänge oben drauf.
achja, liegt super n der hand des ding |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:28 |
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Wer sagt den das man nen Knauf für die RA braucht. Hab das jetzt anders gelösst.
Ich hab nen normalen Knauf genommen, den Ring der in den Knauf geht abgeschnitten.
Nun ist die Feder sichtbar um die ich erst nen Schlauch oder Schaumstoff machen wollte. Was Flexibles halt. Nun gefällt mir das mit der Feder aber so gut und hat kaum einer das ichs so lasse. Nur die Feder wird halt noch verchromt.
Zu sehen gibts den Knüppel (ausm Sack) in meinem Block.
Geht auf www.paradise-bodies.com. Da müsst ihr den link klicken und dann oben links auf Paradise-Blog.
Sorry wenn ich den link nicht direkt poste, aber bin grade beim Server-Umzug. Wenn nämlich meine adresse dann auf den neuen Server konektiert ist würde der link nichtmehr gehen. |
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C-T Experte
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:42 |
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Geht alles auch einfacher. Ich verwende da immer den Schalthebel vom 89-er Vectra 2000. Der ist einiges kürzer (ca. 5-6cm) als der orginale. Den gabs aber auch nur in dem einen Baujahr. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.11.2006 - 21:27 |
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Und der hat keine RA oder wie muss man das verstehen? |
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