Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 575
Insgesamt: 577 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Batterie

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
opelcalibra6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.08.2004
Beiträge: 44

Wohnort: A-8324kirchberg
Auto: calibra V6 opel
Beitrag: 185208 Geschrieben: 11.06.2006 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal eine Frage:
Wieviel ampere muß die Batterie haben für Calibra 16v (150PS) wiejetzt1.gif

lg.anni

_________________
"Opel Racing Team Stmk"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 185394 Geschrieben: 12.06.2006 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten nimmst Du eine mit 44 Ah.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185409 Geschrieben: 12.06.2006 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Am besten nimmst Du eine mit 44 Ah.


Ich widersprech dir ja ungern. Aber warum? Das ist ja nun wirklich das kleinste was geht. Ich würd eher ne größere nehmen. Unter 74Ah läuft da bei mir gar nix. Aber so ne 63er Arktis ist bei ATU auch nicht wirklich teuer und die Testergebnisse waren immer ganz ordentlich. Aber die 74Ah-Batterie war das größte, was von den Außenabmaßen noch problemlos gepasst hat.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 185411 Geschrieben: 12.06.2006 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kommt immer drauf an was man so im Auto hat. Wenn ich z.Bsp. ne Krawummanlage mit Verstärker usw. drin habe geb ich Dir Recht. Sollte das Auto aber ohne den ganzen Zeugs sein langt die 44´er. Habe damit noch nie Probs gehabt und das obwohl ich im Sommer immer ne Kühlbox mitlaufen habe auch ohne das der Motor läuft (die hat aber auch so einen Batterieschutz drin der die Kühlbox abschaltet wenn die Spannung unter ein gewiesen Level sinkt).
Die Arktis Batterien kann ich auch nur empfehlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 185427 Geschrieben: 12.06.2006 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab ne arktis batterie drin (schon so gekauft) mit 330a (von ah steht leider nix drauf)...wird aber auch nich all zu viel sein. zusätzlich hab ich noch ne relativ kleine anlage (verstärker + 30er rolle) im auto und es gab noch nie probleme.
ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelcalibra6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2004
Beiträge: 44

Wohnort: A-8324kirchberg
Auto: calibra V6 opel
Beitrag: 185471 Geschrieben: 12.06.2006 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Atworten.
Werde mir eine stärkere batterie kaufen,den wenn ich Musik höre (Basskiste Verstärker,und bei uns ist Licht am Tag) fahre auch nur Kurzstrecke da merke ich schon das die Batterie zu schwach ist.

hepuffdecalis.gif

lg.anni

_________________
"Opel Racing Team Stmk"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woodruff
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 55

Wohnort: D-04680
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 185474 Geschrieben: 12.06.2006 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers, orginal hat der C20XE ne 55AH drine, mit Klima & Sitzheitzung und das ganze wird von ner 75AH Lima geladen. Hatte eine 66AH Batterie drin und selbst diese wurde nicht mehr vollständig geladen. So das ich mir 2 Jahre später wieder ne neue kaufen konnte aber diesmal wieder ne 55AH, als Stromverbraucher habe ich unter anderem auch 2 Endstufen und das funktioniert mit der 55AH einwandfrei.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185487 Geschrieben: 12.06.2006 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Och Leute! Lernt doch mal endlich mit den ganzen Maßeinheiten umzugehen! In Ah wird die Kapazität eines Akkus gemessen. Eine Lichtmaschine, auch Generator genannt, hat keine Kapazität. Die liefert einen Ladestrom. Und den misst man immer noch in Ampere (A). Je größer der ist, um so schneller wird die Batterie wieder aufgeladen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Klima Calis serienmäßig ne 90A-LiMa verbaut haben.
Das heißt doch aber nicht, dass die LiMa keine Batterie laden kann, die mehr als 90 Ah Kapazität hat. Würde halt nur etwas länger dauern.
Aber ne Anlage bestehend aus zwei Verstärkern für die ne 55 Ah Batterie ausreicht kann echt nicht dolle sein. Das Problem bei "normalen" Batterien mit "kleineren" Kapazitäten ist der gleichzeitig relativ kleine Kaltstartstrom. Und über solche 300A-Teilchen lacht sich ne "richtige" Endstufe kaputt. Diese kleinen Akkus können einfach den erforderlichen Strom nicht schnell genug liefern. Vielleicht in ausreichender Dimension, aber trotzdem zu langsam. Dadurch entsteht ja diese Lichtgeflacker, wenn die Endstufe mal richtig Strom zieht. Und um solche Geschwindigkeitsdefizite auszugleichen, werden Power Caps verwendet.
Ne größere Batterie kann jedenfalls nie schaden...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 185491 Geschrieben: 12.06.2006 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woodruff hat folgendes geschrieben:
Sers, orginal hat der C20XE ne 55AH drine, mit Klima & Sitzheitzung und das ganze wird von ner 75AH Lima geladen.


von ner 75er lima!? bei mir is ne 70er drin.
von opel orginal angeben sind bei klima 55ah und ohne klima 44ah, nachzulesen in jedem handbuch. ist mehr als ausreichend, wenn du keine endstufen befeuern willst.

@OPRCali
90er lima mit klima!? schön wärs! wer noch die alten keilriemen limas verbaut hat, hat einfach die ar...karte gezogen. ich weiß gar nicht... gibts überhaupt XE limas mit flachriemenantrieb? vom werk aus meine ich...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woodruff
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 55

Wohnort: D-04680
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 185521 Geschrieben: 12.06.2006 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPRcali , Maßeinheiten hin oder her, weis doch jeder was gemeint ist biggrin.gif , zwecks Klima und 75A oder 70A Lima = ist bei meinem SchlachtCali so der Fall, kenne auch keinen Cali mit ner 90A, höchstens den V6 oder vieleicht die Modelle mit Keilrippenriemen. Gibt es für die Keilriemen Modelle überhaupt eine stärkere Lima ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 185544 Geschrieben: 12.06.2006 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woodruff hat folgendes geschrieben:
Gibt es für die Keilriemen Modelle überhaupt eine stärkere Lima ?

Hi,
für die Keilriemenmodelle gibt es 55, 70 und 90 Amp Limas, Batterien waren nur die 44 oder 55 Ah verbaut ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185549 Geschrieben: 12.06.2006 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
...@OPRCali
90er lima mit klima!? schön wärs! wer noch die alten keilriemen limas verbaut hat, hat einfach die ar...karte gezogen. ich weiß gar nicht... gibts überhaupt XE limas mit flachriemenantrieb? vom werk aus meine ich...


Also mein 93er XE mit Klima hatte ne 90er LiMa und Flachriehmen. Inzwischen hab ich ne 110A-LiMa drin. banana.gif . OK. Zur Zeit liegt die LiMa in ner Kiste rum. Bis der Cali ne LiMa braucht das dauert noch... hammer.gif

Zu den Maßeinheiten: Irgendwann nervt es einfach, wenn man jede Woche die gleichen falschen Aussagen lesen muss. izzy.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 316663 Geschrieben: 29.01.2008 - 04:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

ich häng mich mal hier ran. Was gibts als stärkstes an Lima für meinen C20XE 91' ohne das man groß was umbauen müsste? Bezugsquellen?

Hab ja ne Optima drin und der will ich endlich mal ordentlich Saft können ja.gif

_________________
1991er C20XE, Hinten 275/35R17, Vorne 245/40R17, 17" PLS Evolution Felgen, Bilstein B8 Sprint Gasdruckdämpfer, Eibach Pro-Kit 30/30 Federn, Novus 135x75 DTM Sportauspuff
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 316820 Geschrieben: 29.01.2008 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von mir auch ne ähnliche Frage:
ich hab nen 95er XEV und hab ne 55er Batterie verbaut...
die aber jetzt langsam den Geist aufgibt...
Ich hab 2 Endstufen welche zusammen mit 80A saugen bei max. Vol....
Mein Cali hat auch Klima und Sitzheizung.... Welche lima habe ich(ah)?
Wie groß sollte die neue Batt sein von der Stärke für mich?
Ich fahre meist Strecken unter 30km!

aja und auf meiner lima steht Bosch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 316832 Geschrieben: 29.01.2008 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100A! Steht aber normalerweise auch auf der LiMa drauf...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 418762057 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002