Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22241 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 94
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Führerschein mit 17?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17630 Geschrieben: 17.12.2003 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Expertenkommission im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums legte jetzt ihr Konzept für einen Führerschein mit 17 Jahren vor. Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hatte Ende Dezember noch Berichte dementiert, er sei für ein solches Modell. Nun habe der Vertreter seines Hauses in der Projektgruppe dem Vorschlag zugestimmt, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Demnach soll die praktische Prüfung schon einen Monat vor dem 17. Geburtstag möglich sein. Fahren dürfte der Neuling freilich nur mit einem Beifahrer, der mindestens 30 Jahre alt ist, einen Führerschein Klasse B, höchstens sieben Punkte in der Verkehrssünderkartei und eine 90-minütige Schulung hinter sich hat. Wissenschaftliche Untersuchungen hätten ergeben, "dass sich die begleiteten Fahranfänger mit einem Risiko weit unterhalb des normalen Fahranfänger-Risikos im Verkehr bewegen", heißt es in dem Konzept. Der ADAC, der die Pläne zunächst heftig bekämpft und sich stattdessen für ein Fahrsicherheitstraining auf den clubeigenen Übungsplätzen eingesetzt hatte, stimmte ebenfalls zu.

(quelle: www.auto.t-online.de)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17633 Geschrieben: 17.12.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde ich übertreibung und wer tut sich das schon an *beifahrer* naja muss jeder selbst wissen... manche leutz dürfte man nochnichmal mit 18 auf die bahn lassen so wie se fahren motz.gif motz.gif motz.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17784 Geschrieben: 19.12.2003 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehe dass genau so wie greycali. Wenn man die "Anfänger" auf der Strasse sieht, dann könnte man manchmal echt kotzen. Am besten sind die, die immer schön auf der Bahn 100fahren, sich dann mit dir anlegen, und bei 130 schon den schwanz einziehen weil sich ihr Auto nicht halten könne oder sowas. Solchen leuten sollte man direkt nen Tretroller geben, denn man sollte auch schneller als 100fahren können. Das wird einem in der Fahrschule meistens nicht gezeigt.

Und ich finde man sollte die Omas und Opas ab 60 ne neue Prüfung vorlegen, denn die fahren meistens schlimmer als die Neulinge

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 17787 Geschrieben: 20.12.2003 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab ne Freundin die hat schon Führerschein mit 17 und darf auch allein fahren, allerdings halt nur zum Arbeitsort und zurück.
Allgemin find ich das net so ne tolle Idee, ich denke es gibt genug junge Autofahrer die entweder so unsicher sind, dass sie andere behindern oder sich so toll fühlen, dass sie andere gefährden.
Ok bin selbst noch net so als laecheln.gif aber 18 ist für einige schon zu zeitig zum Fahren, denn dazu gehört denke ich auch ne gewisse geistige Reife oder wie man es nennen soll.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17789 Geschrieben: 20.12.2003 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich doch gesagt... laecheln.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 17790 Geschrieben: 20.12.2003 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm.

Also ich bin auch dagegen, dass Leute im Alter von 17 Jahren über die Straße fahren.

Ich selbst bin ja nun auch erst 18 (werde im Feb. 19) und ich muss sagen, das ist für einige sogar zu früh. Wenn ich sehe, welche Vorstellung einige aus meinem Freundeskreis vom Autofahren haben, dann greift man sich an den Kopf. Gerade Leute bis 20 oder so haben voll einen Raserdrang, und heizen bei uns mit ner 120 durch die Stadt, völlig rücksichtslos. Und die 17jährigen sind ja vielleicht noch in der Sturm und Drang zeit und denken sie müssten sich was beweisen. Ne, das geht gar nicht.

Wenn ich nicht das Auto bräuchte um zur Arbeit zu kommen, hätte ich wohl auch noch keinen Führerschein gemacht.

Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt ja auch Leute, die sind 40 und können kein Auto fahren. ;o)

Ciaoi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17933 Geschrieben: 23.12.2003 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört auf rumzukacken! Ihr findet das doch bloß scheiße weil es das zu eurer Zeit noch nicht gegeben hat. Wenn Ihr 17 sein würdet hättet ihr euch sicherlich auch ein Bein ausgefreut. Es ist erstmal nur ein Testmodell was da beschlossen wurde. Und weil man halt nur mit Beifahrer fahren darf werden das sowieso nicht sooooo viele machen, weil man ja nicht immer son alten Beifahrer dabei hat. In den USA dürfen die auch schon mit !16! fahren, also ist 17 doch noch ok. Vielleicht gibt es ja dann wirklich weniger Unfalltote, das bleibt jedoch abzuwarten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 17934 Geschrieben: 23.12.2003 - 02:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einerseits finde ich es auf Grund der fehlenden Reife bei 17 Jährigen nicht so erfreulichm , andererseits ist es ein Vorteil, daß die Fahranfänger dann noch quasi ein Jahr in Begleitung fahren und in dieser Zeit hilfreiche Tips bekommen können und sicherlich noch viel unter Kontrolle dazu lernen können. Ich denke mal das ist besser als einen 18 Jährgen sofort unkontrolliert fahren zu lassen.

Generell sage ich aber trotzdem, daß man mit 17 noch viel zu unreif für diese Verantwortung ist! Aber die Statistiken werden es ja dann in ein paar Jahren zeigen, ob es gut oder schlecht war.

_________________
Gruß

Daniel
grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 415877403 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002