Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 28.12.2005 - 16:51 |
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Hihoi ;
Ich hab da so ne Anleitung zum einstellen der Schaltung ,
jetzt hab ich da nur ein Problem , ich kenn mich da noch nicht so aus , jetzt weiss ich nicht wie ich da an die schaltung rankomme ( z.b. Einstellbohrung , schraube - klemmschelle , Deckel des Schaltgehäuses )
Wo sitzt das genau ? Und was muss ich tun um da dran zu kommen ?
Danke jungs und mädls
Cya |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 479
Wohnort: A-8113 St.Bartholomä
Auto: Opel
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Geschrieben: 28.12.2005 - 17:09 |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.05.2003 Alter: 23
Beiträge: 667
Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2005 - 22:56 |
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wenn du nich mal weißt, wo sich die betreffenden Teile befinden, dann lass es doch lieber, denn wenn du da auch nur eine Kleinigkeit falsch machst, dann fliegen dir beim Schalten später die Gänge um die Ohren...das F28 ist da recht empfindlich und muss sehr genau eingestellt werden!
Lass nen Fachman ran! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2005 - 22:59 |
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calibracliffedition hat folgendes geschrieben: |
wenn du nich mal weißt, wo sich die betreffenden Teile befinden, dann lass es doch lieber, denn wenn du da auch nur eine Kleinigkeit falsch machst, dann fliegen dir beim Schalten später die Gänge um die Ohren...das F28 ist da recht empfindlich und muss sehr genau eingestellt werden!
Lass nen Fachman ran! |
ps. nen gebrauchtes f28 is nicht gerade billig.. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2009 - 20:54 |
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Ist das normal, dass die Schraube von der Schaltstangen-Klemmschelle irgendwann überdreht, wenn man sie zu fest anzieht oder ist das Gewinde von der Klemmschelle oder der Schraube dann Schrott
Hab nämlich seit meinem Motorwechsel letztes Jahr ab und zu das Problem, dass sich meine Schaltung verstellt.
Grüße Marcus |
_________________ Grüße Marcus |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2009 - 21:03 |
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wenn sie überdreht, dann ist das gewinde wahrscheinlich hin würde ich vermuten. nach fest kommt ja bekanntlich lose |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.06.2009 - 21:49 |
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So schwerr ist das auch wieder nicht mit dem einstellen, mir wurde das so erklärt,
Geh darunter da is ne schraube, die machste auf,
Innendrin hockste jemand der die gänge einlegt, dann legst du manuell vorne einen gang ein denn er auch innen einlegen soll und so wie dann die welle in der buchse hängt erstmal leicht anziehen und mal die gänge durchschalten, dann Feinabstimmen.
Hatt zwar locker ne Halbe stunde gedauert da ich mir beim Getriebeausbau keine makierung gemacht habt aber ansonsten ist es Top wie vorher! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 21.06.2009 - 01:56 |
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wenn du ein neueres baujahr hast, dann tust du nach anleitung einstellen.
dh.: schraube vom umlenkhebel lösen.
die schaltung arretieren mit nem 5 oder 6 bohrer, dazu schaltsack aufhebeln und schaltstock nach links ziehen und die bohrung arretieren.
am f28 gibt es einen schwarzen stutzen von oben zu sehen. den rausziehen und auch mit nem bohrer arrtieren. dann am schaltgestänge am f28
noch etwas richtung motor drehen bis der bohrer noch etwas weiter reinrutscht. davon die mitte versuchen zu halten und dann die schraube festziehen zwischen umlenkhebel und schaltverbindung.
alle arretierungen abmachen und schon ist alles paletti.
hoffe es ist einigermaßen verständlich, bin nicht so gut im beschreiben. |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.06.2009 - 09:35 |
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Hi,
schau mal HIER |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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