Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
|
Geschrieben: 07.07.2003 - 21:34 |
|
Hallo
Wollt mich mal vorstellen und euch warnen weil ich euch demnächst mal belästigen werde .
Also im moment bin ich ein aktives Mitglied bei MOAP.de mit seinem sehr guten Astra Forum.Werde da auch noch ein Jahr bleiben,weil ich noch gar kein Calibra habe (noch nicht aber hoffentlich bald)
Mein momentanes Auto (ja ich bezeichne es als Auto)ist der Astra mit der Mördermaschine 1.4er mit 60 PS.
Mein Ziel ist es aber innerhalbn des nächsten Jahres eine Schwarzen Calibra (Last Edition) mit Vollausstattung zu kaufen.Wichtigstes ist natürlich beiges Leder,Klima,ZV,eFH,elk. Schiebedach,Nebelscheinwerfer,Kopfstützen hinten u,s,w,
So hoffe mal werde jetzt nicht gleich mit meinen ersten Theard bei den MOD´s anecken.
Bis denne
Zerdian |
_________________ \ |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.07.2003 - 22:13 |
|
hi,
dann mal viel glück bei der Suche, nach deinem Cali.....
Wohnst ja fast bei mir um die ecke....
Gruß |
_________________ Sascha |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 11:31 |
|
na,dann viel glück bei der suche deines calibras,ich weiss noch wo ich gesucht habe wollte unbedingt einen schwarzen 16v (150PS) habe,doch leider fahre ich einen roten 8v. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 11:33 |
|
wat heisst denn hier leider!!!!!!!
ist doch in Ordnung die Maschine, und der Wagen (auch die Farbe) sieht sowieso tippi toppi aus!!!!! |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 12:45 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 12:46 |
|
na dann auch mal ein Hallo von einem MOD hier im Forum
wieso solltest du denn bei uns anecken ?
nur weil du keinen Calibra fährst ?
Da gibts mehrere hier im Forum.Macht doch nix.
Vieleich bekommst du sogar so manche Frage hier beantwortet,auch wenn sie deinen Astra betrifft.Schließlich ist bei beiden die selbe Technik drunter . Nämlich Opel |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 14:18 |
|
Huhu,
ich sehe wirklich kein Problem darin einen Astra zu fahren, denn mein normaler Wagen (für die Arbeit und zum shoppen) ist auch ein Astra. Ein hübscher Astra G mit fetten 75 PS. (Er hat sogar einen Sportauspuff *g*)
Und mein Hobby ist eben mein Cali
Grüße aus dem schönsten Fleck der Welt - aus der Pfalz
Marcel
-blue2881- |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 15:02 |
|
He scheint ja ein netter haufen zu sein.
Ne hab mir heute mal überlegt das der Calibra den ich haben will auf jeden Fall umlackiert wird also könnte ich auch 1 Jahr mit einem weissen oder pinken rumfahren .
Weiss nur noch nicht welchen Motor ich dann nehmen soll,vielleicht den V6 mit 170 PS oder lieber den Turbo mit (nicht schlagen wenns nicht stimmt) 204 PS.
Würde ja am liebsten den Turbo nehmen habe aber so bedenken wegen der Haltbarkeit und die Dinger saufen doch auch wie ein loch oder? |
_________________ \ |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 16:31 |
|
ne ne, 204 PS stimmen schon, brauchst also keine Angst vor schlägen haben.
Hole mir auch einen Turbo. wegen haltbarkeit mach ich mir keinen Kopf, ist ja auch ein 2,0i 16V, nur hängt halt noch´n Turbo dran und so.....
Ein Kumpel von mir hat auch ein Turbo. der sagt, das man den Problemlos unter 10 Liter fahren kann!
Gruß |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152
Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 16:45 |
|
?? Unter 10L? Ich fahr meinen NE schon auf 10-11L!
Gruss Mouftie |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 17:05 |
|
hi
erstmal herzlich willkommen @zerdian
also der turbo verbraucht schon so seine 12liter.
mfg |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 17:56 |
|
ich habe extra das "fahren kann!!!" unterstrichen. mein NE verbraucht auch meist mehr als 12 Liter. aber kommt ja auch immer drauf an, wie man fährt.... |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 17:58 |
|
OK 10-12l ist ja noch in Ordnung (sind ja bestimmt nur wenn man mal aufs Gas tritt.Komme mit meinen Astra auch auf 6.7 l bei täglich 40 km also keine Langstrecke).
Wie sieht es den mit tuning aus?
Aus welchen motor kann man mehr leistung rausholen? aus den 170er oder den 204er? Eigendlich könnte man doch auch einen Turbo vorm V6 hängen oder?
Wenn ich die fragen in den entsprchenden Bereichen stellen soll,müst ihr das nur sagen.Ich mach das jetzt nur hier weil ich ja noch keinen habe und deshalb erst einmal nur so frage. |
_________________ \ |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 18:05 |
|
logischerweise, hat der Turbo mehr power als der V6. Wenn du also die Wahl hast, nimm den Turbo, wenn du was schnelles haben willst.
Der V6 ist von der beschleunigung meiner Meinung nach, seine 170 PS nicht wert.
dann kannste dir auch einen normalen 16V holen.
Allerdings ist natürlich die Lebensdauer eines 6-Zylinders und der Motorsound überragend.
hat alles seine Vor und Nachteile.
Allerdings ist beim Turbo und beim V6 10-12 Liter untergrenze, kommste nicht mit hin, wenn du aufs Gas trittst.
Gruß |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 08.07.2003 - 22:01 |
|
hi
also ich hab selber ein V6 ok der ist von der Beschleunigung her nicht so überragend aber wenn du erstmal die Beschleunigung hinter dir hast, dann gehts richtig ab.und wenn du den motor tunen möchtest würde ich V6 sagen weil jetzt z.b. wenn du mit einem V6 200PS hast und mit dem Turbo 250 PS dann finde ich persönlich den V6 viel geiler als den Turbo.Da kann der V6 auch locker mitfahren.mit dem V6 kannst du auch (laut tacho) locker 250-260 Km/h erreichen.also meiner hat es bis 260 geschafft.und wenn du erstmal den Motor vom V6 an hast dann hörst du auch die 2.5liter richtig brummen.ich würde sagen hol dir den V6.
MFG
Mein Calibra V6 https://www.calibra.de/forum/gallery.php?id=493 |
|
|
|
|
|